Hallo,
ich hab auf ner hornet CP angefangen und bewege sie auch heute noch regelmaessig, schaetze mal auf 500 bis 600 Fluege.
Was ich absolut hasse ist der Einsatz von Sekundenkleber am Landegestell und allen Zahnrädern am Heckrohr. Da ist nix mit Formschluss (Zbsp Innensechskant zur Ritzelaufnahme oder Verstiftung), nein man muss dünnfluessige Sekunde reinschwürgen und hat dann genau einen Versuch um das Ritzel genau zu positionieren.
Ein vollkommener Krampf. Ausserdem empfehle ich einen sehr langen Blick auf die Standardersatzteilpreise zu werfen, danach hat sich das Thema MS-Composit wahrscheinlich eh erledigt.
Zum Thema Platzbedarf habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. Auch mit einer Hornet CP kann man in einer leeren Doppelgarage gerade mal ein paar Schwebefiguren oder Schneckenrundflug machen. Selbst eine Turnhalle wird verdammt schnell zu klein wenn man im Rahmen eines Rettungsmanövers mal etwas stärker in die Tasten greift - dann schiesst das Teil mangels Trägheit wie vom Bogen geschossen quer durch den Raum.
Zumindest wenn du Kunstflug damit machen willst brauchst du entweder eine Riesenhalle, musst raus oder brauchst sehr gute Nerven (zur Reparatur) und eine dicke Geldbörse( Ersatzteilpreise).
Ich bewege die Hornet nur noch draussen, drinnen ists zu langweilig. Das Gerät ist totzdem noch immer spassig und auch ein echter Hingucker wenn man den Floh auf Augenhöhe auf den Rücken wirft - aber nochmal kaufen würde ich die Hornet nicht.
Ausschlaggebend ist dabei das Gefummel mit dem Sekundenkleber - im Leben kaufe ich keinen Heli mehr bei dem Ritzel oder Landegestell verklebt werden.
Gruss,
Thomas

Kommentar