Wie alles begann:

Alles sauber nach Bauabschnitte in Tütchen verpackt die mit entsprechenden Nummern noch zusätzlich kenntlich gemacht wurden.

Der erste Bauabschnitt ist vollbracht. Dafür habe ich ca. 10 Minuten gebraucht. Alles paßt erstaunlich gut und die Werkstoffe machen einen edlen Eindruck.

Bauabschnitt Rotorkopf. So langsam wirds fummelig. Der Kopfhörer liegt als Größenvergleich daneben. Eine Blatthalterschraube hatte offensichtlich ein falsches Gewinde was dazu führte das ich mir einen Kupfergewindeeinsatz im Mittelstück versaute. Zum Glück war noch Ersatz von einem geschlachteten CP Hörnchen 1. Version vorhanden sonst hätte dies den Baustop verursacht. Bis hierhin ist aufgrund des Schraubenunglücks 45 Minuten vergangen.

Nochmal im Detail der Blatthlater inklusive Lager.

Weiter gehts mit dem Heckausleger. Bis dato war ja alles leicht und gut Verständlich. AAAAber das die Ritzel so brutal schwer auf die Wellen gehen macht einem schon Angst das sonst kein Bauteil bei der Montage durch die rohe Gewalt schaden nimmt. Bis hierhin sind ca. 1,15h vergangen seit dem aufreißen des ersten Beutels vergangen.

Der Rotorkopf. wenn ich eben von fummelig gesprochen habe dann wusste ich noch nicht was mich am R-Kopf erwartet. Puh hatte ich nach diesem Bauabschnitt Rückenschmerzen und feuchte Hände
2,5h seit Baubeginn
Hier nochmal mit den sehr schön ausgefräßten Paddeln. es lagen übrigens auch noch ein par Paddel die nicht ausgefräßt waren dem Bausatz bei. Dei Paddelstangenwippe sitzt in einem Kunststoff U welches ich in warmes wasser gehalten habe und dabei leicht gespreizt habe. Das ist sehr wichtig damit die Paddelstange leichtgängig wippen kann.

So hier wird dann langsam ein Schuh draus
Geopfert habe ich bis jetzt lediglich eine angespritzte Kugel der Taumelscheibe da die Kugelpfannen sehr schwer darauf zu bekommen sind und die Kugeln sehr filigran angespritzt wurden. Aber wie oben schon erwähnt war ja noch Ersatz vorhanden welcher auch hier in Form von Wechseln des Taumelscheibenaussenrings genutzt wurde. ca.3h vergangen seit der Postbote geklingelt hat

Nochmal das fertige Chassis im Detail. Als sehr gut gelößt im Gegensatz zu einem Hörnchen der ersten Generation empfinde ich das Heckrohr welches geklemmt wird durch eine Verschraubung.

und so sieht es aus wenn ein Grobmotoriker die Elektrik an einem Microheli verlegt. :rolleyes:

:rolleyes: :loeblich:
Kommentar