Welchen Elektroheli um 1,35m Rotorkreis...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Es ist ja nicht so, daß ich micht meinem Hirobo unzufrieden wäre, aber manchmal reizt mich auch das Neue - hinzu kommt, daß ich es schon sehr angenehm finde, nicht ewig mit Sprit, Pumpe, Glühakku, Starter, Startkabel auf dem Platz herumzuhühnern, Stecker rein und los gehts - das hat schon was...

Naja, ich werde noch ein wenig darauf herumdenken, der Gedanke ist schon verlockend und wenn man mit 2 Stück 5s3p Konis fliegen würde, wäre das ja auch noch bezahlbar...auch wenn es ein wenig schwerer ist...

Aber trotzdem finde ich die Auswahl nicht berauschend - was ist den mit Helisystem und dem Acrobat Shark von Plöchinger - kommt da in endlicher Zeit was?

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ich denke auch, das es da noch eine echte Marktlücke gibt.
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hoi,

Miniature Aircraft arbeitet an einem 50er Elektro und Verbrenner, die Köpfe sind sicher auch nicht schlecht fürs F3C.
        Kann aber dauern bis die auf den Markt kommen. An deiner Stelle würde ich die Freya noch ein wenig quälen.
        Wann der Shark kommt wüsste ich auch nur zu gerne 8)

Andi

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Wenn der Acrobat SE bloß etwas größer wäre...ich glaube wenn ich den auf einem F3C-Wettbewerb in den Startkreis stelle, lachen sich die Punktwerter kaputt

Kommentar

• Bernd
            Member
            • 16.07.2001
            • 209
            • Bernd

Hallo Wolfgang,

Hast Du schon mal über den normalen Vision SX Pro nachgedacht .
            Der Kopf sollte gehen und leicht ist der Pro auch .
            Da passen jede Menge Zellen rein .

Gruß Bernd

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Wolfgang Meyer: jap, und dann putzen sie ihre Brillen, packen sie die Operngläser
              aus und wollen was sehen

Kommentar

• Loisl
                Loisl

Schade dass der MP nicht lieferbar ist, der würde dir sicher in allen Punkten zusagen. Aber bestimmt hat der Pöting Bernd noch "was rumliegen".
                Oder fahr doch einfach bei deinem "Nachbarn" Jan vorbei, zum probefliegen und Kaffeeklatsch... :rolleyes:

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Wolfgang Meyer

Schade dass der MP nicht lieferbar ist, der würde dir sicher in allen Punkten zusagen. Aber bestimmt hat der Pöting Bernd noch "was rumliegen".
                  Oder fahr doch einfach bei deinem "Nachbarn" Jan vorbei, zum probefliegen und Kaffeeklatsch... :rolleyes:
                  Also ganz ehrlich: Der MP ist nun nicht so meine Baustelle, das hat mehrere Gründe, die ich schon erläutert habe und ich möchte mich nicht wiederholen - einige Detaillösungen gefallen mir wirklich gut und ich finde die Idee hinter dem Heli sehr interessant - aber es gibt ein paar Begleitumstände zum MP die ich nicht in Kauf nehmen möchte - daher ist der MP raus...

Kommentar

• kompressor
                    Member
                    • 10.11.2003
                    • 166
                    • Jan

Hallo Wolfgang,
                    ich stand mehr oder weniger vor dem gleichen Problem:

Acrobat SE irgendwie zu klein - trotzdem mein Lieblingsheli!
                    MP-E von der Lageerkennung schwierig und ganz schön giftig :rolleyes:
                    Joker? - auch nicht ganz das richtige - so ein Mittelding.

Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir einen elektrifizierten JR Venture 90 bestellt. Einer muß ja mal damit anfangen 8)

Damit sollte man eine vollwertige F3C Maschine haben. Das einzige Manko sind leider die hohen Akkukosten:

2xTP 5300 5P4S

Die restliche Peripherie - Ladegeräte... hatte ich schon.

An Leistung sollte der Plettenbergmotor 370 wohl über jeden Zweifel erhaben sein.

