ja ich bin sicher, das das Servo richtig rum drin ist. Hatte es erst andersrum drinne, da ist aber das gestänge dann ziemlich windschief unter der TS.
Es liegt vieleicht auch ein wenig daran, welches Sero verbaut ist.
Ich habe die GWS IQ 120 BB drinn. Könnte sein das es damit zusammenhängt.
@Uwe
Was hast du denn für Servos verbaut?
Vieleicht meldet sich ja der ein oder andere, der diese Servos verbaut hat noch zu Wort.
-ich habe die HS56 Servos verbaut und die
3 Bohrung (von innen) für die Gestänge benutzt.
@Markus
-deine Seite habe ich mir vor dem bauen
'genaustens' angesehen :-)
-hat mir sehr geholfen aber wie du das mit
dem Servo gelöst hast, ist mir ein Rätsel.
-ich habe verschiedene Einbauweisen getestet,
die alle nicht richtig zufriedenstellend waren
Hallo Uwe,
ich habe die gleichen Servo´s verbaut, vom Drehpunkt die Zweite Bohrung benutzt und habe +- 11° Pitch . Es gibt keinerlei Anschläge der Servo´s an meinem SE
@Markus und Manfred
-wie habt ihr das Nick-Servo eingebaut ?
1. mit dem Drehpunkt zum Heli-Heck und den Servohebel Richtung TS
2. mit dem Drehpunkt zur TS und den Servohebel auch Richtung TS
3. irgendwie anders...
Hallo Uwe,
ich habe mein 56 hb wie unter 1. beschrieben eingebaut.
Ich musste allerdings das Nickservo unterbauen (ca.4mm)um das ganze im rechten Winkel zu halten.
1. mit dem Drehpunkt zum Heli-Heck und den Servohebel Richtung TS
2. mit dem Drehpunkt zur TS und den Servohebel auch Richtung TS
3. irgendwie anders...
Hi, hab das Servo wie in Punkt 1 eingebaut.
Jedoch ist der Servohebel bei den IQ120BB doch ein wenig kurz!
Es ist ja auch nicht der Servohebel, der Anschlägt, sondern das Gestänge, das durch den kurzen Arm nach hinten geht.
Hab es jetzt weggefräst, und es scheint kein Problem darzustellen.
Nach dem Einflug kann ich dann mehr dazu sagen, Eventuell werde ich dann auch mal auf andere Servos wechseln.
@Manfred
Was war denn der Fehler?
Jetzt sag aber nicht, das Servohorn in einer anderen Position befestigen.
Hab ich alles schon durchgespielt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar