Dringende Frage zu Tornado!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Hallo,

Gestern sind schon mal alle Teile zum Starten und warten des Helis gekommen.
    Auch die MX 12 ist da.
    Die ist ja vom Handling vielleicht ganz gut, aber das Display ist extrem zu winzig und das Programmieren ist irgendwie umständlich. X(

Sorry, aber diese Worte musste ich einfach mal loswerden.

Heute soll jedoch endlich mal der Heli ausgeliefert werden.
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

hallo,

ich will dir auchmal zumkauf eines super helis beglückwünschen, bin selbst auch im besitzeines schönen tornados... macht sehr viel spass ihn zu bauen, zu fliegen, na ja bin bei leichtem rundflug...

ist immer wieder schön ihn fliegen zu dürfen... solltest du fragen haben... gibts hier mit sicherheit genug, die dir helfen können... meine erste adresse war immer:

Stefan Segerer,... der echt ein netter und hilfsbereiter helipilot (tornadokenner) ist...

wünsche dir viel spass mit deinem teil, hoffe du hast immer genug abstand zum boden...

lg stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo Sascha,

wenn bei Deinem Heli die Grundeinstellungen stimmen, brauchst Du vor dem Erstflug keine Angst haben! Der Tornado kann echt giftig werden, aber eben nur, wenn man das auch will und abruft!
        Beim Schweben verhält sich das Teil genauso ruhig, wie ein anderer Trainer der 1,6m-Klasse!

Was die Kopfdrehzahl angeht, kann ich meine Tornados nicht unter 1700U/min fliegen, ohne das sie anfangen, leicht über die Längsachse zu pendeln! Das liegt aber an der Kopfdämpfung, also wie viele O-Ringe im Hauptrotorkopf montiert sind! Diese Eigenheit ist bekannt und stellt kein Problem dar! Dies ist auch in den Wintermonaten etwas empfindlicher, als im Sommer. Ist klar, denn die Gummiringe sind im Winter etwas härter und Dämpfen weniger!
        Hier musst Du also gegebenenfalls etwas experimentieren! Entweder, wie ich es gemacht habe, die Rotordrehzahl etwas erhöhen, bis das Pendeln weg ist oder eben, wenn der Flugstil es zulässt und nicht so hart ist, den einen oder anderen O-Ring ausbauen, dass die Rotorkopfdämpfung etwas weicher wird!
        Auch hierzu steht noch einiges im Forum!

Viel Spaß mit dem Teil!
        Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

dem ist nichts hinzuzufügen lauter Spezialisten!! Und super erklärt, kann ich mich ja zur Ruhe setzen hihi

Gruß Stefan

Kommentar

• diepulle
            Member
            • 12.02.2005
            • 753
            • Sascha
            • München Ost

Boah, der Motor hat ja echt wums hinter, da will mein Starter ja nicht mal so wirklich!!! Bloß Glück, dass der Motor beim ersten Dreh gleich läuft!!!
            Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

Lädt...
            X