Einige von uns haben sicherlich (wie auch ich) mal wieder was Neues von Kyosho erwartet...ich habe nichts gehört, aber heute beim Surfen folgendes gefunden:
Wusste gar nicht das es nen Caliber 30 gibt...
Hat denn jemand im einsatz ? Würd mich mal interessieren
wieviel vom grossen bruder im kleinen steckt.
bei demm Preis ( 349 € ) kann da nicht so viel drinn sein.
Nur die haube gefällt mir nicht...
Welcher satz mir bei denn Kyosho werbungen immer so gefählt ist der: das suchen Sie bei unseren Mitbewerbern vergebens ! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] in jeden zweiten text steht der drinn......
Was ist das mit denn Rotorkopf ? Fulcrum Type ?
Für denn preis eines Caliber 60 könnt ich mir pie mal Ellenbogen 8,5 Caliber 30 mechaniken zulegen [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
fliegen wird er hier wohl noch nicht, das Update der HP war auf 14/02/02 datiert...
Richtigerweise musst Du auch sagen, daß der Motor bei den 349,-€ nich mit drin ist, da sind es dann schon 549,-€, was halt immer noch günstig ist und wohl doch als Alternative zum VR angehen kann.
Die Haube ist wohl nicht schlimmer als man bereits vom Raptor gewöhnt ist[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].
Aber der etwas (nach meinem Empfinden) kleine Motor macht mich stutzig. Da hätte ich den 46 FX erwartet und nicht den 32er - warten wir´s ab!
Auf jeden Fall ist das für mich eine ßberaschung und ich find den Kleinen putzig(süüüüß).[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]
Ich weiß leider auch noch nix über den Liefertermin, ob ab sofort oder später, will mich aber kundig machen.
Zuguterletzt - Werbung: würdest Du reinschreiben: \"haben die Anderen auch\"*?
Hallo,
da kann man mal sehen, wie manche Infos zu bewerten sind.
In Erftstadt sagte mir ein bekannter Händler, Kyosho würde alle Helitätigkeiten einstellen, oder hätte es schon.
Komischerweise wußte ein anderer Händler auf Anfrage bei einer Ersatzteilbestellung nichts davon. Im Gegenteil, der sagte, da wären sogar neue Hubis geplant. - Er hatte wohl recht.
Kann mich Martin nur anschließen, schickes Ding, aber mit nem 32er wohl ein Schritt zurück.
Ich habe mich mal entschlossen denn Caliber 30 zu ordern... Und zwar das Kit für 349 Oiro [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Ich werde nen OS Max 46 FX einbauen und denn Hubi mit 580er ACT Kohle blätter betreiben und es kommt ne Sceado Haube und CFK leitwerke drauf ( alles teile aus mein Bestand ) - so viel weiss ich schon.... Die ßbersetzung anzupassen dürfte kein problem sein.. Im extrem fall könnte man sie sogar so belassen !? Weiss jemand wann man denn ordern kann ?
Ich habe gestern Kyosho um mehr Details und infomaterial gebeten mal sehen was sich tut. Werde dann berichten.
erstmal Dank an Andi, wegen der Zusatzinfos!
Jörg, die Erfahrung habe ich mit einigen Händlern schon gemacht...vor Jahren sagte bei uns ein Händler \"Robbe geht Bach n´unter\" - na ja, da hatte er wohl falsch gelegen.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
@ Sebastian:
Ohne Dich belehren zu wollen - leg doch mal den 32er und 46er nebeneinander und vergleiche, ob Du das auch sicher hinkriegst - da habe ich Zweifel, nicht so schnell schießen!
Martin das geht schon irgendwie. In extrem Fall wird halt ein neuer Motorträger gefräst. Wir haben bei uns in Betrieb 3 grosse CNC fräsen und 2 gute CAD/CAM programme in drei mittagspausen hab ich denn Träger fertig.
Heute kamm die antwort von Kyosho. Und ich denk ich spinne !
Auf der Heli seite vom Kyosho steht wenn sie nähere fragen speziel zum Caliber 30 haben dann schicken sie uns eine E-mail... *so oder so ähnlich*
Ich schrieb
Hallo
Ich bin beim stöbern auf der Internet Seite ihres Hauses http://www.kyosho.de/heli-website/helistart.htm auf denn Caliber 30 gestossen. Ich bin begeisstert von denn kleinen und bin sehr interessiert daran mir ein Kit zu ordern.
