am Sonntag, war es leider soweit, beim vierten Flug mit meinem schönen Stratus ohne Haube, habe ich die Kontrolle verloren.
War gerade am rumpitchen in ca 20m Höhe als das Heck anfing wie wild zu drehen.
Wir vermuten das es dem LiIon Akku einfach zu kalt geworden ist ( keine Haube drauf) und dadurch die Spannung eingebrochen ist. Ich konnte keine AR schalten und musste zusehen wie die Kleine mit fast Vollgas und ca 3-4 Piros pro Sek eingeschlagen ist ;(
Motor lief bis zuletzt schön durch und ich denke der hat es hinter sich. Die Kupplungsglocke wurde durch die Hitze aufgelöst. Die Seitenteile sind vorne und an dem Antriebsstrang kaputt. Sie ist auf der rechte Seite gelandet, denke das dadurch die Seitenteile gebrochen sind.
Die Einstellbox vom Gy611 haben wir ca eine Stunde auf dem Feld suchen müssen.
Die hat aber zum Glück ein Spaziergänger ca 50m vom Crashort entfernt nahe der Strasse gefunden.
Eine genaue Bestandsaufnahme folgt ca Ende nächster Woche, vorher schaffe ich das nicht. Als vorläufiges Resümee muss ich sagen das es auf den zweiten Blick nicht mehr ganz so schlimm aussieht. Aber das wird sich beim zusammenstellen der E-Teile zeigen.
So nun ein paar Bildchen vom Elend
Der Heckrotor mit abgebrochenen Leitwerk und Blatthalterarm

Die Reste vom Rotorkopf

Das Chassis

Die Kupplung

Vom "Weitwurf" geschundenes GY611 Gehäuse

Kommentar