Super Martin,
gib mir doch einfach eine Best.-Nr. von der Futura Gold Rumpfmechanik mit Tank hinten, wenn du's doch so genau drauf hast. Ich jedenfalls kann weder in meinen Robbe Katalogen, noch in den gesamten Zeichnungen und Ersatzteillisten, etwas dazu finden.
Dann - und nur dann, darfst du dich erdreisten, mich evtl. als unwissend, nicht jedoch als unbelehrbar zu bezeichnen. Was dann für mich zur Folge hätte, das meine Robbe/Schlüter Sammlung offensichtlich unvollständig wäre und ich mich wieder auf die Suche machen müsste.
Evtl. versteht du aber auch einfach den den Sammlerbegriff 'Futura Gold Mechanik' falsch. Nur weil eine andere Mechanik goldfarben ist, ist noch lange nicht das gleiche gemeint.
Wer hat hier was von Umbau zum Trainer geschrieben ? Ich jedenfalls nicht.
Ich habe lediglich empfohlen, die Chassisplatten von der Goldmechanik mit dem Tank vorne zu benutzen, weil es nur dafür einen entsprechenden Umbausatz zum Benziner gibt. Gerade wenn es, wie du ja vehement behauptest, eine Goldmechanik ist, sollte dies ja wohl kein Problem sein - oder plötzlich doch ?
Aber da ich mit solchen Spezialisten und diesem ernormen Wissensstand leider nicht mithalten kann, ist das Thema hier für mich beendet.
@Ralf
sorry, aber diese ganze unsinnige Diskussion bringt dich bei deinem Umbauvorhaben leider auch nicht viel weiter. Es gibt einfach keine einfache Möglichkeit, die Mechanik (wie auch immer sie heissen mag) mit Tank hinten ohne erheblichen Aufwand auf Benzin umzubauen.

lg michi
) als auch die Gold-Mechanik mit Tank
Kommentar