Ich habe da ein paar fragen.
Ab wann ist der Caliber 30 lieferbar ?
Ich möchte denn Heli dann auf jedenfall mit einen 46er motor betreiben. Können sie mir miteilen ob es ein umbaukit oder überhaupt schon irgendwelche erfahrungen der Kombination Caliber 30 mechanik und 46er Motor gibt ?!?
Gibt es möglichkeiten zu anpassung des Getriebes an unterschiedliche motoren ?
Wieviel ( technik ) vom Caliber 60 steckt denn nun im kleinen Bruder drinn ?
Ist die Kühlung für denn einsatz von treibstoffen mit wenig Nitronomethan gehalt ( ohne grosse veränderungen ) geeignet und geprüft ?
Können sie mir eventuel nähere Details ( bilder ) von neuen Kyosho produkten in sachen Flugmodellbau zusenden ?
Mit Freundlichen Grüssen
Sebastian Zajonz
Als Antwort erhielt ich von Tobias Maleika ( Kyosho )
weißt Du evtl. näheres über den 30er/Liefertermin?
Oder wie das mit den nicht mehr aufgeführten Helis aussieht?
Wenigstens einen Liefertermin, auch wenn nur angedacht, hätte Kyosho dennoch angeben können...die Fragen bezüglich des Umbaus indes sind natürlich ßberflüssig(es gibt ja auch den Caliber 50...)
Caliber 50 und 30 sind total verschiedene Welten.... Das wäre so als wenn du denn Futura Super Sports mit denn Mille 2 vergleichen würdest. Allein schon der Preisunterschied der beiden oder der vier caliber mechanik macht das deutlich.
Wenn Kyosho zufriedene Kunden haben wollte dann würde Kyosho Kundenfragen auch genauer beantworten. Was ich nur nicht verstähe warum gibt es auf der Helisite die Option Kyosho bei näheren fragen zu konfrontieren wenn man ja eh nur wieder auf die Selbe Kyosho site geschickt wird von wo aus man die anregungen zu diesen fragen her hat. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
Gruss Sebastian
All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]
@Sebastian: Siehste - irgendwo her kommt hier immer Info![img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Zum Thema verschiedene Welten - Du willst alles, nur kosten darf es nix...entweder man nimmt den Cal 30 und ist Kostengünstig und vielleicht nicht \"Johnsten-like-powered\" oder man hat niederes Gewicht und starken Motor(weil wenn schon, denn schon!) - dann sind es halt ein paar € (Oiro) mehr. Mach es doch einfach nach Deinem Motto \"All or Nothing\", einen Umbausatz wird Kyosho da sicher nicht anstreben...
Ach Ja - Futura SS/Mille - ich fand den SS, geflogen von Bob ganz gut...der Knüppel entscheidet was geht-das meißte Material geht gut.
Allerdings ist der von Dir geplante Umbau sicher nicht optimal, ich denke da an eine schlechte Untersetzung, der Heli wird schwerer und es \"nuddelt\" sicher schneller etwas aus.
vom Prinzip hast du sicher recht. Aber in meinen Fall siehts halt so aus. Der Caliber 30 soll nachdem er seine qualitäten als Trainer bewiesen hat in einen Schönen Minishark Rumpf ( müsste eigentlich auch passen muss ich noch mal ausmessen ) - folglich der 30er Motor hätte noch mehr zu kämpfen. Ein 46er Motor liefert reichlich leistung. Früher als ich noch Shuttle mit 30er Motörchen flog war der Heli so etwas von \"unterpowert\" das es kaum spass machte. Nach dem einbau des 46ers, wow !! Ein ganz anderes Felling.
Das Getriebe des Calibers müsste auf einen wert von etwa 7,5 : 1 bis 8 : 1 gebracht werden was kaum ein problem sein Dürfte....
ßbrigens es macht schon einen Unterschied ob ich 350 Oiro ( du bist der erste der das überhaupt erkannt hat ) oder 1100 € für eine Mechanik auf denn Tressen leg. Und da der Caliber 30 denn selben Rotorwellen durchmesser wie der Shuttle hat wird dann denn Shuttle mal Dreisst die Alu Taumelscheibe gekrallt [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Und wenn der Heckrohr Durchmesser passt vieleicht noch der Aluheckrotor *g* Aber das ist noch relativ unrelevant. Erst mal haben dann Planen.
Gruss Sebastian
All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar