TRex oder doch nicht?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

TRex oder doch nicht?!

Hallo Walter,

dazu kann ich nur sagen, dass ich den Roxxter 33 ca. 1 Jahr hatte und war von diesem sehr enttäuscht! Wahrscheinlich auch zu große Erwartungen! Mit dem eigenwilligen Flugverhalten kam ich nicht wirklich klar und die Crashkosten für einen Heli in dieser Größenordnung waren auch herzhaft! Wenn ich der Größe wieder was suchen würde, würde ich eher auf den Logo10 oder Logo14 mit guter Ausstattung zurückgreifen!
    Habe schon mehr negatives über die Roxxter-Flotte gehört, aber viele Leute sind auch sehr zufrieden damit!

So unterschiedlich sind eben die Meinungen!

Gruß Jens! 8)
    Hi ...

@ Jens Der Roxxter 11 hat einen Rotorkreis von 800mm !!

Es gibt also nicht viele Helis in der Größe und deshalb schlecht zu vergleichen.

Gruß Walter

Kommentar

• JensLein
      JensLein

TRex oder doch nicht?!

Hi ...

@ Jens Der Roxxter 11 hat einen Rotorkreis von 800mm !!

Es gibt also nicht viele Helis in der Größe und deshalb schlecht zu vergleichen.

Gruß Walter
      Hallo Walter,

Rotorkreis ist mir schon bekannt, ich will auch nicht den TRex oder Roxxter 11 mit dem Logo10 oder 14 vergleichen! Das hab ich nur im Zusammenhang mit dem Roxxter 33 verglichen!
      Ich wollte aber, weil Du so auf den Roxxter 11 eingeschossen bist, nur mal meine Erfahrungen mit einem Roxxter hier einbringen!

Der TRex ist schon der richtige Heli für den Markus! Und eben auch als SE noch der Günstigere!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

TRex oder doch nicht?!

Rex hin und Rex her....Für MICH Persöhnlich war der Rex eine enttäuschung :-)
        Vielleicht hab ich zuviel erwartet .....Meine ausstattung war TOP ..Regler Kreisel Servos Motor aber der Heli selber ...na ja....Ich hab ihn verkauft und hab mir einen Heli Made in Germany BESTELLT :-))) Roxxter 11 !
        Im Juni ist es soweit ...werde dann Berichten !!
        Der Roxxter 11 wird sicher ein interessanter Heli, aber was erwartest du was du beim Rex nicht hattest ausser 'Made in Germany' und höhere E-Teil-Preise. Die 10cm Rotordurchmesser werden nicht soviel ausmachen, falls dir der SE zu unruhig war.

Kommentar

• TNF-Alpha
          TNF-Alpha

TRex oder doch nicht?!

Hi :-)

ICH denke das 10 cm und ein Fettes profil Welten sind , und unruhig war er mir keinsten fall,s , er das gegenteil trotz SS23 15 Ritzel und 2500 Undrehungen ?(
          Es ist eben meine Persöhnliche meinung. Fakt ist das ich vom Dino mehr erwartet hab &#33;&#33; Aber wir werden sehen ......auf jeden Fall zähl ich schon mal die Tage <bg>
          Gruß Walter

Kommentar

• YodaMG
            YodaMG

TRex oder doch nicht?&#33;

Hi Leute,

danke für die zahlreichen Antworten&#33; Ja, die Roxxter-Flotte ist schon was feines, aber da ich ja schon einen Raptor 50 und einen Sweet 16 habe, fehlt mir halt noch ein kleinerer... Der TRex gefällt mir ganz gut und wenn ich mir die Vids so anschaue, geht der ja auch ab wie nachbars Lumpi&#33;&#33;&#33;
            Also wenn dann werd ich mir den 450XL HDE zulegen. Bin eher ein Fan von der mechanischen Mischung...
            Aber ich bin für Eure Meinungen immer offen&#33;

Gruss Markus

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

die Anlenkung ist bei den Rexen halt das Problem, egal ob CDE oder HDE, ist einfach zuviel Klapparatismus und das ist auch genau was flugtechnisch den Unterschied zwischen den normalen und dem SE ausmacht, es ist also schon empfehlenswert die Servos entweder direkt in das Plastikchassis zu schrauben oder das Chassis vom SE zu nehmen.
              @Walter
              schade das du mit dem Rex nicht klargekommen bist und ihn verkauft hast, man hätte sich ja mal zum gemeinsamen dranrumpfuschen treffen können.
              Ich bin mit meinem sehr zufrieden, gerade bei Wind steht er für seine Größe sehr stabil und ist trotzdem sehr wendig.
              Allerdings muss ich zugeben das ich ungefähr ein viertel bis ein halbes Jahr brauche bis ein Heli bei mir ordentlich (so wie ich meine er soll) fliegt, sind halt lauter Kleinigkeiten. Ausnahme war bisher nur der Acrobat SE.

Gruß Stefan

Kommentar

• YodaMG
                YodaMG

Hi,

wenn ich die HDE-Mechanik so anschau, dann ist sie ja fast mit der Raptor-Mechanik identisch...
                Wieso soll da zuviel Klapperatismus sein? Wie ist es dann beim SE gelöst?
                Welchen min und max Pitch bekommt man auf einen TRex? Gib es denn noch irgendwelche Seiten, auf der man die Mechaniken anschauen kann? Hab leider bisher nur Händlerseiten gefunden und da sind die Fotos nicht wirklich gut&#33;

Danke und Gruss

Markus

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

SE = echte 120° Anlenkung, da alle drei Servos unter der TS

Schau mal bei Align direkt ( hab grad die Addresse nicht, war irgendwas mit .com.tw ), da gabs mal schicke Bilder vom SE

Kommentar

• Heli_Freak
                    Heli_Freak

die Anlenkung ist bei den Rexen halt das Problem, egal ob CDE oder HDE, ist einfach zuviel Klapparatismus und das ist auch genau was flugtechnisch den Unterschied zwischen den normalen und dem SE ausmacht, es ist also schon empfehlenswert die Servos entweder direkt in das Plastikchassis zu schrauben oder das Chassis vom SE zu nehmen.
                    Vollste Zustimmung, deswegen ist aus meinem anfänglichen HDE auch mittlerweile ein SE geworden. Ich würde auch jedem gleich zum SE raten, obwohl der Roxxter 11 schon interessant ist, aber dann demnächst auch schon wieder 100€ teurer, teurere Lipo&#39;s (4s) etc..

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

das Problem beim HDE sind die sehr kurzen Servohebel so das sich Spiel sehr stark bemerkbar macht, das Problem beim CDE ist die Nickanlenkung welche recht weich ist. Ich würde aber am Anfang nicht zum SE raten sondern eher dazu die Servos direkt in das Plastikchassis zu schrauben, ist mit etwas Geschick schnell gemacht und ist billiger wenn es kracht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

falscher thread
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• Suny23
                          Gelöscht
                          • 23.01.2005
                          • 2801
                          • Phil

Hi, wenn dir nen HDE holst, kann ich dir nur das chassis von www.lipoly.at empfehlen, super Preis und sehr leicht, die Orginal chassis fallen nach dem 3 mal Lager wechseln auseinander, deswegen TRex sucks (zumindest die Orginal Plastik schüsseln)

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Suny, das waren die Akkus die du nach jedem Flug wechseln sollst und nicht die Lager

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                            X