Hilfe! Was kommt nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Hilfe! Was kommt nun?

Danke Dirk,

mehr Informationen zu den Komponenten aus dem Angebot oben, sind dem nicht zu entnehmen.

Natürlich ist mir bewusst, dass es ab dem nächsten Schritt nach vorn, nicht mehr nur ums auspacken und losfliegen geht.

Das hällt mich auch im Moment noch ein wenig von dem Kauf ab, denn ich will schon gern wissen, was und warum ich es kaufe Ich weiß einfach noch viel zu wenig darüber und bin für jeden Tipp dankbar. Wahrscheinlich werde ich einfach auch mal versuchen, einen "TRex Halter" aus der Gegend zu finden, wenn es da welche geben sollte.

Das "Fliegen" mit dem 47G macht jedenfalls soviel Spaß, dass ich weiß, dass ich mehr will und auch Lust habe mich mehr mit der Materie zu befassen. Trotzdem, der Heli, Akkus, Ladegerät und Sender, da sind dann ja auch schnell mal 1000 Euro weg, also will ich auch möglichst wenig dumme Anfängerkäufe machen

Klar mit einem Rumpf, sind die schönen Aluteile kaum noch zu sehen, aber mir ging es auch gar nicht so sehr um das Aussehen, sondern mehr um die Festigkeit. Diese Frage ist aber eh noch nicht entschieden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für alle. Wird ja langsam wieder mit dem Flugwetter Ich muss leider Arbeiten ;(

Gerd - Mannheim
    Hallo!Bin auch Anfänger und hab mir den Simulator von Reflex gekauft.Dafür gibt es eine hompage mit 100ten von Modellen incl. einem T rex XL CCPM.Mit dem kann man super üben (incl. reparaturfreies crashen ).Mein echter T rex steht startbereit im Keller und sobald das Wetter endlich mitspielt kanns losgehen.Jetzt hoff ich nur,daß der Hubi "in echt" genau so gut fliegt,wie der im SIM.

Kommentar

• dzimmerm
      dzimmerm

Hilfe! Was kommt nun?

So 1:1 ist der Vergleich nicht zu machen. Selbst wenn er theoretisch genau so reagiert wie in echt (was er nicht tut) so ist es immer noch etwas anderes wenn Du auf dem Feld stehst. Aber trotzdem, eine gute Grundlage ist der Sim in jedem Fall. Immer zu empfehlen, da du damit die Grundreflexe zum steuern lernst zu automatisieren.

Kommentar

• AndreasWiest
        AndreasWiest

Hilfe! Was kommt nun?

Hi Gerd,

die Anderen haben schon alles zur Theorie gesagt, daher bleibt mir nur ein "Erfahrungsbericht".

Ich selbst habe auch "ohne Ahnung" mit einem sogenannten "Indoor-E-Heli" begonnen (Caliber M24). Nach einigem Frust bin ich auf den TRex umgestiegen. Ich habe mitten im Winter in der Garage das Heckschweben trainiert und fliege inzwischen im Garten "Seitenschweben" und "Angsthasenachten" (also immer schön auf den Hintern schauen).

Mit meinem Equipment bin ich zufrieden, bislang hatte ich keine Probleme:
        - Graupner Ladegerät Ultramat 10
        - TRex 450 XL "out of the Box" ohne Elektronik
        - Servos Futabe S3107
        - Gyro GY401
        - Regler den Jazz 40-6-18
        - Motor Kontronik MicroDancer
        - LiPo 2200er noname
        - kleiner Drehzahlmesser
        - Kugelkopfzange
        - Pitcheinstellhilfe
        - Paddeleinstellhilfe

Gekauft habe ich das alles bei einem Händler, mit dem ich vorher telefoniert habe und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Zur Zeit fliege ich ca. 2100 rpm am Rotorkopf 13 Minuten lang und fülle dann ca. 1700mAh in den Akku ein. Also eher "Omafliegen", aber es macht trotzdem mächtig Spass. Die Komponenten (Regler, Motor, Akku) werden gerade mal warm, also noch Potential für mehr, wenn ich mal mehr kann.

Fazit: TRex ist eine gute Wahl, wenn Du draussen fliegen willst und nicht direkt einen Flugplatz in der Nähe hast.

Gruß.

Andreas

PS. Das Zusammenbauen des Bausatzes war kein großes Problem, nur Mut.

Kommentar

• Explorer
          Explorer

Hilfe! Was kommt nun?

Danke Andreas,

ich werd mir auch noch mal von ein, zwei Händlern ein angebot machen lassen und dann glaub ich shcon, dass die Entscheidung positiv ausfallen wird

Vor dem Zusammenbauen hab ich noch nicht mal so den größten Bammel, sondern mehr vor'm Einstellen und Einfliegen.

Wichtig erst mal, dass die Komponenten stimmen und der Rest dann Stück für Stück.

Gerd

Kommentar

Lädt...
          X