heute war ich bei diesem schönen wetter mal wieder mit meinem stratus unterwegs!
nach ca. einer minute hatte er vibrationen, dass der sprit im tank nur so schäumte und durch die vibrationen flogen mir zwei haubenschrauben weg. 
als ich den stratus am boden hatte und auf dem vorbereitungstisch abstellte, sahe ich, dass der spritfilter über 5mm voll war mit schwarzem "zeugs". beim genaueren betrachten des tanks, bemerkte ich, dass der boden voll mit schwarzem "zeugs" war. ich entleerte den tank und musste ihn ausbauen. als ich den tank öffnete, sahe ich, dass das filz um das pendel komplett weg war. das filz hatte sich komplett aufgelöst. darauf hin habe ich bei inko thim angerufen und ihm das geschildert. sie haben das erste mal davon gehört. das pendel habe ich jetzt durch ein massives aus metall ersetzt. aber ich muss auch sagen, dass das filzpendel von ma den tank bis auf den letzten tropfen leersaugt.

nach reinigen des tanks und einbau des neuen pendels ging der stratus wieder ab wie schmitz kätzchen!

ich möchte ihn nicht mehr missen. das ding ist einfach genial!!!!!!!!!!!!

Schneller tankt niemand
Geht sogar wenn der motor läuft *g*

Kommentar