Graupner micro 47g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mckeks
    mckeks

Graupner micro 47g

Guten Tag!
    habe mir gestern den alu-rotorkopf bzw. die innere Rotorwelle gekauft und auch gleich eingebaut!kann das nur empfehlen!
    jetzt passiert es auch nicht mehr, dass beim schnellen vorwärtsflug die rotorblätter zusammenschlagen und er fligt viel ruhiger und stabiler!
    mein händler besorgt mir jetzt auch noch eine alu-taumelscheibe!
    wisst ihr noch mehr tuning möglichkeiten?
    weiß jemand wo ich diesen beleuchtungssatz oder die schwimmer herbekomme?
    mein händler kriegt die irgendwie nicht!
    mfg
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Graupner micro 47g

Hi, Bell pimpen wie geil, wusste nur das es ein Alu-Zentralstück für den oberen Rotor gibt... Kannst vielleicht mal nen Link geben wo mann die Teile herbekommt?

Den Schwimmer und Beleuchtungssatz gibts von graupner, soll aber erst im März/April verfügbar sein.

gruß Philipp

Kommentar

• frankenandi
      Gelöscht
      • 10.10.2005
      • 301
      • Andreas

Graupner micro 47g

Hallo
      Also... es gibt einen Alu Kopf oben , Normalversion oder Anti-Kollisionsversion ( Bin ich sogar der Erfinder des Anti- Koll. Kopfes , wird nach meinen Angaben gefertigt ) )
      Und jetzt gibt es den unteren auch aus Alu . Taumelscheiben waren mal im Gespräch , sind aber meines Wissens für die Bell noch nicht lieferbar . Aber mit den Anti Kollisonskopf und den unteren Alukopf hat man für wenig Geld ( Zusammen 50 € ) den Heli sehr gut haltbar und fliegbar gemacht . Diese Teile bringen aktiv eine Verbesserung und sehen nicht nur gut aus , sparen auch Geld !!!! Würd ich auf jeden Fall dazu raten , spätestens nach einem Sturz mit Teileschaden .

Guckst du hier http://cgi.ebay.de/NEU-Graupner-4490-Bell-...1QQcmdZViewItem
      Beim bestellen bitte einen Gruß vom Frankenandi mit reinschreiben , denn der Mann ist immer für innovatives Tuning zu haben und soll sehen , das auch interesse besteht , falls ich mal wieder einen Vorschlag hätte .

Gruß
      Andi

Kommentar

• mckeks
        mckeks

Graupner micro 47g

mmh das ist ja net schlecht!
        aber irgendwie habe ich seit heute problem mit dem ladegerät und dem akku!will irgendwie nicht richtig laden!
        hatte schon den verdacht eines wackelkontakts aber daran liegt es nicht!
        kenne mich mit lipos nicht so aus!

Kommentar

• diablotin xl
          Motec24
          Onlineshop
          • 20.01.2003
          • 247
          • udo

Graupner micro 47g

hallo,

hast du den akku mal nach dem laden am ladegerät gelassen, das ladegerät selbst aber von der stromversorgung abgeklemmt ??

wenn der akku angeschlossen ist, das ladegerät aber nicht , dann entläd das ladegerät den akku und zerstört ihn.

in dem fall hilft nur neuen akku kaufen

gruß udo
          motec24.de

Kommentar

• scrabby
            scrabby

Graupner micro 47g

hallo,

hab wieviel stunden am ladegerät entlädt sich der akku denn?

gruß niklas

Kommentar

• diablotin xl
              Motec24
              Onlineshop
              • 20.01.2003
              • 247
              • udo

Graupner micro 47g

hallo niklas
              kann ich leider nicht sagen,
              hatte aber zwei kunden denen das so passiert ist.

denke mal das das ladegerät den akku in ca ein bis 2 tagen entladen hat

gruß
              udo

Kommentar

• mckeks
                mckeks

Graupner micro 47g

ne hatte ihn vielleicht 5min mal ohne stromversorgung am ladegerät

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Graupner micro 47g

Servus Michael,

hast du die Möglichkeit, mal ganz vorsichtig die Spannung der beiden Zellen am Ladestecker des Lipos zu messen (jeweils die äußeren Kontakte zum mittleren)? Aber wirklich aufpassen, damit du keinen "Kurzen" fabrizierst. Vielleicht läßt sich dann schon mal eine genauere Aussage machen. Oder hast du noch die ganz alte Version ohne Balanceranschluß?

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• mckeks
                    mckeks

Graupner micro 47g

mmh ne möglichkeit die spannung zu messen habe ich nicht!
                    bin auf na fortbildung in osnabrück und sitze in meinem hotelzimmer!
                    ne ist mit balancer!gestern erst gekauft den kleinen

Kommentar

• frankenandi
                      Gelöscht
                      • 10.10.2005
                      • 301
                      • Andreas

Graupner micro 47g

Hallo
                      Leider sind die Serienakkus ,die bei der Bell dabei sind , Gelinde gesagt Müll . X( X( Kenne kaum einen der damit mehr wie ca. 25 Ladungen geschafft hat . Bei manchen waren die schon in der Packung defekt und hatten nach dem laden eine Flugzeit von 30 Sekunden ...Ist sehr ärgerlich diese miese Qualität X( . Lade ihn lieber nicht mehr ... Als vernünftige Akkus kannst du die Graupner 2s 7,4 1000mah Lipos nehmen ( Die haben passende Kabel schon dran) , oder Kokam 910 15 C 8) 8) . Diese 2 Akkus wurden schon mehrfach getestet und haben sich bewährt .

Gruß
                      Andi

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Graupner micro 47g

also wenn du die graupner bell meinst, das kann ich nciht bestätigen Akku ist Top noch
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• frankenandi
                          Gelöscht
                          • 10.10.2005
                          • 301
                          • Andreas

Graupner micro 47g

also wenn du die graupner bell meinst, das kann ich nciht bestätigen Akku ist Top noch
                          Hallo
                          Hab ja auch geschrieben " Kenne kaum einen " Jetzt kenn ich halt einen mehr .,...Wieviel Zyklen hast du schon geladen * Sind´s deutlich über 30 bis 40 und er geht noch 100% * Ehrlich ?? Dann Gratulation 8o
                          Ich hatte insgesamt 3 Originalakkus am Anfang ( Habe insgesamt 3 Koax Bell von Graupner gekauft ) ...da waren innerhalb kürzester Zeit die Akkus hin . Kenne mitlerweile durchs Hallenfliegen viele Bell Flieger , da gab´s die gleichen Probleme , gerade bei neu gekauften .
                          Schau mal ins RC Line Forum und such da mal im Koax Forum ...da gibt´s für die Originalakkus keine gute Noten . Ist natürlich auch serienstreuung - Bedingt ....müssen nicht alle so sein ...kannst ja auch Glück haben und einen sehr guten erwischen ...aber die Gefahr ist halt groß einen miesen zu erwischen , in diesem Fall sehr wahrscheinlich leider auch bei mckeks geschehen . Ist halt sehr ärgerlich .

Gruß
                          Andi

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Graupner micro 47g

also 30 zyklen hat der mit Sicherheit, allerdings flieg ich nie bis zum Leistungseinbruch
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• mckeks
                              mckeks

Graupner micro 47g

ja also ich das problem bei meinem akku erkannt!
                              ich habe den akku einfach zu leer geflogen!
                              habe den akku jetzt mit einem ultramaten 25 geladen und siehe an!die leistung ist wieder top und auch das ladegerät was bei der bell dabei ist , kann es wieder laden

Kommentar

Lädt...
                              X