Ep10 Welcher Motor Für Mehr Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitchzieher
    Pitchzieher

Hallo Mayk: Zuerst - um auch bei den Tatsachen zu bleiben sei angemerkt, daß der Logo eine relativ sehr betagte Heim Mechanik ist, und auf Elektro umgestrickt wurde. Aus den Dingern hat man schon vor 10 Jahren nichts mehr raus geholt. Den Unterschied zwischen einem Plastikheli und einer ordentlich angelenkten Präzisionsmechanik merkt jeder Hubi Einsteiger sofort. Ich denke auch nicht, daß meine Aussagen so unqualifiziert sind was die Materialausführung und Beschaffenheit anbelangt. Ganz nebenbei erwähnt, ich arbeite auf CNC Maschinen, so lange es diese Technik gibt, und bilde Fachkräfte auf diesen Maschinen aus. Wenn Du eventuell zuviel Loctite in ein Lager geschüttet hast, kann der beste Heli nichts dafür - ausser er ist aus Plastik, denn da braucht man Lager ja bekanntlich nicht sichern. Klar, manche brauchen halt was simples...
    Grundsätzlich ist mir das Niveau Deiner ewigen Mießmache zu niedrig, und ich bin eigentlich ganz froh daß wieder eine Arbeitswoche vor der Tür steht.

Ich wünsche allen eine gute Arbeitswoche
    Herby

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Beitrag wurde auf wunsch des Mitglieds gelöscht, gez. Fobbel

Kommentar

• Thombom
        Thombom

@Thombom: Der Rebell XL ist doch ne Nummer größer? Der ME ist doch das Pendant. Oder? Aber auch egal...
        Hab jedenfalls gesehen, dass du Logo-Paddel drauf hast. Wie verhält sich der Heli vom Aufbäumen her? Besser? Auch höhere Wendigkeit?
        Und vorallem: Hat mal jemand andere Heckblätter getestet? Hab das Gefühl, dass die Teile nur nen Höllenlärm machen und trotzdem zu wenig "Auftrieb" erzeugen bei Pirouetten, meiner dreht recht lahm trotz 1900Upm am Kopf und maximalem Heckweg...

gruß
        Stefan
        Denke nur das Heckrohr ist länger beim Rebell xl ansonsten soweit ich sehen kann alles gleich vom ep 8 bis ep10 ep rebell xl usw. Das Ding geht mit den Logo 3D Paddel und K&S Heckrotorblätter sehr agil um die Ecken ohne zappelig zu werden. Die Kombi kann ich dringend empfehlen. Originalpaddel sind dagegen träge, das Heck wird mit den K&S auch ruhiger und effizienter.

:O Habe meinen Logo10 nach dem Erstflug rebell in die Ecke gestellt, ist dagegen eine Gurke. Allerdings hatte ich dort auch nur den 600-17. Der Logo kann sicher auch einen Tango mit 6S vertragen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Kommentar

• Thombom
            Thombom

Wenn dein Logo nicht wirklich gut fliegt dann liegt es wohl eher an der Einstellung als daran das der Heli das nicht könnte. Wenn es bei dir in der Gegend noch andere Piloten gibt können sie dir evtl. helfen den manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Mayk
            Hallo Mayk,

habe den logo10 und den rebell selbst eingestellt. Beide gleich gut oder schlecht.
            Der logo hat insgesamt durch die Verwendung der Plastikteile eine wesentlich elastischere Verbindung vom Servo-Rotorkopf/ Paddel, daß liegt meiner Meinung nach schon am Material. Der Logo fliegt auch sehr ordentlich, im Vergleich zum Rebell ist er aber deutlich unpräziser. Gurke ist vielleicht übertrieben, speziell für mikado fans 8) .

Gruß Thomas

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Kommentar

• malottki
                Member
                • 08.11.2001
                • 286
                • Stephan
                • Deutschland, NRW

Hallo Zusammen,

... zur eingentlichen Frage zurück zu kommen.

Ich fliege den "kleinen" EP-10 in folgender Ausstattung.

EP-10,
                Aveox 36/30/2 -> 1466U/V (43A Dauerstron, 100A Peak)
                10er Ritzel
                JAZZ 55 Regler
                Polyquest 3700 5S1P LiPO
                Pitch +- 12°
                Kopfdrehzahl zwischen 1750 und 2150 U/min

In dieser Kombination bin ich sehr zufrieden. Die Steigleistung bei 12° Pitch ist ausreichend, die Drehzahl bricht selbst wenn ich zyklisch steuer nicht ein. Hartes 3D kann ich nicht nicht fliegen, aber selbst bei einem Rollenkreise bricht die Drehzahl kaum ein. (Mit einem Datenlogger mitgeschrieben.)

Die Stromwerte liegen bei
                -> Schwebeflug 1750 U/min -> 17A im Mittel
                -> Soft 3D 1950 U/min -> 27A im Mittel, 45A peak
                -> 3D (Rollenkreis) 2150 U/min -> bis max. 62A im peak gemessen.

In Summe bin ich sehr zufrieden !

Gruß
                Stephan

Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• zack
                  zack

Hallo Stephan,

ich finde es ja schön, das sich einer dem eigentlichen Thema von Gudi angenommen hat, wobei sicher die eine oder andere Antwort auch schon dabei war.
                  Sag mal wie lange fliegst Du mit dem Pack so im normalen Rundflug etwa? kuze info Danke.

Gruss Andreas

Kommentar

• Fobbel
                    Fobbel

Re: Ep10 Welcher Motor Für Mehr Power

Hallo Leute,

Auf Wunsch von Mayk habe ich seine Beiträge hier gelöscht.

Versteht das nicht falsch, jeder hat hier sein Recht auf seine Meinung und hier wird eigentlich niemandem der Mund verboten. Weil Mayk aber selbst Händler ist, war er selbst der Ansicht, das er sich eine solche Veröffentlichung seiner Meinung nicht erlauben kann.

Ich gebe ihm diesbezüglich Recht. Wir müssen hier auch das Forum schützen. Wer Mayks Meinung wissen will, kann ihm ja eine Nachricht schreiben.

Es tut mir leid, das der Beitrag jetzt sehr zerhacktstückt ist, aber das kann man nicht ändern.

gruß Fobbel

Kommentar

Lädt...
                    X