Tornado Totalschaden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 998
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Re: Tornado Totalschaden

Heftig... die Ersatzteilpreise sind abartig, da wird ein Henseleit ja fast zum Discounter
    Denke der Fall wird Dir noch ne ganze weile in den Knochen liegen.

Gruß
    Thomas

GruÃ?
    NT3D

Kommentar

• tritech
      Member
      • 25.08.2005
      • 714
      • Thomas
      • Schauenburg

Hallo,

habe heute morgen mal kurz überlegt alles wieder als Revolution neu aufzubauen.
      Nachdem ich aber mal überschlagen habe, was da auf mich zu kommt, beerdige
      ich das ganze Thema dann doch und schaffe mir mal was elektrisches in der
      50er Klasse an.

Gruß
      Thomas
      Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Nachdem ich aber mal überschlagen habe, was da auf mich zu kommt, beerdige
        ich das ganze Thema dann doch und schaffe mir mal was elektrisches in der
        50er Klasse an.
        Genau diesen Weg habe ich vor ein paar Wochen eingeschlagen und bin richtig happy
        Mal abgesehen von den relativ hohen Anschaffungskosten für ein gescheites Ladegerät, mehrere Akkupacks, kräftiges Netzteil usw., sehe ich nur noch Vorteile...

Ich "fasse" keinen Verbrenner mehr an aber gucken ist ja erlaubt...zum amüsieren!

Gruß
        Thomas

GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Naja, Thomas hatte sicher nur ein wenig Pech mit seinem Motor! Hatte mit meinem c-spec auch ziemlich heftige vibrationen. Nach der Bearbeitung sind diese fast gänzlich verschwunden. Ich bleibe vorerst mal bei meinen Verbrennern, da mir die E-Technik doch noch zu sehr ins Budget schlägt!

Mfg

Kommentar

• Ghosti
            Ghosti

Auch mein beileid

Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem, hatte mir einen neuen Tornado gekauft und einen webra P5 den ich schon hatte.
            Bin über das Einstellen nicht rausgekommen. Hatte die Fluglage nicht mehr erkannt da es schon etwas Dunkel war. Leider hatte ich auch keine Haube montiert. 2000 U/min Kopfdrehzahl und ab in den Acker. 900€ schaden
            Damit was das Projekt Tornado erstmal eingestellt Hab mitlerweile wieder einen und bin auch wieder begeistert von der Leistung und Technik
            Mitlerweile gibt es keinen Flug ohne Haube, da diese auch viel Energie vernichtet beim crash.

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Oh wei Oh wei Thomas,
              nach Deiner letzten Mail war ich voller Hoffnung das dass Teil nun endlich geht,aber da ist ja fast alles in die Grütze gegangen,mein Beileid!

Kommentar

• tritech
                Member
                • 25.08.2005
                • 714
                • Thomas
                • Schauenburg

Hallo Hartmut,

nach deinen Tuningmassnahmen fand ich das der Motor von der Temperatur her unkritischer war.
                Trotzdem war er nicht mit wenig Nitro zu betreiben (z.B. 5%) um eine gute Kombination zum
                Rocketpipe zu bilden. Das System ist nie so in Resonanz gegangen das man genügend Leistung hat
                um mal einen Turn zu fliegen. Ich hatte da manches mal Angst das der mir in der Luft verhungert.
                Bei den ersten Test des Motors hatte ich halt auch mal 30% Nitro versucht.
                Damit ging er schon Brachial. Der Reso wurde da aber eher vergewaltigt.
                Einen ruhigen gleichmäßigen Lauf habe ich in dieser Kombination nie hin bekommen.
                Habe wohl einfach in der Kombination Pech gehabt.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• leuschy
                  leuschy

Hi Thomas,

nun kann man dies und jenes anführen,es macht den heli nicht wieder heil,ich denke 10% Nitro hättest Du mindestens nehmen sollen,deshalb die zweite Dichtung,bei 5% hätte eine gereicht!

Eine Resorohrabstimmung in Verbindung mit Nitro ist immer eine heikle Angelegenheit,da das Rohr beim Schweben heißer wird und die Schallwellen sich anders verhalten als im Rundflug wenn das Rohr vom "Fahrtwind" gekühlt wird,Du wirst keine Einstellung zufrieden finden!

Falls Du was günstiges zum Fliegen haben möchtest,melde Dich morgen Nachmittag mal bei mir!

Kommentar

• tritech
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 714
                    • Thomas
                    • Schauenburg

Falls Du was günstiges zum Fliegen haben möchtest,melde Dich morgen Nachmittag mal bei mir!
                    Habe ja noch meinen Rappi der mir viel Spaß macht und abgeht wie angestochen.
                    Habe mir jetzt noch einen T-Rex 600 bestellt um nach den Problemen mal was elektrisches zu machen.
                    Die 50er Helis scheinen mir im Moment auch von der Größe her besser zu liegen.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• rototom
                      rototom

Zitat von tritech
                      ...Das System ist nie so in Resonanz gegangen das man genügend Leistung hat
                      um mal einen Turn zu fliegen. Ich hatte da manches mal Angst das der mir in der Luft verhungert...

Dann mußt Du ja wirklich eine brachiale O.S.-gezogen haben, denn normalerweise reichen beim Tornado locker 1600 rpm weitab von jeglicher Resonanz um kraftvolle Figuren zu fliegen... Ganz im Gegenteil, ähnlich wie beim NT kannst Du auch ohne Probleme mit 1450 rpm Soft-3D fliegen. Eine Resonanz braucht es dazu nicht, auch nicht bei 0% Nitro-Betrieb...

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• renso
                        renso

genau thomas,

dem schliesse ich mich 103%ig an.

Kommentar

• tritech
                          Member
                          • 25.08.2005
                          • 714
                          • Thomas
                          • Schauenburg

Hallo,

ich denke bei mir haben viele Faktoren ungünstigst zusammen gewirkt.
                          Aufbauen werde ich ihn definitiv nicht mehr (würde mich mehr kosten als ich selbst komplett bezahlt habe). Fast acht Monate ständige Einstellerei und Frust
                          wenn es mal wieder nicht geklappt hat reichen mir.
                          Ich brauche jetzt einfach mal was anderes um hoffentlich mal wieder mehr fliegen zu können als
                          zu schrauben und zu probieren.
                          Ich freue mich jetzt erstmal auf den neuen Heli und habe in der Zwischenzeit Spaß mit dem Rappi.
                          Wenn ich dann mal groß bin, versuche ich mich vieleicht auch nochmal mit nem 90er.

Bis dahin.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• rototom
                            rototom

...sollte natürlich heißen

...eine brachiale O.S-Niete gezogen haben...

Ist schon klar, 8 Monate rumfummeln bringts einfach nicht, da verliert man die Lust...

Aber wenn der Motor wirklich so grottenschlecht schlecht war, hätte ich den schon viel früher rausgeschmießen oder an Graupner eingeschickt!

Viel Glück bei deinen nächsten Projekten!

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• tritech
                              Member
                              • 25.08.2005
                              • 714
                              • Thomas
                              • Schauenburg

Aber wenn der Motor wirklich so grottenschlecht schlecht war, hätte ich den schon viel früher rausgeschmießen oder an Graupner eingeschickt!
                              An dem Tag an dem der Crash passierte wollte ich versuchen den Motor ein letztes mal einzustellen. Hatte extra den Tag frei genommen.
                              Hätte den Motor dann raus geschmissen udn einen anderen versucht. 91SX oder Webra P5.

Was raus geworden ist habt ihr lesen können.

Gruß Thomas

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Hi Thomas,

mein tiefstes Beileid, so 'ne Schei.. Ich werde mit den Vibrationen meines OS91-SZ-H im Revo auch
                                nicht glücklich, nur, der lebt eben noch.. Vor ein paar Wochen ist mir mein 50er wg. eines rausvibrierten
                                Steckers auch mit 1800rpm im Stand umgekippt. Nur mein Murphy hatte gerade nicht aufgepasst,
                                außer Rotorblätter nix gestorben.
                                Viel Glück mit dem Finden von Satisfaktion in den 50ern, hoffentlich noch in dieser Saison!

Gruss, Tom

Kommentar

Lädt...
                                X