JR Parkmite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwaabbel
    schwaabbel

JR Parkmite

@Reinhard
    Die Preise /und die Teile sind keine Align Geschichte.

Schau dir die T-rex Preise von RC-City, E-Heli Shop oder Freakware an.

Hochdrehende Aussenläufer: z.B. 400Th ........
    Gruß Frank

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

JR Parkmite

also geil finde ich den riemenantrieb, bei einem heli dieser größe
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

JR Parkmite

so siehts aus, orginal war glaub ein 10 er dabei, nimm nen 17 und der 195 aussenläufer hat 2200 Umdr./Volt

Den Motor gibts bei RS-e-motoren.de

dazu nen Jung 18 oder 30A regler und ab gehts...

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

JR Parkmite

wenn - ja wenn das einteilige Alu-Chassis das zulässt ?!?

wer weiss ob die an drehmoment-starke Aussenläufer gedacht haben ?
          vielleicht lässt sich da gar kein grosses Ritzel montieren, sprich: der Motor nicht weit genug entfernt befestigen..

nur so ein Gedanke...

edit:

erkennt jemand das genau ?

also der Motor scheint direkt am Chassis angeschraubt zu sein...
          scheint keine Motoradapter-Platte zu sein

und ein allzugrosses Langloch kann ich da ned erkennen (vielleicht auf der anderen Seite ?)

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

JR Parkmite

Hallo,

Ich bin bereits stolzer Besizter eines fast fertig aufgebauten Parmkite.asolutso ein

Einige Pics findet Ihr unter:

http://www.runryder.com/helicopter/gallery.../CNC_parts-.jpg

http://www.runryder.com/helicopter/gallery...ckage_side-.jpg
            http://www.runryder.com/helicopter/gallery...Package_up-.jpg

Leider konnte ich das Teil noch nicht einsetzen, da mir der passende Motor fehlt - JR geht hier eigene Wege - Motor Lochabstand 17mm! X(

Ansonsten ist Aufbau ist absolut genial - CNC gefräste Alu Teile, alles absoluts passgenau.

Die Hauptrotorblätter sind aus Holz und nicht wie auf den hier geposteten Fotos zu sehen aus CFK.

Beim Gyro hatte ich mir auch überlegt ein GY401 einzusetzen ( die Besfestigung könnte mit der Heckservohlaterung erfolgen), aufgrund des geringen Gewichts ( 5g&#33 habe ich mich jedoch für das JR Teil entschieden.

Weitere Koponenten:
            4 x Graupner DS261
            1 x Schulze Smart
            1 x TP 1320 3S

Wenn ich Zeit habe werde ich noch paar Fotos, die den Zusammenbau dokumentieren, posten.

Cheers
            Michael

PS: und einiges zum Nachlesen unter http://www.runryder.com/helicopter/t127425p1/
            mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
            GruÃ? Michael

Kommentar

• Acer99
              Acer99

JR Parkmite

Moin,

ich verstehs ehrlich gesagt nicht so genau:

> Ansonsten ist Aufbau ist absolut genial - CNC gefräste Alu Teile, alles absoluts
              > passgenau.

Prima, aber wenn ich im Jahre 2005 einen Bausatz erwerbe, erachte ich das für selbstverständlich. Mein Geld paßt ja schließlich auch genau.

> Die Hauptrotorblätter sind aus Holz

Holzblätter müssen nicht schlecht sein, sinds aber haeufig, da es teurer ist, gute Holzblätter zu machen als gute GFJ/CFK Blätter, sowas halte ich für outdated.

Wenn ich mir das Bild so angucke, wuerd ich annehmen, dass der Motor bei dem ersten mißglückten Landeversuch einen mitbekommt und die Biegekräfte fröhlich ans Aluchassis weitergibt. Da wir keine Hilfsenergie haben, die wir in die strukturelle Integritaet umleiten koennen, wird sich das verbiegen. Neues Chassis fällig und alles muß neu zusammengeschraubt werden. Nenenenene

Ich duese "in der Mittagspause" gern mal mit dem Spirit rum, den ich aus ßbermut auch schon einige Male gegrounded habe. Klar, Blätter und wellen bekommen einen mit, aber das Chassis und der Motor blieben "untouched".

Olli

Kommentar

• kompressor
                Member
                • 10.11.2003
                • 166
                • Jan

JR Parkmite

Moin Olli,
                Angst um den Motor? Kein Problem - ein Stück Moosgummi drunterkleben und fertig

Ich mache mir da erst mal keine Sorgen. Bedingt durch das geringe Gewicht wird da so schnell nichts passieren. Falls doch gibt´s eine crash-resistentere Version des Landegestells von mir.

Den Bausatz habe ich zwar noch nicht, aber zumindest schon mal Motor, Regler, Akku und CFK Blätter - sieht einfach besser aus :rolleyes:

Grüße,
                Der Jan

P.S. Die "Strukurelle Integrität" - na wenn da mal nicht ein kleiner Trekki am Knüppel rumspielt.

Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

JR Parkmite

ok... ich nehm mal an du hast keinen Aussenläufer für den Heli vorgesehen...

ein Stück Moosgummi drunterkleben und fertig

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

JR Parkmite

ok... ich nehm mal an du hast keinen Aussenläufer für den Heli vorgesehen...
                    es gibt auch Außenläufer mit festem Gehäuse
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

JR Parkmite

aber nicht in der Grösse, oder doch ?

könnte man vielleicht den Motor mit nylon-Schrauben befestigen ?
                      (ok.. wahrscheinlich sind die Schrauben dazu zu klein...)

im Falle eines Falles könnte da der Motor abscheeren...
                      ne.. is ne Blöde idee...

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

JR Parkmite

Align Motoren haben als Aussenläufer ein festes Gehäuse.
                        Gruß Frank

Kommentar

• Pete
                          Pete

JR Parkmite

Align Motoren haben als Aussenläufer ein festes Gehäuse.
                          Gruß Frank
                          ...sind aber etwas zu gross für diesen Heli.
                          Ausserdem würde die "Blechbüchse" von Align schon bei einem geringen Aufprall auseinanderfallen und dann löst sich der dann noch drehende Motor in seine Einzelteile auf.
                          Ich sehe bei der Anordnung des Motors aber keine soo große Gefahr, erstens ist noch die Haube und das Landegestell als Knautschzone davor und selbst wenn der Motor Schaden nimmt wäre das weniger teuer als wenn das Alu-Chassis was abkriegt.
                          Die alte Hornet ist so ähnlich aufgebaut und dort ist es mir bei zahlreichen Abstürzen nie gelungen den Motor oder das Chassi zu beschädigen.
                          Beim Parkmite frage ich mich vielmehr ob man bei dem relativ wuchtigen Heck in Verbindung mit einem leichten Motor den Schwerpunkt überhaupt hinbekommt ohne einen zusätzlichen Vorbau zu konstruieren.
                          Immerhin ist das Teil auf den Bildern so wie es aussieht mit einem schweren Bürstenmotor und NiMh-Zellen ausgerüstet - damit konnte bei der Hornet der Akku auch unters Hauptzahnrad, aber wer will das Teil mit Steinzeit-Technik ausrüsten ?
                          Könnte mir gut vorstellen dass der Akku vor den Motor muss, bei einer Hornet mit BL und Lipo geht das auch nicht anders - wenn man auf Blei verzichten will

Peter

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

JR Parkmite

Hi ne da kann ich dich beruhigen... sie haben schon von haus aus einen axi motor verwendet, so einen extrem innenläufer... Zumal sollte mann sowieso 1500 lipo´s nehmen, oder wenn der motor zu leicht ist eben nen 1800... lässt sich dann gut ohne zusätzlichen vorbau einstellen, hatte auch angst weil ich noch nen gy-401 auf´s Heckrohr geschnallt hab, dies war aber unbegründet... Gy erleichtert ;-) Servo Kabel direkt auf Platine gelötet, anschluss kabel gekürzt, Schulze empf. eingeschrumpft... etc.. so schafft mann wieder das gewicht auszugleichen... Hoffe ich krieg am wochenende noch meine Ritzel wieder... musste ich von einem bekannten auf meine 3mm welle anpassen lassen und dann kanns am sonntag zum Fliegen gehen...Hoffe mal meine 2200 umdr. bei 80% reichen...

Kommentar

• B.Immendorf
                              Member
                              • 12.02.2003
                              • 288
                              • Bernd

JR Parkmite

Hallo zusammen ,

nachdem ich mich eigentlich nicht mehr mit Micro-Helis beschäftigen wollte,und ich schon so ziemlich alle durchprobiert habe ( keiner war zufriedenstellend&#33, habe ich nun auch den JR Parkmite entdeckt. Bei dem Anblick der ganzen Alu und CFK
                              Teilen hatte sogar ich ein Glänzen in den Augen!
                              Und das Resultat ? Ich versuchs noch mal mit so einem Micro Heli!
                              Falls schon jemand Erfahrungen hat bezüglich Ausstattung ( Motor, Servos etc.)
                              und vielleicht noch ein paar Fotos von einem fertigen Modell hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr diese hier ins Forum einstellen könntet.!!

Leider muss ich auf meine noch ein bisschen warten ...... ;(

MFG Bernd

Kommentar

• Pete
                                Pete

JR Parkmite

Hi,

da bin ich etwas skeptisch - eine Hornet 2 hat doch identischem Rotordurchmesser oder ?
                                Bei einem Abfluggewicht von 330g reichen 2200 Upm gerade so zum rumschweben.
                                An dem schweren gy401 kommt man ja kaum vorbei, ein Schulze Empfänger ist auch ohne Gehäuse schon ziemlich schwer und an 1500er oder gar 1800er Zellen würde ich nicht im Traum denken, das passt vielleicht zum TRex.
                                Mal sehen ob JR dann auch ein schwachsinniges XL-Kit nachlegt, ist ja inzwischen ein beliebtes Mittel um einen etwas zu schwer geratenen E-Heli auf die Beine zu bringen...

Peer

Kommentar

Lädt...
                                X