Hallo, ich möchte mir vielleicht einen Trex SE schenken Wieviele Unterschiede gibt es vom älteren Trex SE zum neueren V3. Lohnt es sich "unbedingt" den V3 zu kaufen ? Gibt es da sehr wichtige Unterschiede ? Welchen Motor kann ich dazu nehmen, sollte ich eine Version ohne Motor / Regler kaufen ?
1. Veränderung:
die Heckdrehzahl wurde runtergesetzt durch eine andere Untersetzung.
Das macht aber nur Sinn wenn man hohe Hauptrotordrehzahlen fliegt ( 3000+ )
Mit der der V2 Untersetzung wird das Heck zu heftig.
Wobei die V2 Heckdrehzahl wieder besser bei Drehzahlen um die 2200 funktioniert.
2. Veränderung
Align Motor und Regler wurden verbessert.
Der Motor zerlegt sich nun nicht mehr in seine Einzelteile was beim alten schon mal passieren konnte und der Regler hat nun ein 6V BEC.
3. Veränderung
Heckstreben/Höhenleitwerkshalterunghalterung ist aus Alu
Also nimm am besten einen V3 mit der Align Motor und Regler Combo,
damit fährst Du ganz gut.
Umbördeln lt. Wikipedia = Rechtwinkliges Aufbiegen des Randes runder, ovaler etc. Scheiben mit einem Bördeleisen, d. h. einem Werkzeug, welches einem aufrecht stehenden, breiten, krummen Meißel gleicht, aber keine Schneide, sondern eine abgerundete Kante hat.
Der Innenring der Taumelscheibe wird am unteren Rand rundherum nach Außen gebogen (90 Grad) und wird damit mit dem Radiallager verbunden. (ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich rübergekommen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar