Ich habe meinen Heli Hauptrotorkopf komplett auseinandergenommen zum putzen und schrauben nachziehen. Als ich den Kopf komplett in einzelteile hatte ist mir an der Schwarzen Kuppe ( HauptrotorNarbe ) aufgefallen, das ja nur Das Aluzentralstück und die beiden Dämpfergummi die ganze Achse wo die Hauptrotorblätter dran sind. Der durchmesser vom Alu Zentralstück, wo die Blattlagerwelle durch kommt ist 8mm vom durchmesser. Die Blattlagerwelle ist aber nur 5mm. Also müßten ja Theoretisch nur die Dämpfergummis die an den Seiten von der HauptrotorNarbe ( schwarze Kuppe oben ) die ganze last und die druckkräfte aushalten ?
Jetzt meine frage dazu: Ist das denn Normal oder ist mein Alu Zentralstück schon so abgenutzt das ich das schnellstens ersetzten muß ?
Vielleicht muß ja die Blattlagerwelle stramm durch das Zentralstück gehen... Bitte um hilfe.
Also wenn alles so richtig ist habe ich noch einen Verbesserrungs vorschlag:
Ist das möglich anstatt die Dämpfergummis die in der Hauptrotornarbr sind, 2 Kugellager zu ersetzen? Ist das vom Vorteil. Es würden die Kugellager von den "Blattlagerwellen-Lagerung" passen.. Was haltet ihr davon?
Gruß Olli
Das Aluzentralstück des Ornith Die Hauptrotornarbe des Ornith
Die Kugellager die passgenau als austausch gegen die Dämpfergummis passen könnten , Die Dämpfergummis

Kommentar