Stinger 90....ein besserer Raptor 90?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balou
    Balou

Re: Stinger 90....ein besserer Raptor 90?

OS 91 SZ-H
    Zimmermann 0 Nitro Dämpfer
    HT- ALU Lüfterrad

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Hi,

es gibt da eine Fa. Jingshi aus China, deren Dealer die Helis meist unter eigenem Brand verticken: US/CA/MEX - "Stinger" by "Gohbee Aviation", UK - ""Stiletto", AU - "Challenger", Asien - "Tianzi" ("TZ")... u.a.m. Es steht außerdem die Behauptung im Raum, Jingshi würde als OEM für Japanische/Taiwanesische Marken fertigen, kann aber auch gelogen sein.

Stinger kann also kein besserer Raptor sein, sondern ist ein weitgehender Raptor-Nachbau, den man evtl. als besser gelungen als der Raptor selbst betrachten darf..
      Dazu kann ich nichts sagen, habe weder einen Raptor noch einen Stinger. Die Amis fahren auf Stinger ab, aber das muss nicht unbedingt was zu heissen haben.

Tom

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Hy dl7uae
        (geiler Nick was bedeutet der??)

cool mal einen Beitrag von jemandem zu hören der den auch richtig kennt.
        Das der Stinger in Amerika sehr beliebt ist hab ich auch gehört. Gohbee Aviation ist wohl die Hauptvertriebsfirma...!

Also nach allem was ich gesehen und gehört habe werde ich es wohl wagen und mir einen Stinger 90 holen.
        Ich weiss TT hat sich hier sehr eingesässen (richtig geschrieben? ), und alle wollen lieber das was es schon gibt, und was sich schon hervorgehoben und bewährt hat. Verständlich....
        Aber so werden andere Helisysteme nie wirklich erfolgreich sein oder eine Chance bekommen! schade das alles was Unbekannt ist mit dem Kommentar: "kenn ich nicht, lass ich lieber die Finger von" zur Seite geschoben wird und kaum eine Chance kriegt...das war schon beim T-Bataar so und bei anderen Systemen....

Meiner Meinung nach, (allein von der Mundpropaganda her) ist das ein Top System. 1. weil es ähnlich dem TT ist, und etwas verbessert wurde 2. weil es wirklich durchdacht ist, 3. weil es vom Preis - Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ist...

Hoffe ich kann nach dem ich das Teil bestellt ist, hier ein paar schöne Pics enstellen...und vielleicht den einen oder anderen davon überzeugen das es nicht nur "DAS EINE" gibt....

Liebe Grüße
        :jippie:
        Makis

NOVA 7.0

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

(geiler Nick was bedeutet der??)
          Ist mein Rufzeichen (Amateurfunk), habe mir irgendwann angewöhnt, immer nur das als
          Nick zu nehmen, denn es ist eindeutig (einmalig), solange sich nicht jemand als ich aus-
          geben will. "Tom"s und "Thomas"e gibt's wie Sand am Meer.

eingesässen (richtig geschrieben?
          "ä" == "e"

Probieren ist solange "ungefährlich", wie man die Ersatzteilversorgung gesichert weiß.
          Da habe ich mich mit einen 50er Voll-Alu-China-Teil A2-50H (auch als SLH-50 gehandelt)
          von Wenzhou Shenlen schon verdammt weit aus dem Fenster gelehnt (in DE www.w2-flug.de,
          wenn das wegbrechen sollte bleibt nur noch EINE Bude in Hongkong).

Tom

Kommentar

• mumichi
            mumichi

Hallo,

wie sieht es denn mit den Preisen von Ersatzteilen und deren Verfügbarkeit aus ?
            Hab dazu leider nichts gefunden.

Die Internetseite von PAVEWAY macht nicht gerade einen professionellen Eindruck, muss aber nichts heissen.

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Darum kümmert man sich, wenn man das Teil hat!

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

schaut mal bei www.gohbee.com

telefonisch kann man auch bei paveway.de bestellen....! hab schon angefragt...!
                NOVA 7.0

Kommentar

• Balou
                  Balou

Hi,

Ersatzteile sind (fast)alle kompatibel zu TT Rappi 90. JS verwendet nur andere Nummern (z.B. JS03xx ist bei TT PV03xx).
                  Wo es Problematisch wird, ist beim Rotorkopf......

viele Grüße

Balou

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Balou
                    Hi,

ich fliege seit ca 20l einen Stinger 90,

viele Grüße

Thomas
                    was wiegt der heli bei dir abflugfertig?
                    with friendly regards, Ralf
                    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Hy Ralf....ziemlich genau so wie der rappi 90 SE....wegen dem ganzen ALU wohl etwas mehr als ein rappi 90....

Grüßle!!
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Nightmare Brain
                        Member
                        • 24.02.2006
                        • 804
                        • Sebastian
                        • Gardelegen / Eisleben

Zitat von Balou
                        Hi,

Ersatzteile sind (fast)alle kompatibel zu TT Rappi 90. JS verwendet nur andere Nummern (z.B. JS03xx ist bei TT PV03xx).
                        Wo es Problematisch wird, ist beim Rotorkopf......

viele Grüße

Balou
                        rotorkopf....das ist wohl genau das, was am meisten kaputt gehen wird....

@makis
                        ich will mich nicht einmischen oder so...aber wenn ich den thread hier durchlese,
                        hab ich so den eindruck, dass du nur beiträge akzeptierst, die dir in den kram passen.
                        du fragst nach den meinungen, die leute geben dir ihre meinung und dann bist du nicht
                        zufrieden, wenn sie nicht das sagen, was du hören willst
                        ich will dir nicht zu nahe treten, aber wozu fragst du dann nach den meinungen, wenn
                        du eh alles besser weisst?!

thema riemen mal selber...es gibt vor und nachteile. daniel hat sie sehr gut zusammengetragen...
                        wenn du nu 1 und 2 zusammenzählen kannst, weisste wies läuft.

mfg
                        Basti
                        mfg
                        Basti

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

@makis
                          ich will mich nicht einmischen oder so...aber wenn ich den thread hier durchlese,
                          hab ich so den eindruck, dass du nur beiträge akzeptierst, die dir in den kram passen.
                          du fragst nach den meinungen, die leute geben dir ihre meinung und dann bist du nicht
                          zufrieden, wenn sie nicht das sagen, was du hören willst
                          ich will dir nicht zu nahe treten, aber wozu fragst du dann nach den meinungen, wenn
                          du eh alles besser weisst?!

Hy Nightmare...

ich akzeptiere andere Meinungen. Ganz klar!
                          Nur unbegründete akzeptiere ich nicht! als Beispiel das was du jetzt mit dem ALU Kopf sagtest.

Das ist bei mir noch nie Kaputt gegangen! alles andere drum herum ja!
                          bin ich jetzt schlecht weil ich dir das gesagt habe?

Das mit dem Heckriemen sehe ich ja ein! Ist a) Geschmackssache b) ich lerne nie aus und sehe mal ein das Starantrieb vielleicht doch besser ist...(war mir bis jetzt nie bekannt....weil alle imme rnach Riemen schreien....(kleine E-Helis als Beispiel, da worde der Microstar 400 erst auf Riemen umgebaut)...

NOVA 7.0

Kommentar

• Schakal
                            Schakal

Zitat von Makis

Hy Nightmare...

ich akzeptiere andere Meinungen. Ganz klar!
                            Nur unbegründete akzeptiere ich nicht! als Beispiel das was du jetzt mit dem ALU Kopf sagtest.

Das ist bei mir noch nie Kaputt gegangen! alles andere drum herum ja!
                            bin ich jetzt schlecht weil ich dir das gesagt habe?

Das mit dem Heckriemen sehe ich ja ein! Ist a) Geschmackssache b) ich lerne nie aus und sehe mal ein das Starantrieb vielleicht doch besser ist...(war mir bis jetzt nie bekannt....weil alle imme rnach Riemen schreien....(kleine E-Helis als Beispiel, da worde der Microstar 400 erst auf Riemen umgebaut)...

Also ich muss da leider Makis recht geben mit dem Alu Rotorkopf.Seiner hat schon echt viele Abstürze überlebt. Und solange man Sollbruchstellen hat sehe ich da keine Probleme. Bei nem Plastik Kopf bricht dann halt irgend was.

Zum Heckrohr:
                            Meine Meinung ist dass bei nem Starrantrieb bei ner kleinen Berürung des Heckrotors mit dem Boden kenn man die Ritzel wechseln.
                            Mit nem Riemen springts halt über. Siehe Daniel Jetschin am Samstag...

Gruss Schakal

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Mich interessieren eigentlich primär nur die Teile wie: Wellen, Paddelstange etc.!

Mfg

Kommentar

• Makis
                                Nova 7.0
                                Entwickler
                                • 20.06.2006
                                • 3138
                                • Joakim
                                • Goldboden

Also ich zitiere den man am Stand von Paveway in München:

" Alle teile können bei uns via e-mail oder telefonisch bestellt werden. Wir haben unseren Service so eingerichtet das wir versuchen alle Teile noch am SELBEN Tag zu versenden."

" Der Stinger ist abwärts der TS IDENTISCH mit dem Raptor 90! es gibt deswegen auch ein Umrüstset für den Raptor 90 um auf Riemen umzurüsten"

"Der Rotorkopf ist sehr stabil und wurde gut durchdacht..."(damit meinte er auch das der Paddelanlenkrahmen, ziemlich klein gemacht wurde, damit bei einem Crash so wenig wie möglich kaputt gehen kann)ich find den Kopf genial gelöst!

Ich hoffe das hilft weiter....

Grüßle

NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                                X