Totale zerstörung bei Loopingversuch !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Microstar
    Microstar

Totale zerstörung bei Loopingversuch !

Jetzt hab ichs mal wider geschafft !
    Endlich flog der Hubi ohne Probleme ,keine technischen Probleme mehr die ich die ganze zeit hatte !
    Heute Abend wollte ich einen Looping machen und dann ist es passiert
    Volle Karacho in den Boden !
    Ich hatte zwar ein wenig negativen Pitch gegeben !bin aber nicht rumgekommen wahrscheinlich weil ich meine Steuerbewegungen so eingeschränkt hatte um den Hubi leichter steuern zu können !

Was nun ?
    Taugt der Zoom V2 was ?

Gruß
    und in Trauer Michael

[gelöscht durch Administrator]
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Totale zerstörung bei Loopingversuch !

uhm mein Beileid .... der Fachmann nennt diese Figur eine "Stehende Neun".

Ne ich denke du hast da was falsch gesteuert oder viel zu langsam angegangen, ich hab schon einen Loop mit einem FP Piccolo gesehn
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Das positive am [size=1]Micro[/size]heli ist, dass der Schaden immer [size=1]klein [/size] ist buahaha ... war der blöd

Mein Beileid auch, wenn's hilft.

Nimm'n Rex. Biste vermutlich auf Dauer besser mit bedient, was man so allenthalben liest.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

ja, Rex fliegt von dem Kleinzeug am besten.

Gruß Stefan

Kommentar

• Microstar
          Microstar

Zitat von noch ein Stefan
          Hallo,

ja, Rex fliegt von dem Kleinzeug am besten.

Gruß Stefan
          Dass habe ich mir auch gedacht !
          Ob ich vielleicht auf den Rex umsteige, aber ich weiß nicht ob meine Komponenten Passen (Bruschlessmotor,Servos)
          Hat der Rex eine 90°Taumelscheibenansteuerung wie der Zoom ?
          Und wird Pitch durch die Hauprototwelle gesteuert ?

Gruß

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

den Rex gibt es auch mit mechanischem Mischer aber beim Rex wird Pitch über die Taumelscheibe gesteuert wie es sich gehört. Deinen Antrieb kannst du nehmen aber kräftig ist der nicht, ein guter Rexantrieb ist nicht teuer.

Gruß Stefan

Kommentar

• Erik_M
              Senior Member
              • 04.04.2004
              • 1553
              • Erik
              • München

beileid
              das war dann wohl ein loop-peng

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi!

Ist ja nicht ein Microstar sondern ein DF 35...in Originalausführung muss man da ganz nett rumwuchten, damit er nen Loop macht.
                Für einen Newbie mit reduzierten Ausschlägen, naja, da sieht es eben aus wie auf den Bildern...
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Microstar
                  Microstar

Zitat von noch ein Stefan
                  Hallo,

den Rex gibt es auch mit mechanischem Mischer aber beim Rex wird Pitch über die Taumelscheibe gesteuert wie es sich gehört. Deinen Antrieb kannst du nehmen aber kräftig ist der nicht, ein guter Rexantrieb ist nicht teuer.

Gruß Stefan
                  Hallo also der Rex ist doch nicht viel Größer als der Zoom !Und der Hacker Brushless B20 15L fand ich hatte immer genug Power !
                  Aber ich habe jetzt angefangen den Zoom zu reparieren !Vielleicht kommt er durch !Mit dem Defibrillator wider reanimmieren !
                  Geht der Akku noch ? Auch wenn er krumm ist könnte noch gehen oder ?

Kommentar

• Microstar
                    Microstar

Zitat von Martin Greiner
                    Hi!

Ist ja nicht ein Microstar sondern ein DF 35...in Originalausführung muss man da ganz nett rumwuchten, damit er nen Loop macht.
                    Für einen Newbie mit reduzierten Ausschlägen, naja, da sieht es eben aus wie auf den Bildern...
                    Es ist eine Mischung zwischen einem DF 35 und einem Microstar !
                    Microstar damals geschrottet und als Ersatzteillager dann der DF 35 !

