JR Parkmite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Immendorf
    Member
    • 12.02.2003
    • 288
    • Bernd

JR Parkmite

Hallo zusammen,

mein Parkmite hatte am Mittwoch seinen erfolgreichen Erstflug!
    "Out of Box" ohne Probleme

nur die "Akkuhalterung" habe ich verkehrt herum montiert , so das
    der Akku höher in der Mechanik sitzt

Ausstattung:

Parkmite
    Servo und Gyro Kit für Parkmite
    Futaba PCM 146ip
    Hacker B20 15L mit 12 Ritzel und Smile Regler
    Kokam 3S 910 mAh ( 15C )
    Abfluggewicht 378g

@ Mirco

zu 1 : 12,93 mm
    zu 2 : ca.325mm
    zu 3 : ca.94 mm
    zu 4 : ca.55 mm

MfG Bernd

P.S. Könnte auch ein paar Fotos machen, nur muss sich jemand bereit
    erklären diese hier einzufügen! Bitte E-Mail an b.immendorf@t-online.de

Kommentar

• Mirco
      Mirco

JR Parkmite

Moin

@Bernd

Danke für die Maße. Mal sehen, ob der Parkmite dann in einer 1/18 Kiowa passt.

Gruß

Mirco

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

JR Parkmite

Hallo,

hier die Bilder von Bernd:

Gruß Tugrul
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Mirco
          Mirco

JR Parkmite

Moin

Bei dem einen oder anderen Bild hätte die "MAKRO" Einstellung der Kamera sicherlich bei der Schärfe geholfen

Wie fliegt sich den nun der Parkmite im Vergleich zu anderen wie T-REX usw.?

Gruß

Mirco

Kommentar

• Clauser
            Member
            • 10.02.2003
            • 258
            • Claus

JR Parkmite

Man ist das Thema spannend. Empfehlenswert oder nicht ? Ob nun viel ALU oder nicht. Wie fliegt er nun ??
            Ich würde gerne mal was zu den Flugeigenschaften erfahren.
            Jedoch nicht wie im Rotor, von jemandem der anscheinend zum ersten mal einen Mini-Heli fliegt.

Wie ist der Kreisel (NHJ-03) im Hold-Modus.
            Wie fliegt er mit dem oben liegenden Akku. Ist ruhiger Schwebeflug noch möglich oder braucht er dafür den Akku unten. Wie ist es mit dem Schwerpunkt.
            Wie reagiert er auf zyklischen Input.
            Welche Drehzahl mit welcher Flugeigeschaft.

Was ist das für ein Marketing um diesen Heli. Ich konnte nicht ein Video vom Parkmite finden. Fliegt er vielleicht garnicht

Gruß Claus
            EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

JR Parkmite

Jedoch nicht wie im Rotor, von jemandem der anscheinend zum ersten mal einen Mini-Heli fliegt.
              Vorsicht !

Um auf den Erfahrungsschatz dieses Autors zu kommen, muß der Durchschnittshelisflieger ca. 120 Jahre alt werden, also vorsicht mit solchen Behauptungen.

In der Rotor steht auch nicht, daß J-M Muuß noch nie einen Micro-heli geflogen hat (ich war selber bei Flügen mit Hummingbird und Zoom und ähnlichen dabei), sondern daß der der Parkmite der erste Microheli mit Flugeigenschaften der Qualität eines Großen ist und diese Aussage bringt mich zum Grübeln, erst recht wenn sie von einem fundierten Flieger wie "Mr. F3C" kommt.

Kommentar

• Clauser
                Member
                • 10.02.2003
                • 258
                • Claus

JR Parkmite

Hallo Wolfgang,

Zitat im Rotor: "Ging ich bisher davon aus, dass sich die Micro-Helis mehr oder minder an der Leistungsgrenze bewegen, um überhaupt in der Luft zu bleiben, wurde ich eines Besseren belehrt..........

Bitte,... also der Satz gehört sicher noch in die Zeit vor den LIPOS.

Ich habe hier vier Micro-Helis die alle um die 15-20 Min. in der Luft bleiben. :rolleyes:
                Und da sind auch Geschoße darunten die man durch die Hallendecke jagen könnte. (rein Theoretisch natürlich)

Mich interessiert aber nicht das Rundflugverhalten des Parkmite, dafür ist auch der Zoom gut genug.
                Ich suche einen soliden, spielfreien 3D Heli für die Halle. Möglichst ohne Konstruktionsfehler.

Wenn ich mir das Landegestell des Parkmite ansehe erinnert mich das stark an den Piccolo. Welchen Kreisel verpasst man dem Kleinen. Läßt sich der 401 unterbringen.

Gruß Claus
                EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Jörg-Michael
                  Jörg-Michael

JR Parkmite

Hallo Claus,
                  ich habe den Beitrag in der Rotor geschrieben.
                  Du suchst einen wirklich stabilen Heli für 3D in der Halle?
                  Nimm den Parkmite, das sollte überhaupt kein Problem sein. Zur Zeit entsteht bei dem Importeure eine CFK Platte die als Vorbau dient um einen 401 oder 490T unter der Haube zu halten. Diese Platte wird demnächst zum Bausatz mitgeliefert.
                  Das Landegestell erwies sich als ausreichend dimensioniert, falls was bricht ist es leicht zu reparieren da die Kohlestangen überall käuflich sind.
                  Ich hab zwar kein Video davon, weiss aber das sich die beiden JR Piloten Kunii und Kobajashi mit dem Parkmite in der Halle oder auch draussen bei geringen Wind in "heftiger" Weise 3D mäßig austoben. Ich selbst bin mit dem Parkmite Doppelrollen, Loops und Turns geflogen, das Maschinchen lief sauber und präzise durch diese Figuren. Flips und ähnliche einfache 3D Figuren flieg ich auch gern mal, nur gehörte das Besprechungsmuster mir nicht, insofern lies ich diese Manöver. Ich hab aber nicht die geringsten Zweifel das der Parkmite hier auch locker mitspielen würde.
                  So, nun noch zu dem von dir monierten Satz:
                  Es geht in dem Bericht um die Vorstellung eines Serienmodells, nicht durch irgendein Tuning modifiziert. Meine Einstellung zu den Berichten ist relativ einfach, nichts beschönen und ehrlich sein. Ich kenne bis jetzt wirklich keinen Microheli der so geht wie der Parkmite. Ein Zoom ist größer und geht nicht so unvermittelt luftig leicht möcht ich es nennen. Es ging ja in dem Beitrag nicht um die Auslotung der möglichen Leistungen von jemanden der sich excelent in der Scene der Microhelis auskennt, sondern um die Vorstellung eines Modells basierend auf dem serienmäßigen Lieferumfang. Für Vergleiche bezüglich Leistung oder bestmöglichen Tuning sind freie Mitarbeiter wie C. Ruck in der Sparte Microheli zuständig, das kann er wesentlich besser als ich vergleichen.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Jörg-Michael

Kommentar

• Clauser
                    Member
                    • 10.02.2003
                    • 258
                    • Claus

JR Parkmite

@Jörg Michael, ich danke dir vielmals für den direkten Kommentar.
                    Das hilft weiter. Vielleicht noch zum Kreisel. 401 ? ein muß ? Welchen haben die JR Piloten.

Dake im Voraus, habe glaube ich Feuer gefangen
                    Gruß Claus
                    EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• B.Immendorf
                      Member
                      • 12.02.2003
                      • 288
                      • Bernd

JR Parkmite

Hallo zusammen,

wie ich bereits schon oben erwähnte, hatte ich vor kurzem den Erstflug mit dem Parkmite! Ich wollte Euch nun mal ein bischen ausführlicher davon berichten.
                      Vorab möchte ich jedoch erwähnen, das ich weder ein F3C Spezi, noch ein 3D Experte, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Heli-Flieger, wie die meisten hier im Forum bin.

ZUm Bau:
                      Kann man nicht viel zusagen, da alle Baugruppen fein säuberlich sortiert und in einer fabelhafzten Qualität sind! Da bleiben keine Fragen offen.Einfach vorbildlich!
                      Zum Fliegen:
                      Nachdem ich den Heli genau nach Anleitung gebaut u. eingestellt habe, stand dem Erstflug nichts mehr im Wege.Dieser sollte in einer Sporthalle ( Hallen-Fliegen) stattfinden.Heli ERfahrung in der Halle habe ich bis dato noch nicht gehabt! Als ich den Akku angstöpselt hatte, und den Heli in die Halle stellte , hatte ich schon ein mulmiges Gefühl in der Magengrube!!! Aber was solls,Gas rein ,Rotor auf Drehzahl bringen u siehe da der Parkmite schwebt vor mir als ob er noch nie etwas anderes gemacht hat! Ohne großartig nachtrimmen zu müssen u absolut frei Von Vibrationen. So was kannte ich bis jetzt bei Kleinsthubschrauber noch nicht!
                      Wenn der Drehzahlregler bis zu 60% offen ist, macht der kleine schon mal eine Rotordrehzahl von über 2500 U/min.( mehr zeigt mein Drehzahlmesser nicht an).
                      Bei dieser Drehzahl kommt er schon ganz gut u knackig auf alle Steuerbefehle, ich denke da steckt noch jede Menge Potential drin.Nur habe ich bis jetzt leider noch nicht die Zeit gehabt, das Modell weiter zu erproben u die Einstellungen zu optimieren! Ich für meinen Teil bin schon jetzt überzeugt von dem Kleinen u werde in einiger Zeit bestimmt noch etwas dazu berichten...

MFG Bernd

Kommentar

• Flappsohr
                        Senior Member
                        • 02.05.2005
                        • 1034
                        • Tugrul

JR Parkmite

Hallo,

hier nochmal aktuellere Fotos von Bernd:

Sind was besser...

Gruß Tugrul
                        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

JR Parkmite

Der Regler ist Leichtsinn, und als Motor hätte ein kleiner Aussenläufer , wie 400Th besser ausgesehen, bei min. gleicher Leistung.

Welches Set Up hat Jörg geflogen?
                          Gruß Frank

Kommentar

• xconsult
                            Member
                            • 12.05.2003
                            • 852
                            • Michael
                            • Ã?sterreich

JR Parkmite

Möchte zwar JM nicht vorweggreifen, aber sein Setup ( gemäß Rotor 12/2005)

TP 1320 3S
                            B20 15L
                            Master 18B
                            NH-02 Servos
                            NHJ-03 Gyro
                            Ritzel ?

Gruß
                            Michael
                            mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                            GruÃ? Michael

Kommentar

• Jörg-Michael
                              Jörg-Michael

JR Parkmite

Hallo und guten Morgen,
                              ich hab das 12 Zähne Ritzel verbaut.
                              Die Antwort auf den Kreisel bleib ich noch etwas schuldig,sowie ich jemanden erreichen kann poste ich die Antwort.
                              Jörg-Michael

Kommentar

• B.Immendorf
                                Member
                                • 12.02.2003
                                • 288
                                • Bernd

JR Parkmite

Guten Morgen zusammen,

@ Frank: Wieso ist der Regler Leichtsinn ?( ( welchen Regler würdest Du
                                mir empfehlen )

Habe das Set (Motor/Regler) vor ca.2 Jahren für einen
                                Zoom 400 gekauft und da wurde es mir von einem sehr
                                bekannten Shop und" Kundenberater" empfohlen! Da ich
                                kein E-Spezi bin verlasse ich mich auf Empfehlungen.

und als Motor hätte ein kleiner Aussenläufer , wie 400Th besser ausgesehen, bei min. gleicher Leistung.

Ja , so ein kleiner Aussenläufer würde dem Parkmite optisch besser stehen
                                aber wahrscheinlich wäre dieser zu leicht und damit der Schwerpunkt des Helis
                                total daneben.Bei meiner jetzigen Ausstattung ist der Parkmite leicht "Hecklastig".
                                Ich werde die Kabel vom Heckrotorservo noch kürzen , dann müßte der Schwer-
                                punkt genau neutral sein.

Jetzt wo ich mir den Parkmite nochmal genau anschaue, könnte man ja einen
                                kleinen CFK-Vorbau mit GY 401, Aussenläufer und.......................................,
                                aber ich werde "vorerst"mal in der Serienausführung weiter fliegen

MfG Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X