Stinger 90....ein besserer Raptor 90?
Einklappen
X
-
Ovid
Re: Stinger 90....ein besserer Raptor 90?
Ich würd mal sagen in Richtung: Pimp mein Helicopter!Zitat von Chris Lange
-
Hy,
hatte ich nicht getauscht--> Folge war: Folie hat sich gelöst----> AbsturzSchwebeversuch mit CFK Latten tauschen
Chris, ich fliege schon etwas Kunsflug....Rollen, Loops, Flips, Rücken usw....danke der Nachfrage...

also ich bin ja Maschinenbautechniker....ich verstehe da auch etwas von mechanischen Widersänden, Reibungsverlusten, Kräften die etwas verformen bla bla
(zwangsweise muss ich das leider auch
)
Ich denke allein das nur durch die Welle und die Ritzel (Zahnräder) soviel Kraft verloren geht, (ohne die Schwingungen zu berücksichtigen) das sich ein Riemen eher pos. auf die Leistung und den Verschleiss auswirkt....ich sehen das mit dem Verschleiss an Kollegen von mir...
Noch ein Vorteil bewährt sich fast immer beim Crash...eine Welle verbiegt sich bei einem Blatteinschlag zu 99%. Ein Riemen bleibt meistens ganz...
Eine Welle hat schwingungen, auch wenn gelagert)...
Ich denke schon diese Aspekte sind doch der Beweis das ein Riemen in vielerlei Hinsichte pos. ist...
Grüßle...NOVA 7.0
Kommentar
-
Hi Joakim
Ah so, Dank dir für die Klärung und Glückwunsch zu deinem Können, du hast innerhalb eines Jahres ja fast mehr gelernt wie ich in 10.
Der Riemen bringt Vorteile und ich bin ein Riemenfreak. Das die Reibung durchs walken irgendwie die Leisung großartig beieinflusst ist in meinen Augen vernachlässigbar und somit hat der Riemen für mich nur noch Vorteile.
Wenn ich jetzt aber ne 90ziger Mechanik mit ordentlich Bums fliegen will dann hat der Starrantrieb den riesen Vorteil das er den Bums vernünftig übertragen bekommt.
Siehe Henseleit,
Jan rüstet alles auf den Starrantrieb um da das Riemenheck die Leistungen nicht mehr abkann.
PS: Tolles Foto im Avatar, das mit dir habe ich verstanden aber wer bitte ist Alan
Moin
Kommentar
-
Riemen bringt statische Aufladungen. Riemen verändert seine Spannung je nach Temperatur. Riemen muss um die Leistungen des 90er halbwegs sicher übertragen zu können sehr straff gespannt werden was etwas Leistung kostet (im Flug nicht so dramatisch aber in der Autorot umso mehr) Bei einem Starrantrieb merkt man so gut wie keine Reibungsverluste beim drehen. Vorteil beim Riemen, er "könnte" beim Heckaufsetzer heil bleiben. Aber je größer der Heli desto unwahrscheinlicher. Vibrationen und nerviges im-Flug-geklimper kommen noch dazu
Bazinga
Kommentar
-
Lol,Ah so, Dank dir für die Klärung und Glückwunsch zu deinem Können, du hast innerhalb eines Jahres ja fast mehr gelernt wie ich in 10
also nach dem ich nen Sim hatte, ging alles ziemlich schnell...
Aber Danke...
Daniel...
du hast 2 Ritzel in 4 min gekillt

heheNOVA 7.0
Kommentar
-
kommt ja wie gerufen

passt ja voll zum Thema!!
Lieben gruß
MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
Hi!
Ist halt wie immer - ein riesen Hype um alles "Neue"...
Was dem einen der Riemen ist dem Anderen der Starrantrieb - und jeder argumentiert so, daß er alle negativen Aspekte des selbst favorisierten Teils völlig ausser Acht lässt.
So wie bei Makis - ui, ich habe einen Beitrag gefunden wo ein Starrantrieb ausgefallen ist...mann, wie kindisch...
Aussagekraft gleich Null...
Makis, kauf Dir den Heli und wenn die ersten 50 Liter durch sind, dann melde dich und berichte. Aber bitte nicht "ich hab gekauft, alles supertoll, bester Heli von Welt...ach ja, eine Tankfüllung hat er auch schon runter...
GruÃ? Martin
Kommentar
-
Sorry,Makis, kauf Dir den Heli und wenn die ersten 50 Liter durch sind, dann melde dich und berichte. Aber bitte nicht "ich hab gekauft, alles supertoll, bester Heli von Welt...ach ja, eine Tankfüllung hat er auch schon runter...
aber der kindische von uns bist grad echt du.
Ach ja...
Hi,
ich fliege seit ca 20l einen Stinger 90, wie der im Vergleich zu einem Raptor 90 ist kann ich nicht sagen, aber er fliegt für den Preis Verdammt gut.
Ich habe mit einem Ornith angefangen, und bin Sehr zufrieden mit dem Stinger.
viele Grüße
ThomasNOVA 7.0
Kommentar
-
Balou
Hi,
nee... absturz hatte ich noch keinen. Ich habe aber die Version mit Starrantrieb, da ich ich diesen persönlich bei einem 90´er für besser halte. Fotos kann ich am WE machen.....
viele Grüße
Thomas
Kommentar
-
Hy Balou...
ahso...
du hast die ersten Versionen...der Mann am Stand meinte das die bei den neuen Versionen extra als Verbesserung den Riemen gebracht haben...
Da scheiden sich wohl die Geister...und deswegen lassen wir lieber das Thema...

also kannst du den Stinger empfehlen*NOVA 7.0
Kommentar
-
Balou
Hi,
für den Preis auf jeden fall. Ich hätte mir auch lieber einen Henseleit gekauft, kam aber wegen dem Preis nicht in frage.........vieleicht später mal.
Mit dem Antrieb hat jeder seine persönliche Meinung, aber wie
schon sagte , da ist was dran..............Zitat von Chris Lange
Siehe Henseleit,
Jan rüstet alles auf den Starrantrieb um da das Riemenheck die Leistungen nicht mehr abkann.
Kommentar
-
Balou
HMMMM........ ich habe ein schnäppchen gemacht, da mein Händler mit dem Lieferanten absolut unzufrieden war, und auch nichts mehr mit Modellbau macht (war ausverkauf) ........
Kommentar
-
andreg
Hi,
wo gibt es denn das Modell und was kostet es? Die Website des Importeurs ist ja nicht so überragend.
Gruss, Andre
Kommentar
-
Ich kann dir die Nummer geben...hab ne Visitenkarte da....
479€
es sind dabei:
CFK Blätter
CFK Heckblätter
Ritzel für 90er und für 60er
Haube....
eigentlich ziemlich alles....ausser Motor...
Thomas (Balou)
danke dir...hast mir WIRKLICH weiter geholfen...
PS: welchen Motor hast du verbaut*
Vielen Dank....
Gruß makisNOVA 7.0
Kommentar

Kommentar