Micro-Heli Frage...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan S
    Stephan S

Micro-Heli Frage...!

Hallo!

Habe mich jetzt längere Zeit über nichts informiert, was es so gibt...!

Was ist momentan an Micro Helis der 50cm, egal ob FP oder CP am Markt, was günstig 8) und möglichst problemlos, robust und wartungsfreundlich ist?

Her mit euren Empfehlungen

Dank im Voraus

lg, Stephan
  • Ovid
    Ovid

Micro-Heli Frage...!

Na, willste wieder einsteigen??

mfg

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

Micro-Heli Frage...!

hallo,

würde dir einen hornet x3d empfehlen... ist echt ein toller heli... zudem noh pitch gesteuert....

kein unnötiges tuning mehr notwendig...

bausatz kostet glaube ich um die 175,- euro

twister x (motor/regler) 125,- euro

servos 4 stück 80,- euro

6 kanal empfänger ca. 30,- euro

lg stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Micro-Heli Frage...!

Hornet X3D, sauber eingestellt und gebaut ein Traum! Bin seit einem 13 monate infizierter Microflieger ! Ideal wer nach Feierabend drausen ne Runde fliegen will ohne das ganze Auto erst voll zu räumen und weg zu fahren.... Fliegt auch im warmen Wohnzimmer sehr gut....wenn Sie perfekt eingestellt ist!

Hornet X3d kostet mit

sehr guten Servos HS56HB 4x, GY 240 oder 401, Twister X mit Regler, Messingritzel Kegelabtrieb und Duziservohalterungen mit einem -Akku. Empfänger flugvertig usw 589 euro ca... ohne Duziservohalt. und Akku dann ca 510.- glaub. Aber schau einfach selber.

Da brauchst du sonst nix mehr! Nur die Servohalterung baue gleich rann. Sind 22 euro ca die es aber wert sind.

hab meine sachen bei http://www.f3x-shop.de/ gekauft. Top Service und bei fragen wird geholfen! Top Mann!

Kommentar

• Stephan S
          Stephan S

Micro-Heli Frage...!

Hallo!

@Ovid: Mehr oder weniger auf dezent ;-) Also nix mehr teures und stressiges, nur zwecks Fun-Fly!
          Ich habe im Moment so viele Hobbies und Sachen die Spaß machen, dass ich mich eigentlich auf nichts spezialisieren will...! - Bei Fragen, was, einfach auf www.stephans.all.at schauen...!

Hornet liest sich eigentlich ganz vernünftig, allerdings hatte ich mal einen Hornet CP-2 zum Testen, der haute überhaupt nicht hin... - Daher bin ich bei den Hornissen mittlerweile etwas skeptisch!

Der E-Max von heli-shop.com sieht eigentlich auch ganz passabel aus, werde bei Gelegenheit mal einen ausprobieren!

Danke für die Antworten!

lg, Stephan

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Micro-Heli Frage...!

Ist schon klar. Wenn mir einen Golf 4 leihe zum fahren, und die Räder nicht fest sind oder zu wenig luft in den Reifen fährst sich das ding auch scheisse. Aber da kann der Golf nix für.

Sprich das meinte ich mit sauber eingestellt. Ich muß dir aber jetzt nix verkaufen.

noch viel erfolg beim suchen

Kommentar

• Stephan S
              Stephan S

Micro-Heli Frage...!

@ Uwe: Schon klar, aber beim CP-2 habe ich mal 2 Nachmittage nur mit Einstellerei verbracht und diverses umgebaut, bis er überhaupt die nötigen Pitch-Werte hatte...! *g*
              Aber ich schätze, das wird beim neuen schon behoben sein...

Hab mir jetzt gerade ein Video vom Carboon CP angesehen, der sieht eigentlich auch recht brauchbar aus vom Flugverhalten her...!

lg, Stephan

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Micro-Heli Frage...!

na ja und trotzdem würde ich den X3D kaufen. Fliegt aus dem Baukasten heraus ohne Probleme im Gegensatz zu dem CP damals.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                X