Danke Heinz Bell 47G 1,80 Rotor
Hubschrauber 47G
Einklappen
X
-
heinz
Hubschrauber 47G
Hallo besitze einen Hubschrauber 47G der beim hochfahren so vibiriert und am Boden hoppst.Blätter neu und gewuchtet.Auch ohne Blätter dasselbe.Woran kann das liegen?
Danke Heinz Bell 47G 1,80 Rotor
Stichworte: -
-
Gero Adrian
Re: Hubschrauber 47G
Moin,
meinst Du die kleine, gelbe Graupner Kiste?? Probier' einmal bei den Microhelis zu fragen
-
Warscheinlich die Rotorwelle "Verbogen"Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
hassel
:/...so vibiriert und am Boden hoppst...
Hallo Heinz, kannst Du das mal näher beschreiben ?! Also meine "vibriert und hoppst" auch gelegentlich bevor sich die Heckrotorblätter ausgerichtet haben. Vielleicht dto zu fest gezogen? Zumal es auch OHNE Hauptrotorblätter auftrat.
Ferner hatte ich mit (schwereren) m-blades auch mal Probleme mit Resonnanzen. Musste die O-Ringe (4Stck) der Haupt-Blattlagerwelle erneuern (optisch neuwertig). Seitdem isses weg.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Du die Drehzahl im Auge behältst. (messen!!!). Mit 180cm Rotorkreis und (je nachdem) 500-650g Rotorgewicht ist zu hohe Drehzahl beim Hochfahren mit 0°-Pitch tödlich !!
...egal, Deiner hüpft ja auch ohne Rotor.
...also nochmal: was dürfen wir genau unter "hopsen" verstehen? Oder hatte die 47 doch einen Crash o.ä. (vielleicht weil gerade als "neuwertig" gebraucht erworben). Gib' mal Infos!!!
Gruß, Jörg
Kommentar
-
heinz
Hallo Jörg vielen Dank für Deine Antwort.Habe den Hubschrauber als Absturz gekauft und aufgebaut.Fehler gefunden.Blattlagerwelle verbogen.Also nochmals vielen Dank es grüßt Heinz
Kommentar

Kommentar