Neues bei Kyosho!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

Neues bei Kyosho!

Hallo Martin,

die erste Lieferung Caliber 30 ist schon bei den Händlern, die zweite ist unterwegs.
    Caliber 50 und 60 bewegen sich im Bereich Lottogewinn, während der 30er ein üblicher Spritzteil-Kleinheli ist, der im technischen Aufbau von Getriebe und Chassis an den großen Caliber angelehnt ist. D. h., zweistufig mit Zahnriemen und Zahnradstufe, mechanische oder elektronische Taumelscheibenanlenkung, Riemenantrieb zum Heck,vernünftige Kühlung usw.

Ob noch ein Umrüstsatz für 50 kommt, muß offen bleiben, Kyosho Deutschland ist da vollkommen von Kyosho Japan abhängig und was in deren Köpfen vorgeht, ist nicht immer nachvollziehbar.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Neues bei Kyosho!

Hallo Meinrad

Sag mal weisst du auch bei welchen händler ich jetzt schon nen Caliber 30 bekommen kann ?
      ßbrigens Heute hat mir Tobias Maleika wieder eine E-mail geschickt in der er schrieb.

Sehr geehrter Herr Zajonz ,

Weiteres Infomaterial außer der Artikelbeschreibung und der Baualeitung, die
      Sie auf der Homepage finden haben wir nicht.
      Der Caliber 30 wird voraussichtlich ab mitte bis ende April in Deutschland
      erhältlich sein.
      Zu Kühlsystem und Getriebe umbau kann ich noch nichts sagen,
      Solche Informationen haben wir nicht.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spaß
      mit dem Hobby Modellbau.

also... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Scheint Kyosho doch zu interessieren was die Kundschaft so frägt......

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Neues bei Kyosho!

Hallo beisammen

Hab noch en paar Links gefunden

Da sieht man übrigens sämtliche neuigkeiten von Nuremberg [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Was speziel zum Caliber M50

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Krippo
          Krippo

Neues bei Kyosho!

Hallo Meinrad,

würde mich auch interessieren woher du die Meldung hast das der Caliber 30 bereits bei den Händlern ist. Mir hat Kyosho Deutschland auch gemailt das die ersten Exemplare mitte bis ende April in Deutschland sind. Wäre nett wenn du die Händler nennen könntest, die ihn schon haben.

Gruß Christoph

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Neues bei Kyosho!

Hallo Martin,

diese Information habe ich von einem Kyosho-Mitarbeiter, dem ich normalerweise trauen kann.
            Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Tut mir leid.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Krippo
              Krippo

Neues bei Kyosho!

Hallo Meinrad,

da solltest du die Glaubwürdigkeit deines Informannten noch mal überprüfen oder weis bei Kyosho Deutschland vieleicht die Linke nicht was die Rechte tut?

Gruß Christoph

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Neues bei Kyosho!

Hallo zusammen!

@ Meinrad:
                Danke für die Info, mein Händler gehört leider nicht zu den auserwählten Händlern.
                Ich glaube das gerne, daß die ersten Cal 30 bereits draussen sind, die Autoindustrie handhabt das ebenso und von daher ist das nicht ungewöhnlich.
                Der von Kyosho angegebene Termin deckt sich mit dem meines Händlers.

Zum Schluß noch eine Frage, mir bereitet der eingesetzte 32er etwas Kopfschmerzen, ich fliege den VR 46 - die Leistung ist gut, aber es könnte noch mehr gehen. Hast Du eine Info, ob der Heli in der Tat die Leistungsabgabe für 3D hat (z.B.: ßberschläge noch deutlich steigend zu fliegen oder ßhnliches...)?
                Habe in dieser Hinsicht doch Zweifel!

Gruß Martin

GruÃ? Martin

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Neues bei Kyosho!

Hallo Martin,

wir bewegen uns im Moment in einem Bereich der Diskussion, den ich eigentlich hasse, wir spekulieren über einen neuen Heli, den noch keiner geflogen hat!!

Ich konnte ihn auf der Messe genauer überprüfen ,aber das ist alles an Infos, bis ich mein Exemplar bekomme.
                  Aber: Er hat die normale Größe, normales Gewicht, normaler Motor, warum soll er nicht auch all das können, was der normale Raptor, Nexus, Concept, Shuttle, Sceadu auch kann?

Im ßbrigen wird er besonders als Einsteigerheli empfohlen, die Steuerstangen haben feste Längen, um Einstellfehler zu vermeiden, sodass Kyosho sicherlich hier den größeren Absatzmarkt sieht. Natürlich wird er auch 3D können, warum denn nicht, schließlich sind doch auch die Kufen \"3D-optimiert\". [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle](Ein bisschen Sarkasmus muß sein, nicht persönlich gemeint).

Gruß Meinrad

PS: Im ßbrigen stimme ich Sascha vollkommen zu: Nicht die Kraft allein machts, sondern auch die Steuertechnik. Wenn man bei ßberschlägen aus dem Rythmus kommt, kann man bequem einen 15er Motor abwürgen, dann braucht man plötzlich überall volle Ausschläge und das zieht kein Motor mehr durch.

Edited by - Meinrad on 02/03/2002 19:47:33

Kommentar

Lädt...
                  X