Für Einstellarbeiten am Heckrotor setze ich meinen ECO 8 auf einen drehbaren Holzteller (gibt`s bei IKEA) und befestige ihn mit Tape.
So kann ich alle notwendigen Tests durchführen ohne das der Heli abhebt, kann aber die Auswirkungen auf das Drehmoment beobachten und justieren.
Gruss Stefan.
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Moskito.
Ich kenne zwar deinen Gyro nicht aber mein Gyro im Moskito von YAMARA wird waagerecht zur Hauptrotrorwelle eingebaut und der 3D-Gyro von Robbe in meinem Expert wird senkrecht zur Hauptrotorwelle eingebaut.
Mein Expert hatte beim Einbau des Kreisels auf die Kreiselplattform am Heck auch die tollsten Piuretten geflogen.
Nach dem Umbau wurde es auch nicht viel besser-bis ich gemerkt habe das der Robbe-3D-Kreisel ca. 30 sec. braucht um sich die Ausgangslage des HUBIs zu merken und dann erst die Funktion am Heckrotor scharf schaltet. Vieleicht brauch dein Gyro auch einige Zeit um sich zu justieren!!!
MfG Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar