CALISTO von Jamara

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WGlauben
    Member
    • 02.06.2001
    • 82
    • Wolfgang
    • Saarland

CALISTO von Jamara

Hallo,

hat den schon jemand geflogen?

CALISTO

Hört sich ja alles sehr vielversprechend an!

Gruß
    Wolle
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

CALISTO von Jamara

..........

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

CALISTO von Jamara

Hi,

Hört sich ja alles sehr vielversprechend an!
      - Spässchen? Nicht Dein Ernst, oder?

Ich glaube das ist absolut gar nix' Anderes, als all' das andere China Geraffel!

Es sei denn ich hab' was nich' mitgekriegt und die Chinesen können das "R" jetzt richtig sprechen

Gruß Tugrul

P.S: Wobei, wenn ich mir den Alukoffer so angucke, vielleicht fliegt das Teil ja auch ganz gut?
      Mann kann sich bestimmt zumindest aus der 'ne prima Startkiste bauen )

EDIT:

ich denke mit Jamara sollte es man halten wie schon vor 10 jahren. Is nix, war nix und wird auch nie was werden.
      Ooch wieso das PowerPanel von Jamara is' ganz ok

ßbrigens wenn man schon liest:
      "Zubehör &Ersatzteilservice für WASP, E-Spy,Calisto,Dragonfly4 und 35,E-Sky,EP400 usw" - dann weis man zumindest, wo der Wind herweht...
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

CALISTO von Jamara

@Stefan Segerer,

da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster.Sicher sind Heli´s nicht die wucht in Tüten.Aber so wie du schreibst ist das auch nicht.Erstens gäbe es eine Firma ,die nur Sch... verkauft nicht mehr am Markt und zweitens werden bei uns recht viele Jamara flieger geflogen.Und ohne Probleme!

JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

CALISTO von Jamara

Servus,

hab nun schon das 2te mal Werbeprospekte mit lauter Komplettsets von Jamara Toys (die wissen anscheinend selbst, daß ihre Produkte nur Kinderspielzeug sind ) zugeschickt bekommen, keine Ahnung wo die meine Adresse her haben X(. Dieses Prospekt mit all seinen Versprechen bei diversen Modellen läßt mich durchaus schmunzeln. Da wird ein Koaxial-Heli mit einem Rotordurchmesser von 350mm verkauft, also durchaus in der Größe der Graupner 47G oder der Hirobo XRB. Gut, vom Preis her müßte man nun schon erkennen, daß dieses Teil nichts sein kann. Aber der Text liest sich ja toll: "Bereichern Sie zum Beispiel die Autorennjagt Ihres Kindes... Das Einsatzgebiet kann direkt in Ihrer Wohnung oder auch im Freien sein..." Und dann aber kommt der eigentliche Hammer: gesteuert wird mit einer 1-Kanal Stabfernsteuerung, also nur Voll- oder Halbgas! Tja, so einfach kann Heli-Fliegen sein . Und dann noch das tolle Angebot über einen Heli, der wie der Piccolo ausschaut. Aber was sehe ich da, 2-Kanal Pistolengriff-Fernsteuerung 8o. Wie um alles in der Welt soll man mit solchen Dingern Spaß haben ?(. Ist schon recht, wenn ich Komplettsets anbiete, aber dann soll das Zeug auch brauchbar sein. In der Werbung scheinen sie also ganz groß zu sein. Und halt, da gibt es ja noch die Billigversion des Rex (ich glaub X-400). Da wird einem was von 3D-Flug und sonst was erzählt. Wer nach dem Lesen der tollen Features dieses Helis noch immer nicht so recht weiß, ob der was taugt, der bestellt spätestens nach dem Spruch: "Von Herrn Natterer persönlich getestet und empfohlen" .

Also in Summe halte ich absolut nichts von dem Zeug!

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

CALISTO von Jamara

...........

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

CALISTO von Jamara

Hi!

Also aus dem Angebot der Firma Jamara der letzten Monate würde ich gerne mal einige Modelle im Indoorbereich der Messen vorgeflogen sehen...

Gerade solche 2 Kanal Helis zum Beispiel...wer solchen Schrott verkauft gehört bestraft! Ebenso diese "Nicco-Helis", bei denen man bestenfalls von kontrolliertem Absturz reden kann.

Aber darum ging es nicht, es ging um das "neue" Angebot...ich sehe mit Ausnahme des Koffers nichts neues - halt, der Decorbogen ist auch neu... )
              Andere Mitbewerber haben (ohne diesen Koffer) trotzdem günstigere Angebote, also wer einen Koffer braucht...ich brauch den sicher nicht...
              GruÃ? Martin

Kommentar

• bikerks
                Member
                • 18.05.2005
                • 296
                • Carsten

CALISTO von Jamara

Hi,

@ Wglauben

Der Heli ist erste Sahne, da kommt kein Acrobat SE mit.

Bei dir steht unterm Nick ....kennt sich schon aus :-) .

...ausser das das Dingen vielleicht nen hübsches Schnuggel zusammengebastelt hat (eventuelle Vorstellung als Trost) sieht man doch schon sogar als Laie das dat Murks is ....oder anders ausgedrückt---> Nutzbar= ein Wühlkram-Alukoffer für 179 Euro

Will auch mal nen Spässchen machen 3d-Knaller
                Hört sich auch vielversprechend an

Kommentar

• Skymaster
                  Skymaster

CALISTO von Jamara

also ich hatte mal so einen ähnlichen der bei conrad verkauft wurde,dachte damals auch das wär was zum anfangen,ja pustekuchen,die dinger taugen keinen schuß pulver.also lass lieber die finger von solchen flugutensilien.

gruß stephan

Kommentar

• helidirk
                    helidirk

CALISTO von Jamara

Einfach das Geld gaaaaaaaaanz langsam in die Tonne hauen.........

...........ist nicht euer Ernst, daß man damit das Hubi-fliegen lernen soll...........von wegen sauber aussteuern lernen und so.........

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                      WHT / JR Propo
                      Teampilot
                      • 15.08.2003
                      • 1231
                      • Stefan
                      • Kassel / Kaufungen

CALISTO von Jamara

Hallo,

das ist dier nächste Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie!!!

Mit jeder Kopie wird der Heli immer ein bisschen schlechter !
                      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

CALISTO von Jamara

Hi!

Ich würde nicht sagen, daß es eine Kopie ist...vielmehr kommen diese Modelle vom selben Hersteller...anderer Decorbogen und gut ist es...

Oder weshalb sind Carboon, Hummingbird, Esky identisch?
                        Weshalb ist der Carboon CP, der Esky 3D und der Blade die selbe Mechanik?

Viel Wischi/Waschi am Markt...es gibt aber immer genug Kunden, die darauf hereinfallen...
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• muemmel
                          Member
                          • 31.03.2003
                          • 274
                          • steffen

CALISTO von Jamara

Hi,

das mit dem Alukoffer ist doch ganz praktisch. Da kann die Lebensabschnitskatze des Hubifligenlerners gleich ihre Dildosammlung bestens geschützt mit zum Flugplatz nehmen und schon ist Ruhe auf dem Platz ;-)))
                          Irgend einen Vorteil kann man in alllem finden.

Gruß Mümmel das Mümmel
                          \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• JaWu
                            JaWu

CALISTO von Jamara

Hallo

Ich habe den WASP. Ist das gleiche wie der CALISTO nur halt ne andere Haupe.

Der WASP fliegt schon und ist auch sehr Crashresistent. Ich fliege ihn momentan nur in einer Tiefgarage.
                            Ich habe die CFK-Stabistange gegen einer 30mm längere aus Stahl getauscht. Bringt schon was. Letzter Versuch war die Schmälerung der Rotorblätter um mit höherer Drehzahl fliegen zu können. War leider zu viel.
                            Nun muss ich neue kaufen.
                            Zum Fliegen. Bisher habe ich 30iger Concept geflogen mit ausgeleierten Anlenkungen. Im Vergleich ist der WASP um Welten zu träge auf roll und nick.
                            Als Schwachstelle sehe ich auch die Taumelscheibe. Die dünnen ßrmchen bigen sich wie sie wollen. Die Servos bringens auch nicht. Trotz angeblicher Futabakompatibilität geht nur der mitgelieferte Sender Der ist auch unter aller Sau.
                            Rundflüge mit dem WASP enden immer in einem Crash, da die Kiste zu träge auf nick/roll ist

Fazit: Nettes Spielzeug aber auf Dauer vergeht einem schnell die Lust.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

CALISTO von Jamara

Servus,

also der Wasp und der Calisto sind nicht gleich! Der Calisto ist etws größer/schwerer und wird im Gegensatz zum Wasp mit einer FM-Steuerung ausgeliefert (der Wasp hat angeblich PCM). Aber wenn man es nicht so eng sieht, ist das Zeug aus China immer irgendwie gleich .

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X