Trex Elektronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Trex Elektronik

Hi, es gibt ne neue Version vom FD, ein paar gramm leichter und etwas schärfer, der alte fw als 10winder hatte schon bei richtiger config mehr dampf als ss23, wobei hier eigentlich ein jazz 55 eingesetzt werden sollte, der 40 ist in den spitzenströmen zu mager und mit dem 55 liegt mann besser. Am besten Freackware anrufen, die haben letzte woche die neuen Motoren erhalten, diese sind jetzt auch Natur Alu und nicht mehr Gold.

Gruß Philipp

Kommentar

• Heliflying
      Heliflying

Trex Elektronik

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem Motor für den T-Rex für krassen Kunstflug.

Philip

Hast du schon nähere angaben von dem neuem FD-Motor oder gibt es eine Website von diesem Motorhersteller?

Gruß, wolfgang

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Trex Elektronik

der alte fw als 10winder hatte schon bei richtiger config mehr dampf als ss23, wobei hier eigentlich ein jazz 55 eingesetzt werden sollte, der 40 ist in den spitzenströmen zu mager und mit dem 55 liegt mann besser.
        Hallo Phillip

Beweis mal deine Aussage , solche Halbwahrheiten gehören hier nicht hin!
        1) war der alte SD260 kein 10 Winder!
        2) hatte der nicht mehr Dampf, sondern die Betriebspunkte lagen ein wenig auseinander.
        3) Behaupte ich immer , die beiden Motoren schenken sich nichts.
        4) Wenn es so wäre , hätte ich meine Hausaufgaben nicht gemacht.

einen 55A Regler braucht man m.M. nach nicht, oder man sollte mal seine Abstimmung überdenken.
        Siehe Datenlogger von meinem Rex:

Und dann must du mir noch erklären, wie man z.B. 500 Watt umsetzen soll? Bei mehr als 450 Watt hält der Heckriemen keine 3 Flüge!
        Gruß frank

Kommentar

• Heliflying
          Heliflying

Trex Elektronik

Hallo Frank

Schön das jemanden gibt der sich mit Motoren auskennt.

?(
          Kannst du mir mal alle technischen Details von beiden Motoren bekantgeben.
          Ich will ja auch keinen Ami Motor, aber da gibt es wennigsten Webseiten von den Motorhersteller.

Gruß, wolfgang

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Trex Elektronik

Hallo Wolfgang
            Webseiten gibt es hier auch : )

http://www.shp-motoren.de für den SS23
            http://www.rs-e-motoren.de für den SD260 (wird da 260/15 heli genannt)

Welche technischen Details brauchst du noch ?
            Gruß Frank

Kommentar

• labmaster
              BeastX
              freier Mitarbeiter
              • 24.01.2005
              • 407
              • Walter

Trex Elektronik

Hallo Phillip

Beweis mal deine Aussage , solche Halbwahrheiten gehören hier nicht hin!
              1) war der alte SD260 kein 10 Winder!
              2) hatte der nicht mehr Dampf, sondern die Betriebspunkte lagen ein wenig auseinander.
              3) Behaupte ich immer , die beiden Motoren schenken sich nichts.
              4) Wenn es so wäre , hätte ich meine Hausaufgaben nicht gemacht.

einen 55A Regler braucht man m.M. nach nicht, oder man sollte mal seine Abstimmung überdenken.
              Siehe Datenlogger von meinem Rex:

Und dann must du mir noch erklären, wie man z.B. 500 Watt umsetzen soll? Bei mehr als 450 Watt hält der Heckriemen keine 3 Flüge!
              Gruß frank
              Hi Frank,

ich kanns beweisen
              1. nein, war kein 10 Winder
              2. Was ist mehr Dampf ? Der SD260 hatte durch weniger Windungen als der SS23 etwas mehr Drehzahl, also etwas andere Auslegung
              3. Sehe ich auch so, meiner Meinugn nach echter einziger Nachteil deines SS23 ist die 3mm Schraubenaufnahme, da das zumindest beim T-Rex immer NAcharbeiten bei der Motoraufnahme bedeutet, ansonsten würde ich beide Motoren von der Qualität und auch von der Leistung Ebenbürtigt bezeichnen, nur halt etwas andere Auslegung.
              4. Du hast mit Sicherheit deine Hausaufgaben gemacht, und gäbe es deinen SS23 nicht, dann wäre auch sicher kein SD260 entstanden, die Story ist dir ja bekannt

Viele Grüße,
              Walter
              BEASTX Development Team

Kommentar

• labmaster
                BeastX
                freier Mitarbeiter
                • 24.01.2005
                • 407
                • Walter

Trex Elektronik

Hallo Wolfgang
                Webseiten gibt es hier auch : )

http://www.shp-motoren.de für den SS23
                http://www.rs-e-motoren.de für den SD260 (wird da 260/15 heli genannt)

Welche technischen Details brauchst du noch ?
                Gruß Frank
                Sorry Frank, das stimmt so nicht, die Daten des SD260 haben NICHTS mit den Daten des 260/15 von RS-E gemeinsam, das sind und waren von der Auslegung ganz andere Motoren.
                Bevor wir den SD260 auf die Menschheit losgelassen haben wurden doch etlicht Punkte geändert.

Gut, die Mechanik ist noch zu 90% die vom RS-E 260/15 aber die Bewicklung und die Magnete haben sich geändert. RS-E darf die SD260 Motoren gar nicht selbst verkaufen.

Grüße,
                Walter
                BEASTX Development Team

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Trex Elektronik

Hallo Walter
                  Die Daten, die du noch vom SS23 kennst, sind schon länger nicht mehr aktuell. Auch die Befestigungsschrauben lassen den Kunden nun die Wahl, zwischen M2,5 und M3.

Dachte das der RS 260 als Helimotor aufgelistet , identisch ist zum Sd260, sollte es nicht so sein entschuldige bitte.

Guten Rutsch ins neue Jahr!
                  Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                  X