Totale zerstörung bei Loopingversuch !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Sushi*
    *Sushi*

Re: Totale zerstörung bei Loopingversuch !

also ich habe keinen rex, deswegen weiß ich nicht ob das dabei geht, aber hast du die servos mit den antrieben nach oben eingebaut? dann dreh sie mal um...

Kommentar

• Microstar
      Microstar

Hallo der Absturz hat meinen Lipo "Krümmling "zu mehr Kapazität verholfen!
      nach dem Entladen mit dem Pocketlader Passten vor dem Absturz 2057mAh rein !
      Jetzt nach dem Absturz und Entladen mit dem Pocketlader passen 2196mAH rein !
      Gibts sowas ?
      Aber nicht dass im Akku Leckströme sind ,
      es kann diese Kapazität mit dem Pocketlader auch entnommen werden !

Hat so was schon mal jemand erfahren ?

Gruß

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

also wenn du ihn weitzerhin so heftig entlädst und wieder vollpackst, liegt es nicht mehr am Absturz, wenn er net mehr will
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Kriz
          Kriz

Was ist bei dir leer? Auf wieviel V/Zelle entlädst du? Hast du schon mal die einzelnen Zellen gemessen ob sie entladen die gleiche Spannungslage haben?

Kommentar

• Microstar
            Microstar

Zitat von Kriz
            Was ist bei dir leer? Auf wieviel V/Zelle entlädst du? Hast du schon mal die einzelnen Zellen gemessen ob sie entladen die gleiche Spannungslage haben?
            Der Pocketlader entlädt sie auf 3V Pro Zelle. leer ist das nicht aber die Entladungs bzw Ladungsmengen bezogen sich immer auf 3V/Zelle.
            Die einzelnen Zellen werde ich erst nach einem Flug messen da ich den Akku nicht immer laden und entladen will !Da ja eine Lipozelle nach z.b 100 Ladezüklen kaputt ist .

Gruß

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

Zitat von *Sushi*
              also ich habe keinen rex, deswegen weiß ich nicht ob das dabei geht, aber hast du die servos mit den antrieben nach oben eingebaut? dann dreh sie mal um...
              *An den Kopf klatsch*,*Auf dem Schlauch steh*.....

Deshalb stößt das servohorn auch an die kabinenhaube......

Allerdings müste dann aber doch die ausschläge gleich bleiben....

Kann man einfach so die gewichte auf der Paddelstange nach innen schieben?

Kommentar

• Microstar
                Microstar

So habe Ersatzteile heute bekommen und ich habe den Heli zu neuem Leben erweckt !
                Als ich mit dem Krümmling flog kam es mir komisch vor ich musste den Drehzahlregler viel höher stellen !
                Ich dachte :" liegt vielleicht an den neuen Rotorblättern ,allerdings regelte der Motor so gut wie nicht nach ".
                Komisch dachte ich, anderer Lipo rein und siehe da alles wider normal !
                Da ist der "Krümmling" wohl doch nicht ohne Schaden weggekommen!
                wahrscheinlich ist der Innenwiderstand größer geworden !

Ersatzteilkosten ohne Lipo 100€
                außer mein Kreisel ist defekt dann wird es teurer !

Gruß

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Hi!

Wenn ich hier im Forum immer wieder lese, mit wie wenig Wissen hier hantiert wird frage ich mich, warum nicht mehr Unfälle passieren...

@Microstar, so wie Du mit Lipos hantierst können die nur noch eines > eingehen...einzig was Du noch ausgelassen hast um das zu beschleunigen ist die Zellen mit einem Tacker zu verbinden oder einen Nagel durchzutreiben...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Microstar
                    Microstar

Zitat von Martin Greiner
                    Hi!

Wenn ich hier im Forum immer wieder lese, mit wie wenig Wissen hier hantiert wird frage ich mich, warum nicht mehr Unfälle passieren...

@Microstar, so wie Du mit Lipos hantierst können die nur noch eines > eingehen...einzig was Du noch ausgelassen hast um das zu beschleunigen ist die Zellen mit einem Tacker zu verbinden oder einen Nagel durchzutreiben...
                    Tacker und Nagel hab ich noch nicht versucht "(aber danke für den Tipp)
                    Aber ich habe vorgestern eine Lipozelle zerlegt und abgerollt
                    Habe versucht es anzuzünden aber da die Zelle wohl Kaputt war brannte sie nicht !

Gruß

Kommentar

• Kriz
                      Kriz

Zitat von Martin Greiner
                      Also prinzipiell ist ja gegen ein Entladen mit 4C und laden mit 1C nichts zu sagen. Nur würde ich nach so einem Schaden den Akku etwas vorsichtiger behandeln (max.1C entladen und 1/10C laden) und dabei immer jede einzelne Zelle überwachen (Spannung).

Nach meiner Erfahrung sollte man die Zellen, wenn sie mit wenig Strom entladen werden (so bis 1C) auf keinen Fall unter 3.5V/Zelle entladen werden, insbesondere nicht wenn es sich um hochstromfeste 15/20C Zellen handelt.

Kommentar

• Microstar
                        Microstar

Zitat von Kriz
                        Also prinzipiell ist ja gegen ein Entladen mit 4C und laden mit 1C nichts zu sagen. Nur würde ich nach so einem Schaden den Akku etwas vorsichtiger behandeln (max.1C entladen und 1/10C laden) und dabei immer jede einzelne Zelle überwachen (Spannung).
                        Warum so vorsichtig ?
                        Im Hubschrauber fließen nachher auch bei der beschädigten Zelle 4C und wenn ich zuvor den Akku nur mit 1C entladen habe weiß ich ja nicht ob es mir die Zelle im Heli zerreist !
                        Wenn kaputt dann ganz kaputt!

Gruß

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Habe versucht es anzuzünden aber da die Zelle wohl Kaputt war brannte sie nicht !
                          Mal wieder einer für die Rubrik "best of"

Merke: nur intakte Zellen brennen!

Eddi

Kommentar

• Microstar
                            Microstar

Hallo muss meine Aussage über den kaputten Akku zurückziehen !
                            Scheint doch in Ordnung zu sein !
                            im Flug gab es immer wider eine Geräuschänderung iese Geräuschänderung hörte sich nach weniger Drehzahl an wenn ich kurz den Heli ne Pirouette machen lies war das Geräusch wieder weg ! Habe jetzt den schon gut gespannten Riemen nochmals angespannt !und siehe da keine Probleme mehr !
                            Hat der so genannte "Krümmling" diese Deformierung tatsächlich überlebt !

Vielleicht ist der Riemen ja einmal zu oft verdreht ,aber nach 3 mal öffnen und den Riemen erneut durchfädeln (und immer noch Ungewissheit ob der Riemen nur eine halbe Umdrehung verdreht ist ) hab ich keine Lust mehr !

Gruß

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Vielleicht ist der Riemen ja einmal zu oft verdreht ,aber nach 3 mal öffnen und den Riemen erneut durchfädeln (und immer noch Ungewissheit ob der Riemen nur eine halbe Umdrehung verdreht ist ) hab ich keine Lust mehr !
                              Tja, woher weiß ich, ob im Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich die Tür zu mache?

Wenn der Riemen statt 1/4 3/4 Umdrehungen verdreht ist, gibt es soviel Reibung, dass die nicht
                              zu verkennen ist. Bei 3/4 würde der HR verkehrt herum drehen, 1 1/2 sind undenkbar, der HR wäre quasi
                              festgenagelt.

Tom

Kommentar

• Microstar
                                Microstar

Zitat von dl7uae
                                Tja, woher weiß ich, ob im Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich die Tür zu mache?

Wenn der Riemen statt 1/4 3/4 Umdrehungen verdreht ist, gibt es soviel Reibung, dass die nicht
                                zu verkennen ist. Bei 3/4 würde der HR verkehrt herum drehen, 1 1/2 sind undenkbar, der HR wäre quasi
                                festgenagelt.

Tom
                                Ok da das Heckrohr nicht heiß wird und sich der Heckrotor leicht drehen lässt müsste der Riemen richtig herum sitzen !
                                Aber ich weiß auch nicht :heute hatte ich wider diese Geräuschänderung allerdings nur kurz !Ich weiß nicht woher die kommt !
                                Nach der Geräuschänderung ist irgendetwas schwergängig !Denn als ich damals dachte der Akku währe kaputt musste ich den Drehzahlregler weiter aufdrehen um auf die 2100UPM zu kommen !Als das Geräusch weg war hatte der Rotor 2300 UPM.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                                X