Denke aber das dieses Geschehen ein Tribut unserer heutigen unterbesetzten `Hektik-Bürokraten-Kostnixgesellschaft `ist.
Schreib eine mail dorthin..mit Beschwerde,Kopie, Auszug usw...evtl. bekommst du auf Kulanzbasis etwas als Bonus.
Handele ich meißt auch so und hat immer gut geklappt.
Leute, Leute .. bevor Ihr rummeckert lest doch erstmal genauer was er schreibt.
Wenn ich per Email eine Anfrage an einen Hersteller stelle, habe ich jedenfalls nicht gleich meine vollständigen Kontodaten da drin, so daß der Hersteller bei mir Geld abbuchen kann ! Da er seine Kontonummer angegeben hat, darf Ikarus ja auch von einer Online-Bestellung ausgehen.
Was die Anleitung angeht .. einstelliger Cent-Bereich kommt nicht hin. Wer sich etwas damit auskennt kommt schnell mal auf 10 Cent pro Seite. Die Arbeitszeit zum Erstellen der Kopien, der Verpackung für den Versand etc. nicht mitgerechnet. 2,50 € ist da nichtmal kostendeckend ! Nur weil es das Internet leicht macht, heisst es nicht, daß alles kostenlos sein muss und durch solche Anfragen keine Kosten bei den Herstellern verursacht werden.
Vor 10 Jahren wärst Du froh gewesen, wenn der Modellbauhändler um die Ecke Dir so eine Anleitung hätte besorgen können ( für deutlich mehr als 5 DM ). Aber dank der "Alles muss kostenlos sein" Mentalität sind die ja so gut wie ausgestorben. Für Service will niemand mehr bezahlen und wer das trotzdem macht, geht früher oder später ein, wie z.B. mein bisheriger Stammhändler hier in Aachen. Immer guter Service, immer hilfsbereit ( kostenlos natürlich ), nur gekauft haben die Leute bei EBay oder im Internet.
ich kann auch an der kostenpflichtigen versendung dieser anleitung nichts verwerfliches finden ....?! immerhin haste die anleitung doch bekommen ..., meinste VARIO z.b würde das anders machen
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Leute, Leute .. bevor Ihr rummeckert lest doch erstmal genauer was er schreibt.
Wenn ich per Email eine Anfrage an einen Hersteller stelle, habe ich jedenfalls nicht gleich meine vollständigen Kontodaten da drin, so daß der Hersteller bei mir Geld abbuchen kann ! Da er seine Kontonummer angegeben hat, darf Ikarus ja auch von einer Online-Bestellung ausgehen.
Nein, ich habe meine Kontodaten nicht angegeben!
Die hat Ikarus aus meiner Kundendatei. Ich habe auch nichts bestellt, sondern einfach mal nachgefragt ob es so etwas gibt.
Genauer lesen!
Gonzo
PS: Ikarus hat das Geld meinem Kundenkonto wieder gutgeschriben.
Ich hatte Ikarus gebeten mir mal eine Anleitung für den Ranger-Rumpf zu zumailen. Keine Antwort.
Tut mir leid, dass ausgerechnet ein kritisches mein erstes Post ist.
Aber was hättest du getan, wenn Sie es dir gemailt hätten und dann den Betrag abgebucht hätten?
Dein Formulierung ist ein Auftrag. Und nur weil etwas per mail kommt ist es nicht kostenlos.
Als zweites ist mir aufgefallen, dass IKARUS allgemein negativ dargestellt wird. Ich habe mir den ECO 7 als BLUTIGER Anfänger gekauft. Und nach ersten Problemen von Herrn Hangst ein kostenloses Servo und gute Tipps (ebenfalls kostenlos) bekommen. Nun habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber gemessen an anderen Produkten erschien mir der Support SEHR gut.
Na ja. Nun nehme ich erstmal Flugstunden. Damit es nicht gleich wieder Brocken gibt.
Aber nach so einer Geschichte (zumal von 4€ und einer superschnellen Reaktionszeit) gleich so ein Fass aufzumachen?
ich möchte hier kurz zur Klärung folgendes sagen:
die Firma Ikarus bietet auf Ihrer Internetseite unter der Rubrik "Anleitungen" zu allen Helis den freien Download der Anleitungen an, nur wenn man die Papierversion bestellt muss der entsprechende Betrag (wird auch ausgewiesen) entrichtet werden, der Download ist kostenfrei!
Hoffe das hilft.
PS: bin kein Mitarbeiter von Ikarus, stehe der Firma selber recht kritisch gegenüber aber was Recht ist soll doch auch Recht bleiben.
du hast recht. Nur leider wollte ich keinen Heli bauen (den hatte ich schon) sondern ein Sonderzubehör anbauen. Da gab es keine Anleitung.
Und ich gebe die recht was: Recht ist soll doch auch Recht bleiben
Und bitte meckt hier nicht über die Firma IKARUS rum. Die ist schon OK.
Nur weil ein kleiner Sachbearbeiter mal Mist baut ist doch nicht die gesamte Firma schlecht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar