Der neue Szabo-Heli: AURORA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Re: Der neue Szabo-Heli: AURORA

Wie man in dem Thread lesen kann, wird er in England 800 Pfund kosten.

I can confirm the UK RRP will be £799.99 (Inc.VAT)

Trevor (Midland Helicopters Ltd)
    Das sind aktuell ca. 1.165,- € plus Porto.

Aus England bestellt kommen keinen weiteren kosten drauf (evtl. Kreditkartengebühr).

Gruß Holger

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Sorry, da schnappe ich mir lieber ein Ticket nach USA und bringe ihn mit! Lohnt sich ja dann absolut! Für 400,- bekommste ja inzwischen ein Ticket nach USA!

Mfg

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Zitat von Ovid
        Sorry, da schnappe ich mir lieber ein Ticket nach USA und bringe ihn mit! Lohnt sich ja dann absolut! Für 400,- bekommste ja inzwischen ein Ticket nach USA!

Mfg
        Beim Heli als ganzes ja okay aber was machste mit dene E-Teilen?

Moin

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Ich ziehe rüber

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Hi!

Ich denke auch, dass der Heli absolut das Potential hat, ein Siegertyp zu werden. Die Konstruktion ist deutlich schöner als der Synergy.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht - angeblich fliegt Alan ja auch noch den Synergy...

Markus

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Sehr sehr schicker Heli.Nur das er so sehr schlank ist gefällt mir nicht so sehr(wie der Spirit)
              Aber die Mechanik sieht top aus.Sehr geiles Teil.Will den mal fliegen sehen.
              Preislich wird er wohl einen vom Hocker hauen, aber mal abwarten was der Deutsche Markt mit sich bringt.
              Wie siehts dann mit Ersatzteilen aus?
              Gefällt mir aufjedenfall viel besser als der Revo.

Kommentar

• Heli_Freak
                Heli_Freak

Die Hauben-Lackierungen von Dave Yost für Alan und Danny sehen auch genial aus.
                Passend zu denen der T-Rex600 die sie bei den XFC2006 geflogen haben:

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                  Account auf Wunsch deaktiviert
                  • 10.01.2004
                  • 1052
                  • Christoph

Den System Aufbau finde ich Optisch Sauhäßlich (insbesondere die RC Rutsche)
                  Also für mein Empfinden ist der Avant einer von den gaaaaanz wenigen Helis, die ästhetisch gesehen ein gelungener Blickfang sind. Mir würde jetzt gar kein anderer Schrauber einfallen, der mir optisch besser gefallen würde.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass nie Schrägverzahnungen zum Einsatz kommen?!

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Zitat von Maverick1977

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass nie Schrägverzahnungen zum Einsatz kommen?!
                    Kostengründe??

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Zitat von Maverick1977
                      Also für mein Empfinden ist der Avant einer von den gaaaaanz wenigen Helis, die ästhetisch gesehen ein gelungener Blickfang sind. Mir würde jetzt gar kein anderer Schrauber einfallen, der mir optisch besser gefallen würde.
                      Aber wir reden schon von dem Ding hier oder?:

Moin

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Eijo, sieht doch scharf aus das Teil!

Kommentar

• Fly-So-High
                          Senior Member
                          • 15.12.2003
                          • 2923
                          • Marcel
                          • Vogtland / Plauen

Finde den Heli auch sehr gelungen, halt mal abwarten wann ihn der erste bei uns hat und seine Erfahrungen postet.

@Maverick1977
                          Schrägverzahnung deshalb nicht weil sich zwar größere Kräfte übertragen lassen und die Zahnräder ruhiger laufen aber dafür auch der axiale Druck wächst und somit die Lager höher beansprucht werden.

Marcel
                          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Ovid
                            Ovid

Habe mal schnell geschaut! Im Oktober für 350,- nach NY!

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                              Account auf Wunsch deaktiviert
                              • 10.01.2004
                              • 1052
                              • Christoph

Wo ich das Ding auf RunRyder gesehen habe, habe ich den Preis zuerst so bei (umgerechnet) 1800,-- Euro angesetzt, also Haribo-like. Dagegen sind die 1000,-- Dollar ja durchaus im Rahmen.

Der Erfolg des Modells steht und fällt aber mit der Lieferbarkeit von Ersatzteilen. Der Vigor hätte mir auch öfters zugesagt, aber Teile aus ßbersee ordern, wie es viele tun?

Richtig minimalistisch und einfach aufgebaut, das gefällt mir am Avant.

Achso: Habe ich schon gesagt, dass der Aurora Klasse aussieht?

Kommentar

• Fred2
                                Fred2

Zitat von Fly-So-High

...Schrägverzahnung deshalb nicht weil sich zwar größere Kräfte übertragen lassen und die Zahnräder ruhiger laufen aber dafür auch der axiale Druck wächst und somit die Lager höher beansprucht werden.

Marcel
                                Wird zwar gerne so weitergegeben, ist aber trotzdem falsch.

Bei gleichen Dimensionen ist lassen sich mit Geradverzahnung größere Kräfte übertragen.

Die Lagerbelastung bleibt in Summe gleich, da der Radialanteil um den Betrag des Axialanteils abnimmt. Richtig ist allerdings, dass die üblichen Radiallager nur kleine Axialkräfte aufnehmen können. Hat aber keine Praxisrelevanz, da unsere Lagerungen vielfach überdimensioniert sind. Selbst die meist sehr kleinen Lager der Elektromotoren verschleißen nicht schneller durch Schrägverzahnungen.

Warum dann überhaupt Schrägverzahnung?

Als besonderer Vorteil der Schrägverzahnung gilt die höhere Gesamt-Profilüberdeckung. Damit gehen eine geringere Steifigkeitsschwankung und somit ein geringerer Geräuschanregungspegel einher. Zumindest theoretisch, denn eine sauber konstruierte Geradverzahnung ist nicht lauter. Aber daran hapert es doch deutlich bei den Helikonstruktionen.

Ob die Amis solche ßberlegungen angestrengt haben, halte ich für zweifelhaft. Ich giaube nicht mal an eine Verwerfung der Schrägverzahnung aus Kostengründen. Vielmehr werden sie einfach, wie üblich, geradverzahnt haben und andere Optionen erst gar nicht in Erwägung gezogen haben.

Fred

Kommentar

Lädt...
                                X