Hi, kauf dir lieber nen Hornet X3D, der geht besser wie der aluklumpen... chrashen darfst den nicht, sonst kannst dir gleich nen neuen besorgen, hatte im sommer schon im herbst mit dem gedanken gespielt da er von flying-hobby kommt unter a300plus oder nomex. aber seit ich ihn in nürnberg in der hand hatte. ne dann lieber ne hornet mit duzi kopf :-)
hat schon jemand Erfahrungen/ne Meinung mit/zu diesen Bling-Bling-Teilen aus Hastenichgesehen?
Was ich meine: www.daddies-finest.de (Jarex, Nomox, Tamax) www.wumtec.de (Sparrow 3D, T-Bataar 3D) Wumtec, der Laden, der auch die TRex Clones anbietet... www.flying-hobby.com (Aplus 300)
Die Dinger sehen echt hitec-mäßig aus und sind vergleichsweise günstig, ähnlich wie der Crown, den Robbe vertickt. Fragt sich eben nur: Fliegen die auch gut und zuverlässig? Irgendwie scheint es, as ob asiatische Produzenten boomen und selbst Markenanbieter (wie z.B. Robbe) aus geschäftlichen Gründen nicht mehr anders können, als sowas eben auch anzubieten. Vorerst sehe ich hier nur Daddies-Finest (hat auch n bisschen Century) und die offensichtlich ohnehin auf solche Ursprünge eingeschossene Fa. Wumtec.
Bin ja mal gespannt, ob damit schon gespielt wurde..
Gruss, Tom
EDIT: Vergesst es, ist von http://www.yinyi300.com - sorry, hab' gepennt - wurde schon hier bekaspert. Tom
Lieber Admin,
dass Du meinen Thread Makis vererbt hast ist ja ganz logisch und OK. Aber dann hättest Du ja meinen nutzlosen Beitrag auch gleich mit löschen können..
Sieht ja sonst so aus, als käme ich gleich nochmal voll aus'm Mustopp.
Gruss, Tom
Durch deren ebay-Angebote und auch Ihren Shop,
speziell aber auch ihre Artikelbeschreibungen haben die
sich bei mir einen höchst fragwürdigen Ruf erworben.
Wer bei ebay Walkera Helis als TRex verkauft, den
veralteten HAL Stabi als tolle Sache anpreist, und
Gyros im Programm hat, die nix nutzen ...
.. da denk ich, kauf ich auch lieber nix, was
im ersten Moment toll aussieht....
halte Dich bitte etwas zurück, was Anschuldigungen angeht, die evtl. nur subjektiv bestehen...
Auf der HP von Flymex, sowie in Ebay kann ich aktuell nichts von dem Vorgebrachten feststellen. Den Hal mit Werksbeschreibung zu verkaufen ist doch erlaubt, oder? Es wird nix, aber gar nix von "toller Sache" geschrieben. Walkera wird als TRex angeboten, stimmt!(Sorry, mein Fehler, siehe unten!
Wenn G400 und GY 401 veraltet sind (die einzigen im Angebot!...
Es mag möglich sein, daß Du negative Erfahrungen mit Flymex gemacht hast, wir wissen nicht wann und es sieht für mich nach Schlechtmache, bzw. angestautem Frust aus welchem Grund auch immer aus.
Jedenfalls nicht nachvollziehbar oder aktuell...von da her bitte Vorsicht mit solchen ßusserungen, schon im eigenen Interesse.
Was den Heli angeht - ich weiss nicht, das sieht mir zu sehr zusammengewürfelt aus. Gefällt mir nicht. Hat irgendwie einen "billigen Touch"...
wg. des "TREX"--, es geht wohl um den hier. Könnte tatsächlich ein Walkera-Nachbau sein, als TRex bezeichnet, bin mir aber nicht sicher.
Was den Verkauf des HAL betrifft: Natürlich ist es formal völlig sauber, solche Teile mit Zitat von Herstellerangaben zu verkaufen. Allerdings erwartet unsereins aber auch von einem Fachhändler, dass dieser mit dem Angebot eines Artikels seiner fachmännischen ßberzeugung und Erfahrung Ausdruck gibt, dass es sich dabei um etwas qualitativ Hochwertiges, Empfehlenswertes handelt, es sei denn, er läßt einige differenzierende Worte zum Beschreibungstext ab. Jedenfalls wäre ich auch enttäuscht, wenn mir ein Fachhändler etwas anbietet, von dem ich erst hinterher aus Foren usw. erfahre, dass die Anwenderwelt damit längst abgeschlossen hat.
Was die Gyros betrifft.. Kann nix Abwegiges entdecken, preisgünstige Piezo-Gyros bieten sie doch alle noch an. Schließlich kann ich meinem Autohändler keinen Vorwurf machen, weil er mir auf meinen Wunsch einen Panda vertickt hat und mich dann alle auf der AB überholen.
Ersatzteile und Tuningteile sind baugleich des Robbe TRex.
Hi!
Stimmt, die Angabe des Rex ist nicht ganz so prall, aber siehe oben...eigentlich nicht "der" Nachteil. (Rex-Nachbau hört sich immer so negativ an... ) )
Wegen des HAL, bzw. der Beschreibung, das ist leider in sehr vielen auch sehr bekannten Shops so. Fachhandel...naja, alle 3 Händler in meinem Gebiet können Dir bestens aus dem Graupnerkatalog vorlesen...
Am Besten ist es, Du kennst den Händler und seine Fähigkeiten...nur so kannst Du seine Aussagen vernünftig werten. Wenn nicht, dann bleibe ich mal dauerhaft kritisch. Der kompetente Fachhändler in Deutschland ist wohleher eine Ausnahmeerscheinung und wer einen solchen hat, der muss sich glücklich schätzen.
ich sehe nicht Verwerfliches daran irgendwelche Fernost-Importe zum kleinen Preis anzubieten.
Offenbar gibt es duchaus einen Markt dafür - und wenn die Dinger nur dazu geeignet sind festzustellen dass Heli-fliegen nicht ganz so einfach ist wie es aussieht...
Da die Konstrukteure des TRex auch nicht ganz ohne Vorbilder ausgekommen sind - vorsichtig ausgedrückt - ist es doch legitim noch eine Kopie von der Kopie zu machen, oder ?
ßbrigens - ich habe einen Sparrow und baue gerade einen Bataar auf.
Dafür dass Europa fertigungstechnisch gegenüber China einen grossen Vorsprung haben soll sind z.B die Frästeile erschreckend gut.
Es braucht kaum Nacharbeit und auch bei meinem erstes Crash konnten die Teile ihre Stabilität beweisen:
CFK-Blätter gebrochen, Servogetriebe zerbröselt, eine Welle krumm und eine Schubstange gebrochen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar