Also folgendes Problem habe ich bei meinem L-16
Er reagiert total biestig auf Pitch,bei der kleinsten Knüppelbewegung macht er einen rissen Satz nach oben oder unten.Wenn der Heli nicht fliegt lässt sich aber alles ganz Soft bewegen und auch die Servos arbeiten gleichmäßig!
Was könnte da der Fehler sein ? hatte ein anderer L-16 Pilot evl. die selben Probleme ?
ßberprüfe mal, ob Deine Drucklagerscheiben in den Blatthaltern die richtige Reihenfolge haben. Eine hat einen größeren Innendurchmesser, wenn die falsch eingesetzt ist, kommt es unter Last (! zum Klemmen.
Hey,
hast Du vielleicht zu viel Servoweg für Pitch programmiert ?
In meiner FX-18 habe ich im Menü TAUM für Nick und Roll
jeweils 70%, für Pitch aber nur 60%. Wenn ich da mehr einstelle,
pendelt der Heli auch stets auf und ab und ist kaum im Schwebeflug zu
halten.
Ich habe tatsächlich beim Bau einen Fehler gemacht,eine Scheibe des Drucklagers im Rotorblatthalter war falsch montiert
Diese Scheibe hat eine Zweihundertstel größere Bohrung als die Anderen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar