Revolution - Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Revolution - Erstflug

Einen Revocrash, das hättest Du gern, stimmts?

Die Spritzgußteile knacken weg, mit Sicherheit. Ob das Aluchassi einen Crash aushält wird sich zeigen, aber es macht einen äußerst stabilen Eindruck.
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Revolution - Erstflug

Hi

Das is kein Spritzguss das is geschäumt
      Bazinga

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Revolution - Erstflug

Einen Revocrash, das hättest Du gern, stimmts?
        Ich mag's gar nicht gern, wenn ich einen Heli crashen sehe. Aber wenn's schon sein muss, dann wär's mir trotzdem lieber, es wäre deiner als meiner...

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Revolution - Erstflug

Schon klar
          East Coast Heli Team

Kommentar

• kermit1st
            kermit1st

Revolution - Erstflug

@Sebastian Zajonz

Hast ja recht--->hat nicht zu dem Thread gepasst, aber wenn ich mir die MP Mechanik UND die Leistung UND das Gewicht einmal anschaue und dann die von den anderen Helis, dann MUSS ich zu dem Schluss kommen, dass die MP V.91 Mechanik momentan das leistungsfähigste System ist das auf dem Markt ist.

Was mich bei den meisten Helis stört ist die komplizierte Mechanik, beim MP ist alles direkt, da gibt es kein Spiel und zwar nirgendwo...

Dein Beitrag zeigt, dass Du Dir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht hast die MP Mechanik mit anderen Systemen zu vergleichen.
            h

@alle anderen:

sorry, war der falsche Thread (war einfach übermotiviert) aber bestimmt nicht das falsche Forum...

Gruss

Andreas

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Revolution - Erstflug

Hallo,

Eigentich schade!!!!

Da freut sich einer über sein neues "Spielzeug" und lässt uns an seiner Freude teilhaben, und schon heisst es wieder: Meiner ist grösser, länger und besser.

Ich freue mich für alle die mit iheren Helis zufrieden sind (egal welche) einfach mit.

Ansonsten einen schönen Flugtag.
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Revolution - Erstflug

Es freut mich, dass nun auch die Revos am Himmel sind.

Ich freue mich auch für jeden, der Spass mit seinem MP, Roxxter oder was auch immer hat.

ABER: Versucht diese blödsinnigen Vergleiche zu unterlassen und seid tolerant. Die innere Größe dazu habt ihr doch alle !

Kommentar

• Peter_K
                  Peter_K

Revolution - Erstflug

Das kann man gar nicht besser ausdrücken.
                  Viele Grüße vom Peter

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

Revolution - Erstflug

somal ich glaube, das es überhaupt nicht DEN besten Heli gibt.

Was für einen das evangelium kann für den anderen eine schlechte Wahl sein. Ist doch gut das man die AUswahl hat
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

Revolution - Erstflug

Hallo Leute,

Ich schreib euch mal eine kleine Geschichte die in einen guten TIPP für die Revoflieger ausartet.
                      Habe mir sehr reiflich überlegt ob ich dies hier schreibe aber was solls.

Also erst einmal zurück nach...... einen Tag vor Dietzenbach !!

Da ging ich abens noch auf meine Wiese um den Heli für Dietzenbach noch mal zu Testen war alles ok, dann kam ich auf die Idee meine Pitch/ Roll und Nickwerte zu Optimieren. Allso gab ich den maximalen weg ein ohne darüber nachzudenken. Fliegbar waren die extremen Werte sowieso nicht aber ich dachte mir, probiers mal aus da die Knüppelwege dann ja Kürzer werden. Und das strebte ich an.
                      Soweit so gut.
                      In Diezenbach Flog ich dann und wunderte mich wie schief mein Heli Teilweiße Flog und ich hatte ab und an richtig zu kämpfen. Mal war es besser mal schlimmer. Ich sagte noch zu meinen Freunden, das es nicht mein Tag sei und bei dem Wind ist es auch schwierig. Naja egal, und das Thema war erledigt. Zwei tage später ging ich wieder auf meine Wiese und Kontrolierte vor dem Fliegen meinen Heli. Da fiel mir auf das ein Kugelklipp vom Umlenkhebel (rechtes Roll Servo) abgesprungen war !! Aber gott sei dank nach innen und nicht nach Außen ( sonst wäre mein Heli geerdet ) . Mhhh dachte ich mir und machte ihn wieder drauf und flog. Der Flug dauerte nicht lange da der Heli wieder so "komisch" flog . Also Landung und Nachgeschaut. Dann kam ich drauf das bei den VIEL zu großen Ausschlägen der Umlenkhebel, wenn ich die Knüppel am Anschlag habe, so einen mm ins Hauptzahnrad kommt und dann schiebt es den Klipp nach hinten. Oh Gott dachte ich mir......... Schwein gehabt, darüber nachgedacht,geschmunzelt und wieder alles normal eingestellt.

Es war eine sehr Lehrreiche Erfarung, und ich muss aber auch Zugeben das ich diesen Schritt gemacht habe ohne groß vorher darüber nach zu DENKEN :-)))

Ich hoffe euch mit dieser sehr tollen Erfahrung einen kleinen Tipp gegeben zu haben.

Gruß Stefan

Kommentar

• -DH-
                        Senior Member
                        • 11.06.2004
                        • 1133
                        • David

Revolution - Erstflug

Hallo Stefan,

ich kann das mit dem Umlenkhebel irgendwie nicht nachvollziehen, das ist doch mechanisch gar nicht möglich (bei CCPM)?

Mal noch ´ne Frage: welchen maximalen Pitchwert hast Du mit dem Revo geflogen und wie geht die Maschine damit?

Gruß,

David
                        East Coast Heli Team

Kommentar

• rototom
                          rototom

Revolution - Erstflug

Hallo David,

der Stefan fliegt mit mechanischem Mischer am Revo!

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

Revolution - Erstflug

Hi,

Ja bei ccpm.
                            Und zwar gehen ja die zwei Gestänge vom Servo an den Umlenkhebel..... den meine ich. Und doch mechanisch geht das schon. Ich Flieg den Revo mit 11 Grad plus und minus. Vielleicht auch ein bischen mehr aber das muss jeder für sich rausfinden. Wie es halt am besten geht. Zu den eingestellten oder besser gesagt verstellten Werten kann ich dir nicht sagen wieviel, auf jedenfall zu viel und nicht Fliegbar. Es war nur ein Versuch ( ein dummer) nur dachte ich mir ich schreib das mal, nicht das noch einer auf so ne dumme Idee kommt. Wenn alles normal Eingestellt ist so wie es sich gehört kann das net pasieren.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Revolution - Erstflug

Hallo Tom,

nein das stimmt nicht mehr :-) Ich flieg im Moment ccpm.

Gruß Stefan

Kommentar

• Ringding
                                Senior Member
                                • 16.08.2004
                                • 2287
                                • Stefan

Revolution - Erstflug

Und wie fällt der Vergleich aus zwischen mechanisch und CCPM?

Kommentar

Lädt...
                                X