Tornado gekauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Tornado gekauft

Hiho,

wie man es macht passt es nicht, über den Tornado ist geredet worden mhhh da kann man ja gar nix mehr Aufmotzen ;(

dann macht man es so wie alle anderen das man was zum aufmotzen hat......is auch nix. ?(

Aber das gute daran ist egal ob Tornado oder Revo die Qualität ist schon aus den Kasten heraus meist besser wie bei manch anderen. Und es sind Teile von Haus auf dabei die man erst TEUER bei anderen Nachkaufen muss. Und der Preis vom Baukasten ist Voll IO.

Und zum Thema brauchen, leidig leidig... was braucht man den um vernünftig Fliegen zu können mit einer Maschine?? Ein endlos Thema !!

Also man sieht alles im Lot und im absolutem Normalbereich der Branche!! :rolleyes:

Gruß Stefan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Tornado gekauft

Servus Volker,

wenn man will, findet man bei jeder am Markt erhältlichen Mechanik noch Dinge, die man technisch oder einfach nur optisch (braucht man daher nicht zwingend) verbessern kann. Eine endgültig perfekte und ausgereifte Mechanik gibt es einfach nicht. PMGs sind heutzutage keineswegs selbstverständlich, nicht mal bei Helis, die 2000 Euro kosten. Manche später "nachgeschobene" Dinge (von rein optischen Tuningteilen mal abgesehen) nennt man eben Produktpflege, das macht jeder Hersteller so. Auch Jan Henseleit hat seine Mechaniken immer an die neuesten Erkenntnisse angepaßt, ob nun PMGs, Riemenandrückrollen, anderes Hauptriemenrad, usw. Und so soll es ja auch sein, die Entwicklung soll immer weiter gehen und darf nie stehen bleiben. Wer will, der kann seine Mechanik eben damit aufrüsten, wer nicht, der kann genauso fliegen und Spaß haben.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• rototom
        rototom

Tornado gekauft

Hi Volker,

wieso Tuning? Das ist Standard-Ausstattung in der in Kürze erscheinenden Serie!
        Etwas Modellpflege ist doch erlaubt, oder?

ßbrigens haben wir auch bei über 30 Ersatzteilen die Preise senken können. Um noch besseren Service bieten zu können, gibts in Zukunft auch ein Crashkit mit Blättern zu einem günstigen Preis.

Tuning-Teile wären damit nur:

Riemenandrückrollen
        CFK-Kufenrohre
        CFK/GFK-Haube
        CFK-Servorahmen
        CFK-Heckstreben

Ist doch völlig überschaubar. Der Rest ist Standard in den zwei Modellen!

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Andreas2
          Andreas2

Tornado gekauft

Aber das gute daran ist egal ob Tornado oder Revo die Qualität ist schon aus den Kasten heraus meist besser wie bei manch anderen. Und es sind Teile von Haus auf dabei die man erst TEUER bei anderen Nachkaufen muss. Und der Preis vom Baukasten ist Voll IO
          kann man nur hoffen, dass das ein Einzelfall war :rolleyes:

Was hat der Revo standardmässig, was ich bei einem anderen 1000 Euro Baukasten teuer zukaufen muss??

Kommentar

• Volker
            Member
            • 06.04.2003
            • 122
            • Volker

Tornado gekauft

Hallo Stefan und Hermann,

bitte nicht falsch verstehen, hab ja geschrieben dass ich mir auch gern einen Revo kaufen würde.

Was ich gern wissen möchte, fließen dann die Teile wie z.B. PMGs oder Andrückrollenset in die Serienbaukästen ein oder sind sie im nachhinein zu erwerben.

Viele Grüße
            Volker
            www.heliteam-ev.de

Kommentar

• rototom
              rototom

Tornado gekauft

Was hat der Revo standardmässig, was ich bei einem anderen  1000 Euro Baukasten teuer zukaufen muss??
              z.B. mehr Leistung!!!

Aber eigentlich geht es hier um den gekauften Tornado von Thomas und um gute Tipps für Ihn. Alles andere ist schon etwas "off Topic".

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Tornado gekauft

Hallo Volker,

nein nein ich hab dich schon richtig Verstanden, wollte es nur mal aus einer anderen Sichtweiße erklären.

Einige Teile ja so wie Thomas schon geschrieben hat.