Gruß

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Mann eyh...! Mein tiefstes Beileid. Da fängt die Woche immer gut an, wenn man am
                      So abend Bruch macht..
                      Was den LiPo betrifft. Ist schon 'n heisses Eisen, den Krümmling überhaupt noch
                      ausserhalb eines Steinguttopfes aufzubewahren. Andererseits... wenn er bisher nicht
                      abgefackelt ist.. Frag' mal mich, jemand, der beinahe das ganze Haus abgefackelt hat
                      wg. so'nem Scheiss (sri).

Tom

Kommentar

• Steffen 2.0
                        Steffen 2.0

Ich hatte auch vorher nen DF36, hauptzahrad bei zuviel neg. Pitch abgefressen und richtig geiler einschlag.....

Ich hab jetzt nen T-rex CCPM, das ding is voll der Hammer! Obwohl ich halben weg und 40%expo drinn hab, muss man das dings verdammt feinfülig steuern. Damit sollte Flips kein problem sein

Mal gucken, vieleicht komm ich heut abend noch auf den Flugplatz, dann versuch ich mal rundflug.

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Hallo,

wenn du den normalen Rex mit Plastikkopf als wendig empfindest hast du bestimmt die zyklischen Ausschläge viel zu groß eingestellt, bei 0 Pitch und gleichzeitig voll roll und nick darf die Paddelanlenkung gerade nicht gegen die Blatthalter stoßen wenn man den Rotor durchdreht, sonst kracht es irgendwann. Mit der Einstellung fliegt der Rex normal wie ein Supertanker.

Gruß Stefan

Kommentar

• Microstar
                            Microstar

Zitat von dl7uae
                            Mann eyh...! Mein tiefstes Beileid. Da fängt die Woche immer gut an, wenn man am
                            So abend Bruch macht..
                            Was den LiPo betrifft. Ist schon 'n heisses Eisen, den Krümmling überhaupt noch
                            ausserhalb eines Steinguttopfes aufzubewahren. Andererseits... wenn er bisher nicht
                            abgefackelt ist.. Frag' mal mich, jemand, der beinahe das ganze Haus abgefackelt hat
                            wg. so'nem Scheiss (sri).

Tom
                            Hallo ich habe den "Krümmling"ein wenig geradegebogen !
                            Den Rest an Kapazität aus dem Akku gesaugt !Mit 6 Amper Entladestrom.
                            Dannach mit 2,1 Amper geladen es gingen wieder 2113mAh in den 2100 rein!
                            Jetzt habe ich den Akku nochmals 15 Minuten lang mit 6 Amper entladen biss er circa 40 ° hatte und leer war !
                            Jetzt lade ich ihn gerade wider !
                            So wie es aussieht hat der Verbeulte Pack keinen Schaden genommen !

Gruß Michael

Kommentar

• Steffen 2.0
                              Steffen 2.0

@ stefan 2

die auschläge waren O.K, nur die Drezahl, ein bischen zu hoch
                              Ich hab vergessen, das die Blätter nur bis 2400 zugelassen sind...

Allerdings hat mein Hauptzahrad am Zahnrad für den Heckrotor geschliffen! Ich hab jetzt den abstandshalter, der noch oben auf die Hülse vom Freilauf draufkommt weggelassen, jetzt geht`s, nicht perfekt, aber so einigermaßen. Des Hauptzahrad wird auch ganz schön beansprucht. Da sind schon schwarze Spuren vom Ritzel drauf!

Solangsam fange ich an der Qualität zu zweifeln an....

Ach ja, und ich kann viel mehr neg. pitch geben, als positiv. Die gestänge sond schon voll eingedreht....

Ach ja, wie bekommt man in wendiger? Leichtere Paddel und die gewichte nach innen?

@Microstar

Ich würd mit dem akku trozdem verdammt aufpassen! Bei mir hats 3 Zellen 20min. nach dem Landen aufgeblasen. So weit, das der Pack auseinander gesprengt wurde. Die Lötfahnen sind abgerissen!

Wäre aber geil, wenn der Pack noch funzen würde

Kommentar

Lädt...
                              X