einen Linken wenn man einen Rechten gewohnt is das geht eh nicht, hab meinen auch umgebaut, aber das du mit ner 56er Paddelstange und 19g Paddel keine Rollrate zusammengebracht hast is mir unerklärlich weil meiner hat da auf Roll gedreht wie ein Fun Flyer
lg peter
Ich flieg derzeit sehr zufrieden den R90SE. Trotz bemitleidender Blicke der Edelheli Piloten bei uns, fliegt der Heli top.
Der zweite Interessante Heli wäre der Vison SX Pro, wobei ich die ANschaffung als teuer ansehe und die Ersatzteilpreise mehr als gepfeffert sind.
Dieser vergleich hinkt aber schon sehr.
Einen Vision mit einen Rappy zu vergleichen - möchte den Rappy nicht schlecht machen - ist als wenn man einen Low Cost Kleinwaqgen (habe absichtlich keine Marke genannt ) ) mit einen, was weiss ich, Mercedes, Ferrari oder Porsche vergleicht.
Natürlich, am Kleinwagen kann ich auch Alufelgen und was weiss isch was rauftun, aber er wird dadurch immer noch kein Porsche. Auch fahren tut er, möglicherweisse auch seeeehr schnell, aber er ist immer noch kein 911er.
Der Preis ist beim Porsche auch ein wenig höher, die Qualität auch.
Der Vision wurde eben mit dem Ziel, eine Maschine im höchsten Qualtäts Standard zu sein, gebaut. Daher ist er auch etwas teurer als ein Rappy!! Daher immer ßpfel mit ßpfel vergleichen.
Und nun zu der Aussage:
Also den Leistungsunterschied zum NT und dem Vision Pro kann ich sagen; das reicht lange nicht an den NT heran. Der Vision ist viel träger weil er schwerer ist. Die Steigleistung ist auch lange nicht so gut wie beim NT er quält sich eher durch die 3D Figuren...
Dies ist wohl der grösste scheiss den ich seit langen gehört habe.
Hast Du jemals einen Vision nur in der Hand gehabt, geschweige den geflogen.
Als bekenender Henseleit Jünger und NT Fetischist, habe ihn mehrere Jahe geflogen, fliege auch Freya und eben mehrere Visions.
1: Vision SX ist um min. 300 Gr. leichter als der leichteste NT den ich je gesehen habe.
2: Daher ist der Leistungsüberschuss seeeehr zu merken den der Vision hat
3: Ist der Vision nicht träge, sondern schwebt nur sehr sehr eigenstabil
4: und nun genau der Grund warum ich als NT Liebhaber den Vision sooooo mag. Ich habe genau die gleiche Agilität wie beim NT.
Eigentlich währe hier der neue Smilie Passend, aber den finde ich nun wieder etwas zu heftig! :tongue:
Es wäre schön wenn Ihr dieses Thema bitte im entsprechenden Forum aushandeln könntet, denn ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Beziehung mehr zum eigentlichen Thread...
Hallo, danke für deinen Beitrag ROTOTOM werde bei Fiedel nachsehen...
...doch verkauft dieser den Heli mir wäre eine Person die neutral ist lieber und einen Vergleich zu anderen Helis beschreiben kann...
Fliegst du selbst einen REVO? Hast du eventl.schon mal von einen Vegleich gehört zw. REVO - NT - GENESIS - VISION. Insbesondere würde mich interessieren ob der REVO im Schwebeflug eigenstabil ist. Wie sein Flugverhalten ist - ob gerade Flüge mit hohen Tempo genauso möglich sind wie mit einen Genesis. Ist der REVO vielleicht auch so agil wie ein NT*
Hallo kunti10,
natürlich verkauft Friedel diesen Heli, er verkauft aber auch viele andere Helis wie Hirobo, Thundertiger, Robbe, Graupner, Mikado etc. Bei Friedel gibt oder besser gab es auch Genesis-Helis und zwar von Anfang an! Am Besten die Meinung mehrerer einholen und dann entscheiden.
Ich fliege natürlich selbst auch einen REVO (hatte auch schon NT, Genesis). Der REVO ist im Schwebeflugverhalten mit dem Genesis am ähnlichsten. Wenn Du aber "reingreifst", geht die Post ab! Den REVO kannst Du von zahm bis krass agil einstellen!
Ich sehe, da gehen die meisten getrennte Wege - werde mich zu 99% für den Revo entscheiden.
Hoffe ich werde viel Freude damit haben...Danke für Eure Empfehlungen und Ratschläge - man(n) wird sich wieder hören oder wer weiß mal auf nen Helitreffen sehen...
ich fliege derzeit den Tornado und bin auch vollauf begeistert. Natürlich bricht bei uns auf dem Platz auch immer das "wer hat den besseren Heli" aus. Aber Gott sei Dank immer auf die spaßige Tour.
Wer es nun aber wirklich genau wissen will sollte zu unserem Treffen kommen. Wir haben die wichtigsten Hersteller eingeladen und schon von Helisystem und Helipro die Zusage das sie kommen. So kann man am besten schaun welcher Heli einem am meisten gefällt.
Ich bin sicher die fliegen alle gut und es ist nur Geschmackssache.
ßbrigens veranstalten wir auch ein Dragrace, so können diejenigen die hier den schnellsten Heli haben, zeigen ob er es auf dem Platz immer noch ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar