Graupner micro 47g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankenandi
    Gelöscht
    • 10.10.2005
    • 301
    • Andreas

Graupner micro 47g

Hallo
    Ja ...wenn der Akku deutlich unter 3 V pro Zelle entladen wird , erkennt der Lader den Akku nicht mehr . Zur Not mit Multilader ein paar Minuten auf 500mA oder so vorladen ( Wer kein anderes Lipo- fähiges Gerät hat ) dann wieder an den Originallader ...Dann gehts wieder . Dachte bei deinem Post , das er zwar läd , aber du keine Leistung aus dem Akku bringst ....das mit der Unterspannung hätte ich dir früher sagen können , wenn du gesagt hättest , das beim anstecken das grüne Licht nicht Leuchtet 8)
    Aber jetzt klappts ja wieder !! Nicht wieder zu leer lutschen , das schädigt nämlich den Akku ..
    Viel Spaß
    gruß
    Andi

Kommentar

• mckeks
      mckeks

Graupner micro 47g

so jetzt mal ne dusselige frage!
      wen ich nick nach vorne drücke sollte der heli ja nicht einfach nach hinten abschmiren!aber ich finde momentan irgendwie den fehler nicht!
      der servo geht!aber irgendwie habe ich grade nen blackou woran das liegen!
      muss die taumelscheibe grade sein und wie müssen sich die rotorblätter bewegen?

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Graupner micro 47g

Hallo,

Entschuldigung , dass ich hier mit ner ganz anderen Frage so einbreche.. andererseits stand das Thema ja schon seit 24. Feb..

Wenn man das Fliegen des kleinen Koaxhelis mit einem TREX vergleicht, wie lässt sich das beschreiben?
        Schon klar, mit nem Rex in der Bude zu fliegen, ist kaum möglich, mit dem Koax schon.. dafür wird's den draussen wegblasen.. Ich meine ganz allgemein das Flugverhalten unter jeweils guten Bedingungen. Ich rede nicht von 3D, das geht mit der Bell natürlich nicht.

Habe nur nen Rex, 'n 50er und so was.

Danke.

Tom

Kommentar

• frankenandi
          Gelöscht
          • 10.10.2005
          • 301
          • Andreas

Graupner micro 47g

Hallo,

Entschuldigung , dass ich hier mit ner ganz anderen Frage so einbreche.. andererseits stand das Thema ja schon seit 24. Feb..

Wenn man das Fliegen des kleinen Koaxhelis mit einem TREX vergleicht, wie lässt sich das beschreiben?
          Schon klar, mit nem Rex in der Bude zu fliegen, ist kaum möglich, mit dem Koax schon.. dafür wird's den draussen wegblasen.. Ich meine ganz allgemein das Flugverhalten unter jeweils guten Bedingungen. Ich rede nicht von 3D, das geht mit der Bell natürlich nicht.

Habe nur nen Rex, 'n 50er und so was.

Danke.

Tom
          Vegleichen ?

Nimm beim Rex die Drehzahl auf max 1800 runter . Ausschläge Nick / Roll von 100% auf ca 15 - 20% zurücknehmen . Mach einen SMM Kreisel auf Nick und Roll mit max. Stabilisierung . Den Kreisel vom Heck auf Normalmodus stellen und auf max 20 % Empfindlichkeit zurückdrehen . ( Heck geht gerne weg bei der Bell , darum wenig empfindlichkeit , damit es genau so ist !! )
          Dann das Pitch auf Festwert ca + 6 ° !! Regler auf Stellerfunktion von 0 bis 100% auf dem Pitchknüppel .

Dann hast du halbwegs ein Flugverhalten wie eine Micro Bell ...wobei die trotzdem noch stabiler fliegt ...
          Das ist kein Scherz !! Du wolltest den vergleich zum Rex

Gruß
          Andi

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Graupner micro 47g

Danke, Andi,
            das beschreibt's anschaulich. Also wie'n nasser Sack. Hab' ich fast geahnt.. Durfte mal mit so nem X-Ufo fliegen -will es nicht mit dem Koaxheli vergleichen -, Mann, ich hatte teilweise das Gefühl, der Sender is aus..
            Danke nochmal.
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X