Andreas,

wenn du dir den Revo anschaust weißt du von was ich Rede, ansonsten no Kommentar da ja alles auf der Hand liegt

Ich denke wir Konzentrieren uns wieder auf den eigentlichen Post. Ansonsten neues Thema please

Gruß Stefan

Kommentar

• tritech
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 714
                  • Thomas
                  • Schauenburg

Tornado gekauft

Hallo,

habe mir für den Tornado einen OS 91 SZ-H bestellt.
                  Fliegt den jemand?

Verbreitet ist ja eher der C-Spec.

Gruss
                  Thomas
                  Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• Georg
                    Georg

Tornado gekauft

Hallo Thomas,
                    fliege den SZ-H im Revo. Das ist genau der richtige. Meiner Meinung nach bessere Laufkultur und Power satt. Einen genauen Vergleich zum Cspec kann ich nicht geben. Den C-SPec habe ich im Tornado mit Rocket Pipe und 8% Nitro geflogen, den SZ-H im Revo mit Hatori 993 und CP30.

Gruß, Georg

Kommentar

• tritech
                      Member
                      • 25.08.2005
                      • 714
                      • Thomas
                      • Schauenburg

Tornado gekauft

Hallo,

der Tornado und der neue Motor (OS 91 SZ) sind gestern angekommen.
                      Da ich Uraub hatte hat das echt gut gepasst. Habe den Tag komplett im Keller verbracht. Um 23.30 Uhr bin ich dann ins Bett weil nichts mehr ging.
                      Habe ihn aber komplett zusammengebaut incl. Setup. Gut er war nur Teildemontiert, aber ich war echt stolz das ich ihn so zügig zusammen bekommen habe. Spricht ja für die Teile.
                      Heute werde ich mir mal die Haube vornehmen. Habe sie schonmal abgeklebt um die Kanzel zu lackieren. Hatte vorher überlegt ob ich die Kanzel aus Folie aufklebe.
                      Da die Kanzel aber recht enge radien hat, müsste ich in mehreren Teilen stückeln was nicht schon aussieht.
                      Muss ich denn zum lackieren die Fläche vorher anrauhen oder sonst igendwie vorbereiten (auuser reingen natürlich)?
                      Habe sowas noch nie gemacht!!

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht die ich in kürze auf meine HP stelle.

ßbrigens - der Tornado ist das Geilste was ich an Helis bisher gesehen habe.
                      Bin total überzeugt. Die ganze Konstruktion gefällt mir besser als die des Revos.
                      Es ist alles gut durchdacht. Alle Teile haben ihren Platz und die Anlenkung HaRo HeRo macht einen echten Eindruck von professionellem Maschinenbau.

Das Teil kann eigentlich nur gut fliegen - ich werde es noch sehen.

Gruss
                      Thomas

Kommentar

• tritech
                        Member
                        • 25.08.2005
                        • 714
                        • Thomas
                        • Schauenburg

Tornado gekauft

Hallo,

habe eben mal den Rotorkopf genau unter die Lupe genommen.
                        Ich habe festgestellt, dass der Pitch Kempensator mergliches Spiel hat wenn man ihn auf der Welle hin und her bewegt. Ich gehe mal von 3-4 Zehntel mm aus.
                        Ist das normal oder sollte ich da was tauschen?

Gruss
                        Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

Tornado gekauft

hiho,

lassen nicht tauschen, geht perfekt, ein kleines Spiel ist normal. Außer du möchtest einen Spielfreien dann kannst du dir einen Nachkaufen aus der neuen Serie.

Gruß Stefan

Kommentar

• tritech
                            Member
                            • 25.08.2005
                            • 714
                            • Thomas
                            • Schauenburg

Tornado gekauft

lassen nicht tauschen, geht perfekt, ein kleines Spiel ist normal. Außer du möchtest einen Spielfreien dann kannst du dir einen Nachkaufen aus der neuen Serie.
                            Wenn sich das sonst nicht bemerkbar macht ist das ja OK.
                            Habe sonst kein Problem damit.

Gruss
                            Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Tornado gekauft

hi, nein das merkt man nicht im Fliegen ist vollkommen normal. Ein kleines Spiel halt!!

Stefan

Kommentar

• tritech
                                Member
                                • 25.08.2005
                                • 714
                                • Thomas
                                • Schauenburg

Tornado gekauft

Hallo,

so - habe jetzt ein paar Bilder auf meine Homepage gestellt.

Hier der Link:

Tornado

Gruss
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X