Hornet vs. TREX 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIAC
    HIAC

Hornet vs. TREX 450

Hallo,
    seit einiger Zeit interessiere ich mich für einen "kleinen" E-Heli. Die ersten Flugversuche mit meinen Z400 (Fernost Billigverschnitt) waren schon ganz ok. Nun bin ich auf der Suche nach etwas "Hochwertigerem"!
    Ich habe da an einen Hornet 3D oder an einen TREX 450 XL gedacht. Für beide Heli's gibt es interessante Set-Angebote:
    z.B.: Hornet bei Ebay
    TREX bei RC-City
    Leider kenne ich mit den verwendeten Komponenten nicht so aus. TAUGT DAS ZEUG ? Oder wie sind denn eure Empfehlungen?
    Wo gibts den sonst noch vernünftige Angebote?
    Ihr merkt schon: Eigentlich interessiert mich Alles.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten
    mfG HIAC
  • Otto W. Eberbach
    Otto W. Eberbach

Hornet vs. TREX 450

Hallo Andreas HIAC ,

zum Micro Heli Hornet kann ich Dir sagen, dass er heiss fliegt und deshalb Spass macht. Durchaus.
    Zum Bau sind einige zusätzliche Features notwendig, die im Preis gleich vorzusehen sind: Alutaumelscheibe, Alurotorkopf und die Servos entweder in Alurahmen festgeschraubt oder auf dem Chassis mit Sek.kleber festgeklebt ( nicht mit Doppelklebetape), Kreisel 401 ist ein Muss, wenn auch Pietr Nowotny auf der Messe in Friedrichshafen ein Original aus dem Bausatz und Original MS -Elektronik flog.
    Aber Pietr kann ja auch schon alles fliegen.
    Wegen der kleinen Masse geht der Hornet jedoch bei Schräglagen, Flips usw unheimlich schnell ab.
    Der Schwebeflug ist ganz ruhig, fast wie ein "Grosser".
    Den TRex kenne ich nicht.
    Hier noch die Daten der Beiden im Vergleich:
    Hornet Rotorkreisfläche~ 16 qdm, Gewicht ~350 g
    TRex 450XL Rotorkreisfläche~ 38 qdm , Gewicht ~ 690g.
    Der TRex ist demnach doppelt so gross, was viel ausmacht.
    Da habe ich gleich den Acrobat SE, der allerdings nochmals einiges grösser ist.

Gruss
    Otto

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Hornet vs. TREX 450

Tia, was soll man da jetzt schreiben. Ich flieg seit einem Jahr einen Hornet 2.

http://www.microheliforum.com/index.php?ac...ttach=552;image

http://www.microheliforum.com/index.php?ac...ttach=550;image

kuckst du hier.

Ich kann nur eines sagen,

Wenn man den grips hat, den Hornet richtig aufzubauen und einzustellen fliegt der mit geringen Tuning sehr sauber und macht einen riesen Spaß.

Wer bau und einstellfehler nicht erkennen kann, an den eigenschaften die der Heli beim fliegen zeigt, oder den Kreisel nicht einfliegt, und dann meckert das das Heck schwingt, sollte die Finger von solcher Technik lassen.

Mit der Hornet kanst du halt im Wohnzimmer rumschweben und im Garten oder vor dem Haus rumfliegen. Du brauchst nur sehr wenig Platz.

Vom T rex kann dir nix sagen. Evtl wer anders.

Der Vergleich ist aber wohl so, als ob du nen 50er Rapi mit einem 90er vergleichst und frägst, was da besser ist.

Kann mich aber auch täuschen :loeblich:

Ersatzteile sind zu 95 % nach 2 bis 3 Tagen da, bei .....darf ich das scheiben*

Kommentar

• HIAC
        HIAC

Hornet vs. TREX 450

Danke für die schnellen Infos,
        Zum Bau sind einige zusätzliche Features notwendig, die im Preis gleich vorzusehen sind: Alutaumelscheibe, Alurotorkopf
        Ist das Kunststoffzeug überhaupt nicht zu gebrauchen, oder reicht es, wenn man später aufrüßtet (mit zunehmendem Flugkönnen) ?

Grüßle

Kommentar

• uwe neesen
          uwe neesen

Hornet vs. TREX 450

Hallo Leute
          Mein Rex Xl geht astrein ohne irgendwelche Tuningteile. Direkt aus der Schachtel gebaut. Er macht echt Spaß und fliegt wie ein Großer (ich hatte auch schon mal zwei Logo20 und kann etwas vergleichen). Wer schnell fliegen möchte sollte sich vielleicht ein Paar CFK-Rotorblätter gönnen. Für den Anfang tun es aber auch die Holzblätter, die im Baukasten sind. Mein Urteil: sehr empfehlenswert!

Schöne Grüße, Uwe

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hornet vs. TREX 450

Hallo,

das mit dem Rex sehe ich genau so. Der Aufbau erfordert weniger Geschick und das Teil fliegt sehr gemütlich aus der Schachtel raus und kann auch mehr Wind ab, wenn man draussen fliegen will die bessere Wahl.

Gruß Stefan

Kommentar

• Andreas_S
              Andreas_S

Hornet vs. TREX 450

Welcher jetzt besser ist sei dahingestellt aber eines ist sicher, der T-Rex ist einfacher im Aufbau und der Einstellung. Der Rex braucht auch nicht viel Raum und fliegt um einiges stabiler als die Hornet. Wenn du ein paar Videos vom Rex sehen möchtest schau einfach mal auf meiner Webseite vorbei:

da unter Videos-> Dani-> ReXtreme

Gruß

Andi

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Hornet vs. TREX 450

der Hornet X3D fliegt aus der Schachtel raus OHNE Tuning (man könnte evtl. das Messingritzel für den Hackabtrieb montieren) raus wirklich Klasse. Wenn du mehr was für Indoor suchst ist der Hornet die erste Wahl. Für draussen sollte es halt nicht zu viel Wind sein sonst ist der Rex besser. Es kommt darauf an wo für du ihn willst.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                  Otto W. Eberbach

Hornet vs. TREX 450

Hallo Anreas HIAC,
                  Ist das Kunststoffzeug überhaupt nicht zu gebrauchen, oder reicht es, wenn man später aufrüßtet (mit zunehmendem Flugkönnen) ?
                  wie ich angedeutet habe ( Pietr Nowotny), fliegt der Hornet auch aus dem (neuesten) Baukasten, wenn Du weisst, worauf es ankommt.
                  Es ist wie immer, am Anfang braucht man das beste Material als Hilfe und ßberbrückung der noch nicht vorhandenen eigenen Erfahrungen.
                  Viel Info zum Hornet auch mit KLICK.
                  Achte mal auf die Schlusszeilen der dortigen Beiträge, in denen die Ausrüstung der jeweiligen Hornets aufgelistet wird ( ZB Frank Schnapp, poke, chriz ua). Dann erfährst Du, dass auch Könner die Tunings benutzen.

Grüsse
                  Otto

Kommentar

• Willa
                    Willa

Hornet vs. TREX 450

Servus!
                    Ich brauche auch einen kleinen Elektrohubi um ihn mit auf (Flug-)Reisen zu nehmen. Der kleine Hubi soll auf jeden Fall sehr wendig sein, genügend Leistung haben, aber auch kurze Stücke geradeaus fliegen können (um das Wort "3D-fähig" mal zu vermeiden... ups&#33 Von meinem ThreeDee NT bin ich schon etwas verwöhnt.
                    Bin am überlegen ob ich mir nen Plastik T-Rex zulegen soll und dann halt noch die Alu-Sachen die ich für nötig halte damit er einigermaßen präzise geht. Oder ich esse die nächsten Monate einfach nichts mehr und kauf mir den T-Rex SE.
                    Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
                    Vielen Dabk,
                    Grüssle William

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hornet vs. TREX 450

Hallo,

der Plastikrex geht wirklich gut, das Tuning bring da nicht viel, gute helitecblätter drauf und gut ist.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stefan Baum
                        Member
                        • 24.02.2005
                        • 837
                        • Stefan
                        • Schweinfurt

Hornet vs. TREX 450

hallo willa und heligemeinde...

hatte ja bis gestern auch lange überlegt ob ich mir so ein kleines spielzeug gönnen sollte.... zum glück war ich gestern morgen in schweinfurt (wohnort) auf ein heli-hallenfliegen... da waren einige der schönen kleinen dinge zu sehen... t-rex xl, t-rex v2 usw... hat schon ne menge spass gemacht zuzusehen...

in erster linie denke ich sollte man sich selbst die frage stellen, wöfür der heli eingesetzt werden sollte... * das habe ich mich auch gefragt, und gestern etwas bei ebay geschaut... siehe da ein hornet x 3d mit servos und teilweise tuningteilen für 130 ,- euronen sofortkauf... mmh was sollte ich machen... einen kollegen angerufen der einen hornet 2 besitzt... mit twister x antrieb... er meinte nur was gibt es da lange zu überlegen... da der verkäufer ihn erst zur modellbau bodensee gekauft hat, und absturtzfrei sein soll... kaum geflogen ist... da er extrem wenig und giftig sein soll...

denke ich werde ihn hauptsächlich für die halle nehmen... da er bei wind wohl oder übel sehr anfällig sein wird...

im übrigen sollte jemand mal lust haben zu unserem hallenmeeting zu kommen... seit ihr alle recht herzlich eingeladen... würden uns über jegliche art von flugvorführungen freuen... egal ob flugzeug oder heli...

könnt euch ja gerne per pm bei mir oder bei "frankenandi" anmelden oder informieren, wann die halle wieder zur verfügung steht...

ich habe jetzt schon einiges über den hornet gelesen... und er soll wirklich sehr gut aus dem baukasten heraus fliegen... bin schon sehr gespannt....

denke aber nicht, dass der t-rex besser oder schlechter ist... frankenandi hat auch gezeigt was in einem rex xl steckt...

so... wollte auch mal was sagen...

lg stefan
                        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

Hornet vs. TREX 450

ich sehe da 2 sinnvolle Tunigs für den Rex .. Helitek BLätter und das CFK chassie für 60 Euronen, denn damit ist die TS ansteuerung erheblich direkter und spielfreier der Rest ist in meinen Augen Blink BLink ..
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Lattinger
                            Senior Member
                            • 29.10.2005
                            • 1433
                            • Michael

Hornet vs. TREX 450

Hi All,

ich hätte da was für Euch. 8)
                            Wenn ich nicht schon einen E-Max hätte könnte ich der Versuchung nicht wiederstehen

Raven, schaut mal heir

Ein grosser Nachteil da gibt es nichts mehr zu Tunen :rolleyes:

cu Michael
                            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

Hornet vs. TREX 450

aber im grunde sind das 2 völlig andere Helis die was völlig anderers wollen. die Hornet ist vor allem ein Indoor Flieger den man mit glück auch mal draußen bewegen kann. der Rex fliegt man mit glück in der Halle ( wenn das limit nicht bei 500g ist ) der auch ganz apssabel bei mittel Wind draußen fliegt
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                              X