Fotobaubericht MS Hornet X3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sungate
    modellheliflugschule.de
    Flugschule
    • 09.07.2003
    • 211
    • Sascha
    • Osnabrück

Hi,

ich habe gestern abend meine X3D in der Halle das erste mal geflogen

Mein erster Eindruck:Geht Brutal

Das Heck war zu Anfang etwas schwergängig,das liegt aber an den Blatthaltern die in die Heckrotorverstellung eingeklippst werden.Nach dem dritten Flug hat es sich wohl so langsam eingelaufen,sodaß ich den Gyro auf 80% stellen konnte.Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.Leider ist die Halle nicht so groß,das ich Ihn mal richtig laufen lassen konnte.

Wenn das Wetter am Sonntag passt,werde ich ihn mal mit zum Platz nehmen

Gruss
    Sascha

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Hallo

Habe jetzt nochmal ein wenig weitergebastelt und wollte euch das nicht verheimlichen

Aufgrund der Tatsache das die 1200er E-Tec Zellen doch ziemlich am Limit betrieben worden sind habe ich mich entschlossen einen noch vorhandenen Kokam 1500 auszuprobieren. Mit diesem Akku passte der Schwerpunkt dann auch ohne Blei. Nur die Haube paßt jetzt gar nicht mehr. Da das Hörnchen aber ohne einfach nur Super häßlich ist (Mein ureigener Geschmack) und ich von einem größeren Heli noch ein paar Brocken rumliegen habe kam ich auf die verwegene Idee eine Three Dee MP Haube dem Mickeschisss anzupassen. Mit dem Ergebnis bin ich an und für sich ganz zufrieden. Der Akku paßt drunter und die Sichtbarkeit im Flug ist Spitze. Aber schauts euch selbst an:

un einmal von vorne:

Hier mal die Befestigung :rolleyes:

Un das letzte zeigt die Abstützung zwischen dem Nick - Servo und der Akku Halteplatte.

Die Haube hält weitaus besser als das Original welches sich sehr leicht hochklappen ließ wie eine Motorhaube und ist mit 3gramm Mehrgewicht durchaus vertretbar. Eine höhere oder niedrigere Höchstgeschwindigkeit oder sonstige ßnderungen bez. der Flugeigenschaften konnte ich nicht feststellen mit der neuen Haubenform.

Moin

Kommentar

Lädt...
      X