Graupner Neuheiten 06

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spreadeagle
    Member
    • 07.11.2005
    • 187
    • Ulrich

Graupner Neuheiten 06

Hallo,
    na endlich, 31 MB pdf!

Graupner Neuheitenprospekt 06

Grüße
  • Fichtenmoped-Man
    Fichtenmoped-Man

Graupner Neuheiten 06

Danke !!!

Habe ihn zwar schon beim Händler gesehen,
    der wollte aber sein einziges Exemplar einfach nicht rausrücken...

Grüße,

Stefan.

Kommentar

• Christian Balders
      Christian Balders

Graupner Neuheiten 06

na die neuheiten im heli-bereich sind ja mehr als dürftig. überarbeiteter bell47g, da waren wir wohl alle produkt-tester der ersten serie.
      elektro heli skalar. das ist ja wohl ein trauerspiel für graupner. man schraube ein paar uralt-teile unter eine neue haube und schon haben wir einen elektro-heli. anstatt sich die neuen jr-modellewie airskipper etc. unter den nagel zu reißen, reiten die immer noch auf den veralterten heim-mist rum. (sorry ist nun mal so es gibt modernere heli-konzepte) vielleicht sollten die mal die veralterten produkt-manager austauschen.

servus christian

Kommentar

• matsche
        matsche

Graupner Neuheiten 06

Christian spricht mir aus der seele.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Graupner Neuheiten 06

überarbeiteter bell47g, da waren wir wohl alle produkt-tester der ersten serie.
          Servus,

wenn du dir die neue 47G mal genauer ansiehst, so hat sich im Grunde nicht viel zur letzten 2005er geändert. Einzig das Chassis und der Rumpf wurde abgeändert, damit die Motoren und Servos etwas besser platziert sind. Der Rest (Rotorkopf, 4in1, usw.) blieben gleich. Die 2005er war durchaus ausgereift, da würde ich nicht von Produkttesten sprechen.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Evil Dead
            Gast
            • 21.11.2005
            • 654
            • Ralf

Graupner Neuheiten 06

hm, mag ja sein, dass die Heim Geschichte nicht unbedingt ultra Modern ist, aber fact ist, dass ich mit der Heim Mechanik ein langlebiges, sehr einfach zu wartendes und zeitlose Modell habe, dass auch genug kann.

Mir persönlich ist es sehr recht, dass Graupner auf der alten Mechanik aufbaut.....mit wenig Geld ist nun mein Verbrenner ratzfatz auf nen E umgebaut - und wenn ich wieder nen V-Antrieb haben will, kann ich kurzfristig wieder umbauen, ohne viel Action. Ich muss mir also nich unbedingt noch nen E-Heli holen, nur um mal umzuschwenken.

Mir persönlich ist es schon wichtig, dass ich z.B. meinen ganzen Rotorkopf inkl. Welle in max. 5 minuten aus dem Heli habe, ohne alles zerlegen zu müssen, wie es bei anderen modernen Konzepten nicht so der Fall ist )

Aber das ist ja Gott sei Dank eine Geschmacksfrage...

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1975
              • Meinrad

Graupner Neuheiten 06

Danke, Ralf,

wie Du beweist, kann man seine persönliche Meinung auch weniger aggressiv und verletzend formulieren.

@Christian

überarbeiteter bell47g, da waren wir wohl alle produkt-tester der ersten serie.
              Eine ständige technische Weiterentwicklung, die wir ja eigentlich auch fordern, so zu kommentieren, zeigt wenig geistige Beweglichkeit.

anstatt sich die neuen jr-modellewie airskipper etc. unter den nagel zu reißen,
              Wenn man die Hintergründe nicht weiß, sollte man mit seiner Wortwahl einfach zurückhaltender sein.

Auch hinter einer Firma, wie z. B. auch Graupner, stehen Menschen wie Du und Ich, denen man mit etwas Respekt begegnen sollte. Ist einfach eine Sache des Anstandes.

Meinrad

Kommentar

• spreadeagle
                Member
                • 07.11.2005
                • 187
                • Ulrich

Graupner Neuheiten 06

Hallo,

Grauper verkauft meiner Ansicht nach das was am Markt geht. Wer enttäuscht ist, der vermißt wohl Trendsetter. Die Frage ist also auch für Graupner derzeit nur was geht jetzt und nicht was ginge denn in Zukunft. Meines Erachtens werden sich die Linien wohl einmal Trennen zwischen ultimativem ARF-3D-Rennern und seh gut modularen Mechaniken.

Letzteres fehlt leider noch und da wäre es doch toll, wenn man in einzigartiger Weise kombinieren kann und sowohl Motoren (Verbrenner, Elektro, Wasserstoff?), Heck (Zahnriehmen, Welle), Aufbau (offen, Rumpf) oder die Modellart (3D-Teile, F3C, Standard, Rumpf,...) beliebig aus dem Katalog modular zusammen setzen könnte.

Was aber eine wirklich heiße Serie wäre, dass wären einmal so richtig schicke Micro-Helis, also ein Art 47G im Aufbau wie ein großer und mit moderner Elektronik (z.B. ähnlich neue Robbe Helicommand) die ihn so richtig stabil im Zimmer hält oder eine Osprey (ohne die üblichen Versuche Heli-Mechaniken an die Flügel zu schrauben, so ein Schwa....) - da geht noch was, da liegt die Zukunft!

Was aber aus meiner Sicht eine echt coole Sache ist, das ist eine ferngelenkte Puppe mit 21 Servos und der Bezeichnung "Roboter", so was nenne ich Cash Cow, break even nach 3 verkauften Artikeln, und mit 21 x 150 Kilo Servocs = 21 x 150 EUR hebt er sogar jeden ins Bett!

PS: Nächstes Jahr will man sicher wieder Trends, dieses Jahr geht klar auf Sicherheit.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Graupner Neuheiten 06

Ach Gott, Graupner ist bei Mechaniken dann eben konservativ, was solls. Es gibt ja genug innovativeres.

Was aber mal richtig interessant ist: !!!!!!
                  Schaut euch mal die (aus Ami-Land importierten) Sender im 2,4GHz-Band an!!! Dass ist mMn ein grosses Ding, auch wenn er z.Zt. noch nicht im Heli wirklich verwednet werden kann.
                  Nach meinen Recherchen (obwohl noch nicht in diesen Sendern):
                  - Riesige Reichweiten
                  - kein Kanal-Absprachegefummel mehr
                  - enorme Datenmengen in BEIDE Richtungen möglich (also nix Sender-Empfänger-Denken mehr)
                  - kaum Latenzzeiten
                  -
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Stone
                    Stone

Graupner Neuheiten 06

Hallo Jürgen,

die Erfahrungen der Amis mit den 2.4 GHz Anlagen sind leider nicht ohne weiteres übertragbar auf unsere Verhältnisse in Deutschland, da in den USA die 50fache Sendeleistung (500 mW) erlaubt ist (Deutschland: 10mW).
                    Hier gibts nen interessanten Diskurs zum Thema: Diskurs 2.4 GHz.

Gruss,
                    Thomas

Kommentar

• spreadeagle
                      Member
                      • 07.11.2005
                      • 187
                      • Ulrich

Graupner Neuheiten 06

Genau, denn mit den 2,4 GHz Anlagen begibt man sich ich die Welt der WLANs und Computer-gestützten Vernetzung - Wir wissen ja alle wie fehlertollerant das alles funktioniert, bei zweifelsfrei enorm viel Funktionalitäten.

Ehrlich gesagt explodiert doch die Produktwelt der Modellbauer derzeit und was in Gottes Namen wird uns denn wirklich in 5-10 Jahren noch begeistern? Wie man sieht bauen Chinesen (oder andere...) nun einem sogar die "Prinz Eugen" vor.

Also, klare Frage was hättet Ihr euch den im Katalog zum Heli gewünscht*

Grüße

Kommentar

• acamphausen
                        Senior Member
                        • 21.04.2004
                        • 1132
                        • Andreas
                        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Graupner Neuheiten 06

Hi,

die Mx-18 mit einem normalen HF-Teil.
                        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• calimero_heli
                          Member
                          • 07.11.2005
                          • 615
                          • Andreas

Graupner Neuheiten 06

Hallo,

Es ist doch "IN" gegen Produkte eines deutschen Herstellers zu argumentieren. Sorry, nein "Argumentieren" setzt Argumente voraus. Die habe ich leider vermisst 8)

Viele Mechaniken sind auf der Basis der Heim Mechanik heute problemlos unterwegs. Ich frage mich z.B. warum viele Jet Helis mit einer modifizierten Heim Mechanik problemlos betrieben werden. Graupner und auch andere heimische Hersteller sind in der Vergangenheit innovative Wege gegangen, leider wurden diese Innovationen nur zu oft kopiert.
                          Ich bin mit meiner Heim Mechanik zufrieden und freue mich bestimmt auch in weiter Zukunft darüber Ersatzteile problemlos zu beziehen
                          Viele Grüße,
                          calimero

Kommentar

• Andreas Bleyer
                            Member
                            • 23.10.2005
                            • 978
                            • Andreas

Graupner Neuheiten 06

Hallo,

Ich bin mit meiner Heim Mechanik zufrieden und freue mich bestimmt auch in weiter Zukunft darüber Ersatzteile problemlos zu beziehen
                            In meiner Ecureuil werkelt seit 1994 die Robbe Pro Mechanik, später bekannt als Uni-Expert. Ich bekomme heute noch jedes Ersatzteil! Was nützen die tollsten Innovationen, wenn ich sie schon nach einem Jahr wieder einstampfen kann nur weil wegen der nächsten Innovation keine Teile für das Vorjahresmodell mehr produziert werden.

Gruß,
                            Andreas
                            GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• spreadeagle
                              Member
                              • 07.11.2005
                              • 187
                              • Ulrich

Graupner Neuheiten 06

Mißverstanden?

Nein, ich finde es gut wenn es etwas Neues gibt und das gibt es auch 2006 bei Graupner.

... leider wurden diese Innovationen nur zu oft kopiert ... ich bin mit meiner Heim Mechanik zufrieden....
                              Da Rollen sich mir übrigens die Fußnägel auf. Deutsche Firmen MßSSEN innovativ sein, nur so einfach weiter Bestehendes wird natürlich kopiert und überholt sich selbst. Immer mindestens einen Schritt voraus sein lautet daher die Devise. Manchmal glaube ich, die Leute denken ja wirklich, ihr monatliches Salär kommt aus der Buchhaltung und nicht vom Kunden.

Wie wäre es denn mal mit einer echten Plattform-Strategie für Helis wie es VW oder Opel bei Autos es vor machen, natürlich auch auf Basis der alten Heim-Mechanik-Teile? Ein Chasis, bel. Motor, CFK, ... Kopf mit... , u.s.w. Wer bringt den hier wirklich mal Ideen mit ein, statt 'nen Beitrag zu zerrupfen?

Da soll auch nicht gegen Graupner argumentiert werden, sondern mal frischer Wind unter die Rotorblätter, sonst sind die Graupner-Helis balt nur noch von wenigen "Old Dogs" geflogen und die finanzieren den ganzen Aufwand bei Graupner wohl nicht. Was dann folgt wäre wohl ein Forumbeitrag "Warum stellt Graupner denn die Heim-Mechaniken ein?..."

Viele Grüße aus dem AEG-Werk

Kommentar

Lädt...
                              X