Ich habe seit einiger Zeit einen Revo und war bisher sehr begeistert davon. Probleme hatte ich nur mit dem Motor (als eigentlich überzeugter Elektroflieger habe ich mir da erstmal keine großen Gedanken drüber gemacht), regelmäßig ist er mir immer wieder ausgegangen.
Heute habe ich mal den Temperaturmonitor von Olafson nutzen können und folgendes festgestellt: die Maximaltemperatur lag bei 160°C.
Dabei habe ich nur lockeren Rundflug bei geschätzten 1400U/min am Kopf gemacht.Ich habe in meinem Revo den OS91 SX C-Spec mit Goldkopf verbaut, kürzlich habe ich den CFK-Vorbau montiert. Im Tank hatte ich Sprit von Ralf Dahm (SYNTH GLOW mit 5% Nitro).
Was habt ihr gemacht um die Temperatur von euren Revo-Motoren runter zu bekommen? Mit welchem Sprit fliegt ihr? Olafs NT hat einen vernünftigen Lüftungsschacht, so dass unter dem Motor anständig Luft rauskommt, wieso hat der Revo sowas nicht? Die Luftführung ist beim Revo doch eher mangelhaft bis nicht vorhanden. Ich brauche Hilfe, damit ich den Revo nicht früher als geplant auf Elekro umbauen muss.
Danke schonmal für eure Tipps und schöne Grüße,
Christian

Probiers mal
Würde aber fast sagen, bei deiner Erfahrung mit Verbrennermotoren, würde ich erstmal den Zylinderkopf abschrauben und die Riefen bewundern
Kommentar