Unterschied Micro Bell 47g zu Lama2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günter Wachsmuth
    Wachsmuth GmbH
    Onlineshop
    • 31.05.2001
    • 186
    • Günter

Und noch eine Ergänzung:

hab vom Günter Wachsmuth gerade erfahren, daß die Lama-Ersatzteile auch demnächst bei ihm im gewohnt schnellen WHT Ersatzteil-Schnellservice verfügbar sein werden. Die Lama selbst gibt's natürlich dann auch bei ihm. Also steht dem Kauf einer Lama nichts im Wege.
    Noch ein Hinweis............

Damit auch die Joker und Acrobat Piloten etwas für die Hallensaison, und die liegende Acht um den Weihnachtsbaum und den Adventskranz haben, gibt es die Lama auch bei der Firma Minicopter (Gerd Guzicki), von dem übrigens auch die Anregungen zum Test des Modells kamen und der hier seine Kontakte bei der Beschaffung nutzt.

Auch hier ist natürlich auch die sichere und schneller Ersatzteilversorgung gewährleistet.

Und auch noch eine Ergänzung in technischer Hinsicht.
    Das Stecker-Netzteil der Lama ist ein Schaltnetzteil, hier wird also keine unnötige Wärme verbraten.
    Das Ladegerät ist zum Laden für bis zu 3zellige Alkkus vorgesehen.

Der Ladevrogang erfolgt per Einzelabgriff, wodurch sich der Einsatz zusätzlicher Balancer erübrigt.

Gruß Günter Wachsmuth
    Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
    WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

da es hier um die UNTERSCHIEDE geht, sollte man auch anmerken, das auch die Bell per Einzelabgriff geladen wird.
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Günter Wachsmuth
        Wachsmuth GmbH
        Onlineshop
        • 31.05.2001
        • 186
        • Günter

da es hier um die UNTERSCHIEDE geht, sollte man auch anmerken, das auch die Bell per Einzelabgriff geladen wird.

Was ich auch geschrieben hatte.

Gruß Günter Wachsmuth
        Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
        WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• ralf18
          ralf18

Ja langsam macht ihr einem die Entscheidung schwer

Was kann man eigentlich von den Lipo-ladern halten.

Warum kann der der Lama, 3 lipozellen laden?
          Kann dies, das der Bell auch?
          Wollt ihr mir sagen, dass man in so nen Kleinheli auch 3 Zellen reinmachen könnt,?

Wieviel kann so nen Teil eigentlich heben, ich dacht da an Lackierung, Beleuchtung und Deko.
          So 20g sollten´s dann schon werden, oder?

Mfg ralf

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

also heben können die schon was, aber alles auf Kosten der Flugzeit und der Haltbarkeit der Motoren. Es gibt Leute, die bauen die Mechanik in Revell-Rümpfe ein, und da kommt schnell mal ein Abfluggewicht von über 300g zustande. Durch das Mehrgewicht müssen die Motoren natürlich mehr "Stoff" geben, und werden dann auch heißer. Deine 20g stellen da absolut kein Problem dar.

Der Lader der Bell hat nur den Einzelzellen-Anschluß für 2 Zellen. Wie es bei der Lama ausschaut habe ich noch nicht gesehen. Der Lader meiner BMI funktioniert bei mir sehr gut, schaltet zuverlässig und genau ab. Allerdings war der mitgelieferte LiPo am Anfang ziemlich aus der Balance, fast 200mV! Ich dachte mir, daß dies der Lader am Ende der Ladung ausgleicht, war aber nicht so. Ich hab dann manuell angeglichen, seitdem liegen sie immer innerhalb von 1 bis 10mV.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

Lädt...
            X