Ich werde mal berichten, sobald ich alles zusammen habe )

So nach den Feiertagen...

Grüße,
                    Jan
                    Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Wolfgang Meyer

Tja, das ist natürlich die "Traum-Kombo" aber die sprengt leider mein Budget...und die Akkukosten sind mir da einfach noch zu hoch.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                        Otto W. Eberbach

Hallo,
                        zu W.M. 03.12.
                        - kein Mikado (da bin ich gebranntes Kind)
                        - hochwertige Mechanik (damit ist der Robbe L16 raus)
                        vor einiger Zeit wären solche ßusserungen noch abgemahnt worden. X(
                        (Nutzungsbedingung 2.2.1)
                        Deshalb bitte für mich Ross und Reiter.
                        Danke!

Gruss
                        Otto

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Da will ich mich doch mal kurz und ernsthaft einschalten:

Seine persönliche Meinung kund zu tun ist durchaus erlaubt und erwünscht.

Pauschalkritik sieht anders aus (Logos sind Scheiße, L16 sind minderwertig),
                          das steht so aber nicht da und ist im Kontext auch nicht so zu verstehen.

Ich verstehe den Einwurf hier nicht, zumal das Thema durchweg sachlich ist.

?

EE

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Wolfgang Meyer

Och, das kommt nur weil Otto ein Problem mit mir hat, deswegen schaut er halt mit Argusaugen auf meine Beiträge - da habe ich kein Problem mit, wenn er das haben muß...

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                              Otto W. Eberbach

Hallo und Guten Morgen,
                              Pauschalkritik sieht anders aus (Logos sind Scheiße, L16 sind minderwertig),
                              das steht so aber nicht da und ist im Kontext auch nicht so zu verstehen.
                              Plakative ßbertreibung bringt uns nicht weiter, nicht wahr?

- kein Mikado (da bin ich gebranntes Kind)
                              diese ßusserung von Wolfgang M. macht so im Vorübergehen ein Produkt schlecht.
                              Was ist mit Mikado schiefgelaufen? Service? Produkt? EinzelneTeile? ßberzogene Reklame und deshalb nicht eingetretene Erwartungen?
                              Oder war es eigenes Ungeschick des Käufers und/oder des Betreibers Wolfgang M.?
                              Ich habe Logo 10 und Logo 24. Ungezählte Helipiloten fliegen weltweit Logo.

ZumThema
                              ob ich nicht mal den Vorreiter machen soll und nächstes Jahr das F3C-Sportprogramm mit einem E-Heli mitfliegen soll
                              und
                              - hochwertige Mechanik (damit ist der Robbe L16 raus)
                              meint Wolfgang M., dass der Robbe Spirit L16 nicht hochwertig ist, was dann? Minderwertig oder schlecht? Es steht so nicht da - wirkt aber im Umkehrtext eindeutig!
                              Das Gerät fliegt doch und auch ungezählte andere Piloten fliegen damit.
                              Und was ist minderwertig am Spirit L16?
                              Nur mit Beweisen kann Wolfgang M. seine Behauptung und veröffentlichte Meinung hinterlegen und würde damit allerdings die Firmen Mikado und Robbe belasten.

Gruss
                              Otto

Kommentar

• Mayk
                                Mayk

man Otto was geht bei dir den ab* Der Wolfgang hat den Logo 14 gehabt und der gefiehl ihm vom fliegen her nicht. Der L16 sieht wirklich komisch aus (Mechanik ziemlich tief usw.) und wäre auch nicht meine erste Wahl. Wenn man das nicht so schreiben darf was dann?

Es kommt mir eher vor als wenn hier ein kleines Kind irgendwann mal keine Süssigkeiten bekommen hat und immer noch sauer darüber ist.

Ich würde an deiner stelle auf solche völlig dummen Kommentare verzichten.

Ist nichts persönlich gegen dich nicht das ich jetzt noch laut Absatzt 0815 abgemahnt werden muss.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                                X