Stinger 90....ein besserer Raptor 90?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Re: Stinger 90....ein besserer Raptor 90?

Nun ja.... Bei euch sagt man aber viel zu viel....

Du bist doch der der den Franz letsten winter so angemacht von wegen er würde jedemandems stange halten oder? ;o)

Freddy

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Wen soll ich wann wo wie angemacht haben?

MFG

Kommentar

• FreddyFerris
        FreddyFerris

na dann habe ich dich mit ein andere verwechselt sorry... redest trotz dem zuviel ^^

Freddy

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Na siehste, da haben wir doch schonmal ne Gemeinsamkeit! Warum fühlste dich denn direkt so angegriffen!

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Hi Jungs,

also ich finde beim 90er klar den Starrantrieb im Vorteil, ein Riemen wäre mir nix. Beim 50er ist Riemen ok, aber beim 90er macht ein Starrantrieb wohl mehr Sinn.

Desweiteren: Alu meist teuer und schwer, verbiegt beim Einschlag. Ich hab immer das Gefühl, dass viele denken, alles Alu ist ja top, aber die Erfahrung werden sie auch noch machen, dass es sinnvoller ist, an manchen Teilen mal kein Alu als Material zu nutzen.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• Nightmare Brain
              Member
              • 24.02.2006
              • 804
              • Sebastian
              • Gardelegen / Eisleben

Zitat von Makis

Hy Nightmare...

ich akzeptiere andere Meinungen. Ganz klar!
              Nur unbegründete akzeptiere ich nicht! als Beispiel das was du jetzt mit dem ALU Kopf sagtest.

Das ist bei mir noch nie Kaputt gegangen! alles andere drum herum ja!
              bin ich jetzt schlecht weil ich dir das gesagt habe?

Das mit dem Heckriemen sehe ich ja ein! Ist a) Geschmackssache b) ich lerne nie aus und sehe mal ein das Starantrieb vielleicht doch besser ist...(war mir bis jetzt nie bekannt....weil alle imme rnach Riemen schreien....(kleine E-Helis als Beispiel, da worde der Microstar 400 erst auf Riemen umgebaut)...

tut mir ja leid...aber es kommt einem aber so vor. begründungen haben dir die leute ja zuhauf gegeben. aber das hast du
              überhört bzw verfochten. ist auch nicht der erste thread, wo ich das bemerke.
              betrachte mich nicht jetzt als dein feind...ich will dir das nur unter forum kumpels stecken

mfg
              Basti
              mfg
              Basti

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Um mal etwas näher an's ursprüngliche Thema zurückzukommen..

Ich bin weit davon entfernt, Neues zu verteufeln (Wat der Bur net kennt fret da nich.),
                habe ich wohl mit dem Kauf des A2-50H hinreichend bewiesen.

Hab wie gesagt keine Erfahrung mit den Jingshi-Teilen und auch keinen Raptor.. Hatte
                aber ungeahnterweise erhebliche Fehlinvestitionen bei Ersatz- und Tuningteilen dadurch,
                dass es teilweise unmöglich war, festzustellen, ob ein Teil nun 100%ig Raptor-kompatibel
                ist und zu welcher Version. Da hieß es: Kauf' es und Du wirst sehen.. Einige Fehlinvestitionen
                waren die Folge.
                (Alles unterhalb des Rotorkopfes des A2-50 ist Raptor-kompatibel, ähnlich wie beim TZ90/Stringer90.)

Dass z.B. die Starterwelle zu keiner Version eines R50 kompatibel ist, habe ich ohne Test auf mein
                Risiko vorab partout nicht herausbekommen können. Mit einem originalen R50 kann mir so was nicht
                passieren, die Anwendergemeinde ist riesig.

Nur mal so zum Bedenken..

Ach, und Makis: Ich sollte immer damit rechnen, dass was kaputt geht, ob nun durch Crash oder Murphy.
                Dann darf es nicht passieren, dass die ganze Kiste zur Makulatur wird und auch nicht, dass ich 'ne halbe
                Saison auf Teile warte oder Unsummen an Shippingkosten bzw. Zoll/Einfuhrumsatzsteuer verbrate.

Tom

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

So,

hatte nun ein Gespräch mit dem Vertrieb von Paveway (Gohbee).

Das Gespräch ging in etwa 1 std.

Meine Fragen waren eindeutig, und ich bekam eindeutige Antworten:
                  1. Wie sieht es aus mit Ersatzteilen:
                  -Ersatzteile sind auf Lager, es gibt auch Listen die es bald zum Downloaden gibt.
                  2. Welche Motoren kann man verbauen:
                  Alle, von Yamada bis Schlag mich tot...
                  3. Was ist alles dabei:
                  - Stinger 90
                  -Antrieb für 60
                  -Antrieb für 90
                  -Alukopf
                  -Aluheck
                  -Aluchassi
                  -Kühlventilator für 90er Motoren
                  -Motorhalter für 70/90 Motoren
                  -CFK- Hauptblätter
                  -CFK- Heckblätter
                  -GFK Haube
                  -klein Krams zum Aufbauen usw.

4.wer im September kauft bekommt das alles für 457€ + Versandt = 472,90 € (Einführungspreis)
                  Es herrscht das 14 tägige Umtauschrecht usw.
                  Nach September kostet das Set über 560€.

Ich habe ihn mir bestellt. Er sollte nächsten Donnerstag hier sein...

Wenn also Bilder und der Aufbau hier erwünscht sind, so werde ich das gerne Dokumentieren....
                  der Aufbau beginnt leider mit dem Verkauf meines geliebten 50er HT evor... 3 sind 1 zuviel....8und da ist meine Freundin nichtmal dabei )

Liebe Grüße....

Makis
                  NOVA 7.0

Kommentar

• HendriX
                    HendriX

Moin

Ja, bitte Fotos und eventuell nen kleinen Bau- bzw. Flugbericht wenns geht.
                    Ich interessiere mich auch für die Mühle.
                    Ist günstiger den Stinger neu zu holen als meine Freya OP nach Totalcrash wieder aufzubauen!!

Gruß Hendrik

Kommentar

• Nightmare Brain
                      Member
                      • 24.02.2006
                      • 804
                      • Sebastian
                      • Gardelegen / Eisleben

na klar...mach fotos rein!
                      ich hätte auch so gerne nen 90er
                      mfg
                      Basti

Kommentar

• HendriX
                        HendriX

HI!
                        nur noch mal so zur "haltbarkeit" des helis:

Posted: Sun Mar 19, 2006 10:15 pm Post subject: Reply with quote

--------------------------------------------------------------------------------

I have been flying the prototype since July and the production Stinger 90 kit since mid January. So far the only problem that I have had is getting the grin off my face at the end of a flight.

My recommendation is to stay with the 690mm blades.

Gruß Hendrik

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

Hallo Hendrix....

das war bei runryders gele*

hab ich auch gelesen....hab bis jetzt noch nichts negatives gehört was mich in meiner Entscheidung zweifeln lassen würde....!

Das einzige Problem was es beim prototypen gab war das das Hauptzahnrad schnell ausgefressen war bei Kontakt mit dem Boden.
                          Die haben dann die Mischung geändert und auf Riemen umgerüstet. Der Stinger hatte Anfangs auch Starantrieb...!

Lieben Gruß

Makis

NOVA 7.0

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

YUHUUU!

wurde eben angerufen und mir wurde gesaht das er Morgen da ist! wasn geiler Service!!

Ich freu mich wie ein Kind auf mein erstes m....ähmmmm meinen ersten 90er!!!

