Also mit der Kuplungsglocke ist keine Schlechte Idee..
Habe mir auch letztes mal die Metallkupplungsglocke gegönnt und die Kunststoffkupplungsglocke entsorgt.
Auf einmal war der Hubi um Welten leiser.....
Allerdings muss man auch auf jedenfall ander Fliehgewichte und den Konus bestellen. die Alten haben bei mir nicht gepasst haben bombenfest gesessen... mit drehen war da nichts...
Es gibt aber noch mehrer Möglichkeiten zu tunen...
Man kann komplett die Wellen und Zahnräder inkl "Alu-Bodenplatte" austauschen. Aber das ist irgendwie extrem teuer nur um ein paar Dehlrinzahnräder zu haben.. Warscheinlich ist es auch garnicht sooooo wichtig wenn der Abstand zwischen erste Getriebestufe und zweiter Getriebestufe bei extremen Manövern gleich bleibt, oder??
Gruß
Ingo

)hinter sich.Bis auf die verbogenen Wellen habe ich noch kein Teil wegen Verschleiß austauschen müßen.Als Tuning ist nur eine lange Paddelstange(52cm)und Mikadopaddel(26 Gramm)sowie die Paddelanlenkung von Vario statt der Graupner-Kunstoffanlenkung und die Graupner Alutaumelscheibe montiert.Die 2000er Uni ist in meinen Augen die BESTE Uni-Mechanik-sinnvolles Tuning(Antriebsräder,Alukopf,Messinginserts,u.s.w .)schon inclusive.Wenn man mit 2mm Heckantriebsdraht fliegt,hält auch das Tellerrad ewig
Für harten 3D Flug gibt es geeignetere(verwindungssteifere) Mechaniken-für Rümpfe nicht viel besseres!Am Besten die Tuningwut in saubere Einstellung,Sprit und Flugplatzbier investieren
!
Kommentar