inspiriert durch eure Beiträge hier, hab ich mir letzte Woche den Lama2 von Esky zugelegt, bezogen über Minicopter.
Zu Minicopter gibt es nur eines zu sagen: kompetent, freundlich, hilfsbereit, schnell und kulant.
Ist übrigens mein erster Heli, fliege ansonsten nur Flächenmodelle. Wollte aber einfach mal ausprobieren, ob das was für mich ist. Und ich muß sagen, ich habe Blut geleckt.
Mein Schwager fliegt eine Bell 47 G von Graupner und ich den noch etwas kleineren Lama2. Ein Bild für Götter, wie wir zu zweit durch´s Wohnzimmer fetzen.
Nun meine Fragen an die Experten: Obwohl ich eine MC20 mein Eigen nenne, fliege ich den Lama mit der kleinen Fernsteuerung von Esky. Ist im Wohnzimmer einfach handlicher als ein großes Senderpult. 8)
Allerdings nerven mich ab und zu kurze Motoraussetzer während des Fluges, obwohl ich die Antenne am Heckausleger entlang nach hinten montiert habe. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?
Desweiteren irritiert mich die Batterieanzeige an der Esky Fernsteuerung: nach dem Einlegen neuer Batterien geht bereits nach einem Flug das erste LED der Anzeige aus. Ein paar Flüge später ist nur noch eine LED an. Ich habe bereits 3 mal die Batterien gewechselt und habe gerade mal 10 Flüge absolviert. ?(
Ob die Batterien allerdings bei einer noch lecuhtenden LED tatsächlich schon leer sind, weiß ich nicht. Wollte nämlich die Batterien nicht leerfliegen.
Auffällig ist, daß das Sendergehäuse in der Nähe des gesteckten Senderquarzes leicht warm wird.
Ich hoffe, daß der Sender nicht kaputt ist und übermäßig viel Strom verbraucht, sondern daß "nur" die Batterieanzeige ungenau ist.
Vielleicht weiß auch hier jemand Rat.
Vielen Dank jedenfalls schonmal im Voraus für eventuelle Antworten.
Viele Grüße aus dem Süden
Kai

Kommentar