Grüßle!
                            NOVA 7.0

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

Soooo....

nach etwa 2 Stunden rumschrauben und fasziniertem puzzeln, steht er fertig da...

vorerst mal das was alles drinnen war:

rotes Zahnrad für 60er + schwarzes für 90er
                              Kupplung
                              90er Heckrohr
                              Motorenhalter für alles Motormarken
                              Kühlventilator für Os/Webra + einer der extra für Yamada motoren ist! (ist rotfarben) also 2 Stück!
                              Haupttank, sowie Headertank + Schläuche und Dichtungen sind auch dabei!
                              Die CFK Blätter waren silber lackiert! sie sehen Qualitativ sehr gut aus, aber sind sie es auch?....denke nachdem ich 1000de Beiträge gelesen habe und sich noch keiner beschwert hat werden die gut sein!

Am Heck waren V-Blades verbaut! ja so hab ich auch geguckt!! es sind CFK Blätter von V-Blade....unglaublich!
                              Der Riemen sieht auch sehr hochwertig aus....mal schauen wie lange er heben wird!
                              Zu dem ganzen möchte ich sagen, das ich kein einziges Gewinde nachschneiden musste, alle schrauben mit Loctide gesichert waren und bombenfest waren! um nachzuschauen was für Dämpfer verbaut waren ist mir einer abgefault!!
                              Die Dämpfer sehen meiner Meinung nach aus wie die von Raptor-Store...infiniirgendwas....!
                              Das Aluminium ist wirklich geil! mit fettigen Fingern und total schmutzigen Händen habe ich rumhantiert.....und nichts ist drauf geblieben! Glasperlgestrahlt, und qualitativ sehr hochwertig! lässt sich mit blossen Händen kaum verbiegen!!!was aber nicht heisst das die chassiehälften nicht doch bei einem Absturz verbiegen....was ich eigentlich kaum glauben mag...

Der Rotorkopf sieht sehr massiv aus und besteht ausser der TS zu 100% aus Aluminium. Das Heck genauso! Optisch gefällt mir das System besser als das von HT welches ich auf dem 50er habe! es sieht alles einfach nur stabiler aus...
                              Die Paddelstangenanlenkung sieht aus wie als ob sie ähnlichkeiten mit der vom Logo 10 hat....der Kopf sieht optisch aus wie einer von Hirobo!
                              Das Landegstell wird ebenso wie das beim 90er Rappi montiert...das Chassie wurde wohl aus Gründen einer Verbesserung an den Gestell-Aufnahmen etwas verdickt!also besteht dort geringeres Risiko für einen Chassis Bruch!

Die GFK Haube ist sehr ähnlich mit der vom Raptor 90...sie sieht sehr gut aus und passt exakt so wie die vom Rappi. Der Packetmann hat wohl etwas zu sehr Kraft gehabt und hat wohl nen Riss verursacht.(wirklich klein)... aber nach einem Anruf bei Paveway, wird mir umgehend eine neue zugeschickt....wasn Service! deswegen habe ich auch das Dekor noch nicht verkklebt....

Im großen und ganzen würde ich sogar sagen das er Qualitativ sehr gut da steht! am Samstag bringe ich ihn mit nach Büsnau. Dort können Rolf und Klaus usw mal selber einen Blick drauf werfen und sich eine Meinung bilden!
                              Anleitung war auch dabei (Englisch)...
                              als Anhang bekommt ihr ein paar Bilder:

[img width=1024 height=682]http://www.iceload.com/image/69429.jpeg[/img]

viel Spass beim anschauen!!!

Lieben Gruß

Makis
                              NOVA 7.0

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Nett.

War mal bei Paveway drauf: Da ist ja sogar noch der originale Aufkleber vom
                                Hersteller Jinshi dabei - "TZ" (Tianzi, der asiatische Originalname). Da haben wir
                                jetzt also neben "Stinger" (US), Stiletto (UK), Challenge (AU) endlich einen
                                "Paveway" (wieso Lenkbombe?) in D. Clevere Chinesen, fleissige Dealer...

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X