Alu, Carbon - nett aussehender Microheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Makis

Hy,

will dann aber ein paar Bilder sehen....

Gruß makis

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
      Member
      • 12.04.2001
      • 358
      • Thorsten

Moinmoin,

wie schauts denn mit dem Leer- bzw. Abfluggewichtgewicht aus?

In den Anzeigen steht etwas von 235g...das wäre aber fürs Leergewicht etwas viel (meine Parkmite-Mechanik wiegt leer 125g / mit Haube, ohne Blätter) und für das Abfluggewicht sehr optimistisch.

Ich persönlich finde den Sparrow in der Seitenansicht einmalig...wie ein Pfeil...echt gut gelungen.

Nur die Anzahl der verbauten Teile, besonders am aufwendig aufgebauten Rotorkopf, schreckt mich doch etwas ab. Ich stehe da eher auf dem Standpunkt: weniger ist mehr.

Viele Grüße
      Thorsten

"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Freddy13
        Freddy13

Hallo,

habt ihr schonmal hier vorbei geschaut:

Daddy´s Finest

Dort gobt es den sog. NOMOX 540.
        Allerdings gefällt mir auch der SWIFT ziemlich gut.
        Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?!?
        Ist wohl doppelt so groß und macht auch einen guten Eindruck auf mich.
        Besonders, weil der dort auch als Komplett-Angebot erhältlich ist.

Mal sehen, ist die Größe eigendlich entscheidend für einen Heli-Anfänger?!?

Kommentar

• Pete
          Pete

Hallo,

die Helis sind meines Wissens derzeit bei 2 Importeuren, nämlich bei Wumtec/Flymex und bei daddies finest zu haben.
          Unter den verschiedenen Namen werden soweit ich weiss 2 unterschiedliche Chassis-Typen, 2 Rotorköpfe, 2 Heckrohrlängen und 2 Heckanlenkungen angeboten.
          Warum daddies finest sich neue Namen ausgedacht hat kann ich euch nicht sagen, vielleicht lassen sich damit die gegenüber Flymex höheren Preise durchsetzen...
          Wer man die Bilder genauer anschaut erkennt die verschiedenen Typen selber.
          Daddy verkauft die Helis immer im Bundle mit Motor und Steller, für weitere 70€ sind 4 Servos dabei, bei Flymex kann man die Teile separat erwerben.
          Der Motor scheint übrigens ganz ok zu sein, zumal für den Preis, Der Steller dagegen ist etwas fett geraten - macht zwar beim Anklemmen tolle Musik aber er hat keine Drehzahlregelung - also nur mit Gaskurve zu benutzen !
          Mit den Servos wollte ich keine Experimente machen und benutze GWS 100BB auf TS und HS50 am Heck
          Noch was zum Thema Gewicht:
          Rechnet euch mal die Rotorkreisflächenbelastung aus. Der Wert liegt bei meinem Acrobat SE höher als bei Sparrow und Co

Peter

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

irgendwie hat der T-Bataar was...

Wo gibts denn mal eine List mit Ersatzteilpreisen?
            Und wirklich aussagekräftige Fotos sind auch Mangelwahre...

Irgendwie finde ich keinen "ordentlichen" Händler, bei dem man sich mal eine Ersatzteil-Preisliste ansehen könnte, nur Wumtec, Flymex und Daddies finest...

Wer fliegt den Bataar denn inzwischen?

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Nun hat's den Makis auch erwischt.. das System hat ihn von der Platte geputzt. Schreib ne Email an den Admin, das geht auch als Anonymer. Nich ärgern, is wie'n Jungbrunnen - schau Dir meinen Status an

Tom

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Nun hat's den Makis auch erwischt.. das System hat ihn von der Platte geputzt. Schreib ne Email an den Admin, das geht auch als Anonymer. Nich ärgern, is wie'n Jungbrunnen - schau Dir meinen Status an

Tom
                Wen meinst du mit System? ?(

Moin

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

@Speed-Pilot, dl7uae:
                  Nee, Makis wollte hier gelöscht werden. Und bei dl7uae hab ich auf den falschen Knopp gedrückt und wech war er.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Gonzokiller
                    Gonzokiller

Re: Alu, Carbon - nett aussehender Microheli

Hi Jungs,

ich bin Anfänger und habe mir den Baatar gekauft. Mußte bei den Teil sehr viel nacharbeiten (Rotorkopf komplett zerlegt, Gestängewege freigefeilt usw.). Ohne Hilfe von einen Freund hätte ich das nicht geschafft. In der Anleitung ist nichts über Schwerpunkt, Pitch oder sonst was beschrieben. Nur ne Explosionszeichnung (unübersichtlich). Jetzt geht alles leicht und Spielfrei. Habe bisher nur Schwebeflug gemacht. Geht ganz gut. Lieder war mein Gyro Mist (Pico Gyro von Jamara). Hab das Ding zurück gegeben und warte jetzt auf meinen Helicommand (mal schau ob das taugt ...).

Ersatzteilpreise gibt es jetzt bei Flymex. Ist schon teuer, aber ich denke der Kopf hält schon was aus

Bisher brauchte ich noch keine Teile.

Noch was: Bei vollen Servoweg und dem mittleren Loch am Srevo hatte ich einen Pitchweg von -16 bis + 18 Grad !!. Habe die Servowege jetzt auf 35 % reduziert.

Kommentar

• Steffen 2.0
                      Steffen 2.0

Also die Ersatzteilpreise sind schon hapig

Was hat denn der Sparrow oder der T-bartar wirklich für ein abflugewicht?
                      Hängt die Haube vom T-batrar in echt auch so nach unten? Is es besser sich den Sparrow oder den T-bartar zu kaufen, hat ja angeblich keine nachteile den Sparrow zu kaufen.

Kommentar

• Gonzokiller
                        Gonzokiller

Hi Steffen,

hatte das Teil noch nicht auf der Waage, dürfte aber unter 500g sein. Hatte vorher den Pico Gyro mit 13 Gramm, jetzt kommt der Helicommand mit 33g und größere Lipos will auch nehmen (bisher 900mAh, demnächst 1500 mAh).
                        Ich wiege mal..

Die Haube sieht wirklich so aus , vor allem muss ich immer "mit" fliegen, da sonst der Schwerpunkt nicht stimmt. Irgendwann, wenn ich den mal richtig fliegen kann, muss ein Scale Rumpf an das Teil.

Ich habe mir den Baatar wegen der Optic gekauft, der Sparrow ist nicht nur günstiger sondern die E-Teile sind auch billiger.

Ich hatte noch ein Guthaben bei dem Laden und bin deshalb beim Baatar gelandet. Vom Crown III hatte ich schon zu viel Schlechtes gelesen und einen Rex hatte der Laden nicht.

Noch was: Die Holzrotorblätter , die dabei sind, kann man getrost wegwerfen. Hab mir da ein Paar SAB CFK Blätter geholt.

Gruss Christian

Kommentar

Lädt...
                        X