Weltpremiere der neuen Revo Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Re: Weltpremiere der neuen Revo Haube

Ich merke gerade, dass die Haube beim zweiten betrachten schon etwas ansehnlicher geworden ist. Jetzt muss ich wohl noch ein paar mal schauen und vielleicht gefällt sie mir sogar irgendwann!

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Nuja ich find die Haube überhaupt nicht schlecht. Auch die Mechanik macht mit der Haube absolut einen guten Eindruck.

Das einzigste was mich nervt an dem Revo ist das man ja ständig Investieren muß nur um up to date zu sein. Erst ein Vorbau, dann ein Landegestell, danach die Haube. Wieso entwickelt ihr das Modell nicht fertig bevors auf den Markt kommt?
      Moin

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

raptor v1, v2, se.....
        t-rex hde, xl, se.....
        3DNT v1, v2, v3.....
        mehr fällt mir spontan nich ein....produkt-weiterentwicklung eben
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Zitat von Chris Lange
          Das einzigste was mich nervt an dem Revo ist das man ja ständig Investieren muß nur um up to date zu sein. Erst ein Vorbau, dann ein Landegestell, danach die Haube. Wieso entwickelt ihr das Modell nicht fertig bevors auf den Markt kommt?
          Der Heli fliegt mit Sicherheit auch so, wie er Anfang letztes Jahr ausgeliefert wurde. Was du da beschreibst nennt sich Weiterentwicklung und ist ansich nichts schlechtes... Besser als wenn der Hersteller sich auf seinen Lorbeeren ausruht und nix mehr tut. Wenn du nix kaufen willst lässt du es eben bleiben.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Zitat von Uwe Caspart
            raptor v1, v2, se.....
            t-rex hde, xl, se.....
            3DNT v1, v2, v3.....
            mehr fällt mir spontan nich ein....produkt-weiterentwicklung eben
            Von Raptoren oder Trechshelis hab ich keine Ahnung aber beim NT waren die ßnderungen mech. und nicht optischer Art und auch nur deswegen zustande gekommen weil einige Piloten mit z.b. überspringenden Heckriemen zu kämpfen hatten oder mit Vibs und Resonanzen bei der Anlenkung der Blätter. Desweiteren sind die ßnderungen in einem Zeitraum entstanden der um ein vielfaches länger war. Desweiteren beudeutet für mich eine Weiterentwicklung das z.b. das Ritzel auf ner Kupplungsglocke getauscht wird um Ausfällen entgegen zu wirken. Beim Revo ist es keine Weiterentwicklung sondern ein Facelift nach dem nächsten und das hat der Revo meiner Meinung nach nicht nötig.

Es ist so ähnlich wie bei der Fa. Porsche, die versuchen möglichst dem Design treu zu bleiben (auch wenn die Technik weitergeht) um ihre Vorgänger Modelle nicht alt aussehen zu lassen. Beim Revo wirds noch nicht mal bei unterschiedlichen sondern bei und dem selben Modell das Gegenteil praktiziert.

Hoffe du verstehst mich nicht falsch. Der Revo ist technisch wohl unheimlich weit vorne und zerschneidet zur Zeit annähernd Konkurrenzlos die Luft (zumindest bis der XL da ist). Aber diese ständigen Optischen Veränderungen und Updates Irritieren mich schon ein wenig. Als Revo Besitzer kann ich ja niemals wirklich lange das Gefühl des Besitzes von einem Sptizenprodukt am Markt frönen ohne direkt wieder zu Investieren.

Moin

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Hi,

wie wäre es mit der Ansicht !!??

man ist begeistert und möchte sich einen Revo kaufen, was dabei wichtig ist. Egal in was für einer Ausführung
              bleiben die grundlegenden Flugeigenschaften die selben nur kannst du dir so wie beim Autokauf deine Alufelgen und deinen Autofarbe usw. aussuchen. Ist doch toll das man nicht irgendwas von der Stange bekommt sondern auch noch gewissermaßen eine Art von Wahl hat. Und der wichtigste Punkt von allen ist der, man muss den Revo Flugtechnisch nicht Tunen so wie bei manch anderen. Das was man da dazukaufen kann ist Optik und Technisch der Punkt auf den i.

Nun den wie es auch sei beide Meinungen sind irgendwie richtig !!

Ich muss jetzt in die Werkstatt Haube Lackieren für jemanden

Ach ja Haube........weil mich schon viele gefragt haben. Im Grundprinzip ist es egal was man da auf die Haube schüttet und wenns aus der Dose ist. Das ist nicht anders wie mit der Pistole. Hauptsache das ganze wird dann mit 2K Klarlack versiegelt und die Farben untereinander vertragen sich. Das wichtigste ist eine ruhige Hand und ein bisschen Gefühl

Gruß Stefan

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von Stefan Segerer
                Hi,

wie wäre es mit der Ansicht !!??

man ist begeistert und möchte sich einen Revo kaufen, was dabei wichtig ist. Egal in was für einer Ausführung
                bleiben die grundlegenden Flugeigenschaften die selben nur kannst du dir so wie beim Autokauf deine Alufelgen und deinen Autofarbe usw. aussuchen. Ist doch toll das man nicht irgendwas von der Stange bekommt sondern auch noch gewissermaßen eine Art von Wahl hat. Und der wichtigste Punkt von allen ist der, man muss den Revo Flugtechnisch nicht Tunen so wie bei manch anderen. Das was man da dazukaufen kann ist Optik und Technisch der Punkt auf den i.

Nun den wie es auch sei beide Meinungen sind irgendwie richtig !!

So hab ich's noch gar net gesehen. Aber du hast vollkommen Recht. Ist wohl ne Geschmackssache
                Moin

Kommentar

• jguther
                  jguther

Die kachektische Haubenform bringt die Ausstülpungen der buckligen Mechanik optimal zur Geltung. Man muß die Konsequenz des Designers bewundern. Der Geniesser wählt dazu noch eine Airbrush-Lackierung im blau-schwarzen Beulenpest-Look und einen kleinen Fuchsschwanz für die Antenne.

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Zitat von jguther
                    Die kachektische Haubenform bringt die Ausstülpungen der buckligen Mechanik optimal zur Geltung. Man muß die Konsequenz des Designers bewundern. Der Geniesser wählt dazu noch eine Airbrush-Lackierung im blau-schwarzen Beulenpest-Look und einen kleinen Fuchsschwanz für die Antenne.
                    auf seite 455 der bedienungsanleitung "revo" wird explizit auf die informationsschrift des DKSV zum sicheren betrieb eines modellhubschraubers kapitel 12 absatz 3 hingewiesen, wo geschrieben steht, das fuchsschwänze nur an nicht rückenflugfähigen helikoptern angebracht werden dürfen, und nach möglichkeit von der typischen anbringung an der antenne abgesehen werden soll.
                    da laut hersteller der revo voll 3D-tauglich ist, was rückenflug einschließt, warne ich eindringlich vor der anbringung von fuchsschwänzen (auch kleinen) an diesem fluggerät.

im übrigen bin ich der meinung, das eine lackierung in blau-schwarzem beulenpest-look nicht unbedingt mit der mechanik korrespondieren würde, da sie damit diametral konträr zu den antibinoxen sinusschwüngen der servoaufnahmen stehen würde, was eine mompizitive sagazität der gesamtkomposition als resultat hätte.

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• renso
                      renso

aaaha

Kommentar

• marcos
                        Senior Member
                        • 26.02.2006
                        • 1249
                        • Andreas
                        • Freckenhorst/Ahlen

Jetzt wird mir endlich klar warum mein Revo immer runterfällt,,,, meiner ist blau-schwarz
                        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                        Jeti DS 16

Kommentar

• klauskolb
                          Senior Member
                          • 15.10.2002
                          • 1626
                          • Klaus
                          • Schaafheim

Nix für ungut,

aber ich glaube, wenn Helipro noch eine alternative Haube rausbringen würde, die "normaler" ( von mir aus biederer und spiessiger ) aussieht, könnten sie dreimal so viele Helis verkaufen. Die Tornado-Haube war die letzte, die mir gefallen hat, alles was danach kam...

Ich würde sagen, das Gleiche gilt für's Landegestell.

Als Option den Baukasten mit einer biederen Haube und / oder einem biederen Landegestell mit 2 Kufenbügeln anbieten - und reich werden, wie wär' das ?
                          Tschüss
                          Klaus

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Hy....

habe das Teil live sehen dürfen....und es sieht echt Geil aus!!!!

Ich geb zu, ich fand sie am Anfang (auf den Bildern hier) pott hässlich! aber wenn man sie live gesehen hat siehts dann wieder anders aus!!!

Die hat was....aggresives, sportliches Design....!
                            NOVA 7.0

Kommentar

• eworm
                              Senior Member
                              • 28.05.2003
                              • 1497
                              • Christian
                              • Oberhausen

Ich denke mal auf Wunsch bekommt man ein "normales" Kufengestellt zu seinem Revo. Das mit der Haube ist halt Geschmackssache... Aber gibt es irgend einen anderen Heli (mal abgesehen vielleicht vom Diamont, der es wirklich dringend nötig hat), zu dem man vom Hersteller mehrere Hauben zur Wahl gestellt bekommt?
                              Heck voraus: www . heckvoraus . de
                              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Robin
                                Robin

Hi,

also ich denke, dass man an Landegestellen genügend Auswahl hat, denn es stehen 3 zur Verfügung. Wer bietet das sonst an?
                                Das PU-Landegestell, die CF-Variante und dann kann man auf Wunsch auch noch die Kufenbügel ordern...wenn das mal keine Auswahl ist?!
                                Und die Kufenbügel sind die am wenigsten gefragte Variante überhaupt

Mir gefällt die neue Haube sehr gut. Endlich eine, die zum Design des Helis passt!
                                Dann bleibt immer noch die Möglichkeit die alte Haube zu nehmen....aber die ist doch schon sehr bieder für den Hubschrauber!
                                Man sehe sich doch nur mal den wunderschönen CF-Vorbau an. Und da will ich garantiert nicht so ne alte Haube drüberstülpen, davor grausts mir!!!

Grüße,
                                Robin

Kommentar

Lädt...
                                X