Viper Preispolitik - Kann Das Sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

Hi zusammen,
    les gerade den aktuellen modellflieger und stoße auf die Anzeige von Ikarus
    Der Viper 90 kostet als Bausatz 329 Euro. Das Motorset bestehend aus Sportmotor, Heli4000, 4 Servos und Gyro kostet 279 fragend
    Kann das wirklich wahr sein?
    Verlangt Ikarus wirklich 279 Euro für einen Bürstenmotor, nen Altbestand-Regler (gabs den nicht beim Eco schon?), 4 Servos und nem Gyro der maximal 50 Euro kosten kann?

Ja lieber Gott schock

Ich dachte zuerst, dass für die 279 der Heli mit o.g. Komponenten verkauft wird. Wäre okay gewsesen vom Preis her
    aber sofragend

Wer soll das denn kaufen?

Noch schöner eigentlich dann das BL-Set: werden ja wohl die gleichen Servos und der gleiche Gyro sein.
    Rechnen wir mal pro Servo 20 Euro und 50 Euro für den Gyro, dann kommen wir auf 130 Euro. Das heißt, der Motor und der Regler kosten 310 Euro nuts

Für 310 Euro bekomm ich nen Jazz 55-6-18 und nen guten Motor und muss mir nicht den Ikarus-Rotz antun.

Bei solcher Preispolitik "platzt mir wirklich der Ar....", sorry, aber da könnte ich mich so aufregen.

Klärt mich bitte auf, wenn ich hier was falsch verstanden hab, meine Rechung hinkt....

Sollte es so sein, wie oben gerechnet, ist das ein Grund mehr für mich, nichts, aber auch gar nichts von Ikarus zu halten und zu kaufen

Ciao
    Tobias
  • Niko
    Niko

Hat seinen Grund, dass ich von Ikarus nichts halte

Die Vertriebsstrategie dieser Firma zielt wohl eher auf Newbies und schlecht informierte Käufer.

Aber wer schon seine "Helis" auf einem Teleshopkanal anbietet und den Eindruck vermittelt, einen Hubschrauber zu fliegen sei so einfach wie ein Brot zu schmieren ...

was soll man von so jemanden sonst erwarten?

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

sowas sollte man eh selber zusammenstellen, weniger vom Preis, sondern das man dan ndoch etwas wertigere Komponenten einsetzen kann.

Das ich nix mehr direkt bei Ikarus bestelle hängt aber eher mit deren sehr freundlichen Support zusammen.
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

Gut das Zubehör muss man ja nicht bei Ikarus kaufen. Aber schau dir mal die Preise für die Tuning-Teile an. Alu-TS kostet €85,-.:evil: Wenn sie mit der eigentlich brauchbaren Viper neue Kunden gewinnen wollen, können sie das so vergessen.

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

ßh wenn jetzt jemand von ikarus einen Heli kauft, und es wirklich schaft zu schweben usw. dann wird er sich ja auch warscheinlich besser damit beschäftigen. Dann wird er bestimmt feststellen das ihn jemand über`s Ohr gehauen hat, und warscheinlich nix mehr von ikarus kaufen wird.

Außerdem würden warscheinlich wenn das set billiger wäre, auch mehr das kaufen, sodass der Provit warscheinlich doch mehr wäre.

Na, Trottel sterben wohl nie aus ;(

mfg Steffen

edit:// Ikarus verkauft Helis im Teleshop* Man wie tief kann man sinken!

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

So hab ich damals zu dem Hobby gefunden. 2000 hat Grüntjen im Shopping Kanal (war es damals schon home shopping europe*) den Piccolo vorgeflogen, als Kinderspielzeug mit dem man Opa ums Toupet fliegen kann. Da wusste ich sowas will ich machen und ich Depp hab den zum Eco 8 gegriffen und damit 6 Monate und viele Deutsche Mark verschwendet. Erst mit den Rappis wurde ich dann doch noch zum Heli Piloten.
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• 3-D Markus
              3-D Markus

Hi

Genauso ist es mir auch gegangen zuerst Ikarus Klump und dann mit dem Rappi richtig fliegen gelernt.

VG Markus

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                WHT / JR Propo
                Teampilot
                • 15.08.2003
                • 1231
                • Stefan
                • Kassel / Kaufungen

Hallo

Also Ikarus ist nun wirklich keine schlechte Firma.

Der ECO 8 ist der meißt verkaufteste Elektro Hubschrauber der Welt.
                Wenn er so schlecht wäre, wäre es wohl nicht so.

Und ich denke auch, das mit dem ECO mehr Leute das fliegen gelernt haben wie mit einem Raptor etc.

Die Technik geht weiter. Und die Technik des ECO ist nunmal schon mehrere Jahre alt.
                Für jemanden, der keine riesen Ansprüche auf seinen Heli hat war und ist der Eco 8 noch ausreichend.

Seit einiger Zeit ist halt der Eco nicht mehr der Standart Anfänger Heli, sondern verschiedene andere Helis.

Da die Technik der Eco 8 nun älter ist hat Ikarus nun den Viper konstruiert.
                Ich kenne den Heli vom fliegen her nicht. Habe ihn auch noch nicht fliegen sehen.

Aber von Berichten und Fotos macht er so einen schlechten Eindruck nicht.
                Ich denke aber auch, das Ikarus mit diesem nicht den Erfolg haben wird wie mit dem ECO 8.
                WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Baumi77
                  Member
                  • 06.08.2005
                  • 86
                  • Martin

Hallo,

ich habe auch mit dem ECO 8 angefangen und muß sagen, dass ich diesen Heli nicht so schlecht gefunden habe!

Das Basismodell habe ich in ebay günstig erworben und die ECO 8 Ersatzteile habe ich auch über das Internet eingekauft, und das waren orig. Ikarus Teile und um bis zu 1/3 billiger als bei Ikarus oder anderen Shops. Daher kann ich das mit den Kosten nicht bestätigen!

Ich finde den ECO 8 toll und werde ihn auch noch weiterpflegen 8)

Viele Grüße

Martin

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

Der Eco war zur damaligen Zeit auch nicht schlecht, aber:

Es wurde nicht/kaum weiter entwickelt!
                    Auch der Preis hat sich nicht geändert!
                    Es werden immer noch die gleichen Ausstattungen empfohlen!
                    Es wird immer noch über 50,- Euro und mehr , für Billigstmotoren verlangt!
                    Es werden immer noch Kunden, an der Hotline, regelrecht verarscht!

Und genau das sind die Punkte, die einen ECO 8 heute schlecht aussehen lassen! Für gleiche Geld gibt es einen verdammt gut ausgestatteten T-Rex, der ohne Tuningteile das fliegt, was der Eco schon lange können sollte!
                    Gruß Frank
                    PS: Nur meine Meinung!

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Es geht doch gar nicht darum ob etwas veraltet ist oder nicht. Schaut euch doch mal einen UR Theedee an. Der ist auch überholt und veraltet aber trotzdem will Jan keine 3000€ für Servos und Motor haben (ins Verhältnis gesetzt). Für mich ist diese Preistreiberei Bauernfängerei. Aber zum Glück gibt es mittlerweile das Internet (Auch die Rache des kleinen Mannes genannt) indem man sich unverbindlich Informieren kann und die Informierten so richtig schön laut rumschreien können. ECO 8 ist ein guter Heli aber wenn man sieht an dem was z.b Plöchinger aus diesem Konzept gemacht hat das er durchaus als Verbesserungsfähig einzustufen.
                      Moin

Kommentar

Lädt...
                      X