Uni-Star 60 - War's ne gute Entscheidung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carbonated
    carbonated

Uni-Star 60 - War's ne gute Entscheidung?

Hallo an alle,

ich bin noch absoluter Anfänger in Sachen Hubis und habe nach einigen Gesprächen mit Piloten auf dem Flugplatz eher aus einer Bauchentscheidung heraus diesen Heli bei ebay gekauft. (Artikelnummer 6064200221)

Habe 900,00 € bezahlt. Hier die allg. Beschreibung des Verkäufers:
    [size=2]
    UniStar 60 kpl. mit MC 19, Quarz und Synth.-Empfänger, C4041 Servo`s und Gyro. Der Hauptrotor hat einen Durchmesser von ca 1,60m. Alles neu und unbespielt. Es fehlt nur noch 1 Servo und der Empfänger-Akku. Der Neupreis alles zusammen betrug ca 1600,-€! Das Heckservo ist ein Digitales mit Metallgetriebe und Alu- Servohorn. Einen Glühkerzenakku und ein Universal-Ladegerät von Carson lege ich auch noch mit rein. (beides gebraucht) Am liebsten wäre mir pers. Abholung. Versand ist aber auch kein Problem! Bei Sofortkauf ist der Versand frei und ich lege noch ein Carson-Ladegerät und einen Glühkerzenakku mit dazu.[/size]

Meint ihr das ist fürn Anfänger ok? Hatte mir im Laden nen Raptor 60 irgendwas mit GY401 und so angeschaut, der sollte aber erheblich mehr kosten.
    Kann mir vielleicht auch jemand sagen, welchen Servo ich das noch verwenden kann?

Würde mich über Antworten sehr freuen. )
  • helichris01
    helichris01

Re: Uni-Star 60 - War's ne gute Entscheidung?

Hallo,

ja bei gebrauchten Helis ist das immer so eine Sache. Man weiss nicht was der Vorgänger alles angestellt hat, wie sorgfältig der Heli zusammen gebaut wurde und wieviel Flugstunden wirklich drauf sind. Papier ist geduldig.
    Wenn aber alles in neuwertigem Zustand und ne 2000' er Mechanik, so ist das schon in Ordnung.