Viper 70 oder T-Rex ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GoldCat
    GoldCat

Viper 70 oder T-Rex ?

Hallo zusammen,

ich konnte mich nicht recht entschliessen, in welche Rubrik ich diese Frage posten sollte - hätte evtl. auch zu "Ikarus" oder "Micro-Helis" gepasst. Hoffe also, hier die meisten anzusprechen, die ggf. Infos haben...

Seit kurzem ist die Viper 70 von Ikarus verfügbar und ich würde mal gerne wissen, ob die schon jemand mit dem (?)/der T-Rex vergleichen kann - objektiv, also zumindest beide selbst geflogen
    Ich kenne bisher nur den ROTOR-Bericht von Albert Fruth und dort schneidet sie ja recht gut ab. Von einem Händler hier vor Ort habe ich erfahren, dass man beim T-Rex besser die HDE Version nimmt, da die kleinen Servos sonst zu schnell den Geist auf geben und man nur schwer drei gleichlaufende für die 120°-Anlenkung bekommt. Sowas deutet bei mir immer auf ein Noch-nicht-ganz-ausgereift. Da beide Helis aber in der selben Grössenklasse liegen, könnte das bei der Viper genauso sein.

Ich vermute zwar mal, dass es noch etwas zu früh ist, um hier schon eine Aussage erwarten zu dürfen. Es gibt aber einige hier im Forum die immer etwas mehr wissen und früher an Infos oder gar Modelle kommen als wir Ottonormalflieger

Danke schon mal und viele Grüsse aus München,

Günter
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

Viper 70 oder T-Rex ?

Ich hab beide geflogen.. habe selber ein edel Trex
    Aber ich muss sagen ich hatte mehr spaß den Viper zu fliegen (von Albert Fruth) Ich durfte 4 oder 5 flüge damit machen!
    Macht echt laune das kleine ding zu fliegen
    Der heck fand ich zwar ein tick zu schwach aber darann kann man noch ein wenig basteln

Also ich würde den viper nehmen... Obwohl der Trex auch wirklch lustig ist.. aber ist ein bissien kleiner

Fred

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Viper 70 oder T-Rex ?

Hallo , geflogen bin ich bis jetzt zwar nur meinen neuen CCPM T-Rex, aber ich habe gestern meinen Stinger 6 Bausatz gekriegt, der Rex ist schon und gut für den Garten oder für nen lauen sommerabend, die Viper liegt aber schon deutlich besser in der Luft, Ikarus hatt die Viper von MS-Composit, und legt nur ne andere (hässliche ) Haube bei. zudem ist die sinnvolle 90 noch nicht lieferbar! die 70 ist nur schwerer, hatt nen kleineren Rotordurchmesser, die Ausstattung ist aber die gleiche, wobei die 90 gleich CFK seitenteile hatt, die MS heißen Stinger 3 und Stinger 6, würd dir ne stinger 6 empfehlen, kriegst für 299;- (mit schöner Haube

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Viper 70 oder T-Rex ?

Wo finde ich denn Infos (mehr Bilder) zum Stinger? auf der MS USA Seite gibs ja grad nal ein Bild und dort heißt es noch nicht lieferbar. Auch das Manual zum DL ist noch nicht online.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Viper 70 oder T-Rex ?

Wer suchet der findet, spass bei seite, mehr bilder hab ich auch nicht gefunden aber unter www.hubschrauber.de im shop ist er drin. bei anderen war er teurer.

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Viper 70 oder T-Rex ?

Wer suchet der findet, spass bei seite, mehr bilder hab ich auch nicht gefunden aber unter www.hubschrauber.de im shop ist er drin. bei anderen war er teurer.
            Poste doch mal einen Erfahrungsbericht wenn du das Teil fertig hast. Wird sicher einige interessieren.

Kommentar

• Tobi4
              Tobi4

Viper 70 oder T-Rex ?

Hallo Leute

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Viper 90 machen können?
              Mich würde es wundernehmen, ob der empfohlene Motor: H8 mit dem 3Zellen-Lipo Akku 2480mAh wirklich kräftig genug ist? Ich möchte ein wenig mehr wie nur Schweben und Rundflüge machen.
              Bin auch ein wenig hin und her gerissen zwischen dem T-Rex 450 XL und dem Viper 90.
              Wer kann helfen?

Gruss Tobias

Kommentar

• GoldCat
                GoldCat

Viper 70 oder T-Rex ?

@Freddy

danke für Dein Urteil. Was meinst Du, wie ist die Standfestigkeit von der Mechanik ?
                Die Kugelgelenke sind wie beim Eco Plastik auf Plastik. Das nutzt sich doch relativ schnell ab - schneller jedenfalls als Kunststoff auf Metall.
                Wie ist so die Passgenauigkeit und Spielfreiheit ?

Ich konnte mir mal einen T-Rex 450 (noch den alten) anschauen. Die Mechanik ist für meinen Geschmack eher mässig - soll beim XL aber besser sein. Zumindest aber sind die Kugelköpfe aus Metall. Und der Preis ist natürlich auch nicht vergleichbar. Und der T-Rex kostet MIT Alu-Tuning ja unwesentlich mehr als die Viper ohne... aber am Ende zählt bei mir mehr der Flugspass als der Preis und ich will keinen Stress mit dem Material.

Cheers,

Günter

Kommentar

• FreddyFerris
                  FreddyFerris

Viper 70 oder T-Rex ?

Was die pass genauigkeit angeht kann ich dir nciht sagen da ich es nicht gebaut habe auf jedenfall flog das teil einwandfrei!
                  Was die spielfreiheit angeht na ja ist halt alles plastik aber konnte jedoch präzise damit fliegen

Aber im allgemein war ich echt überrascht das das ein heli von der firma Ikarus war
                  Also ich kann den heli nur empfehlen!War echt erstaunt wie sauber er die rollen kreise durchführte obwohl ich die nicht besonders gut kann

Also wenn gut motorisiert ist das teil ne richtige spaßbombe ...
                  Ist zwar nicht sehr subjektive was ich da alles drpber schreibe aber na ja.. ist halt das was ich empfunden habe nachdem ich mich mit den heli ausgetobt habe

Fred

Kommentar

• Tobi4
                    Tobi4

Viper 70 oder T-Rex ?

Hallo Fred

sehr interessiert lese ich deine Beiträge bezüglich dem Viper. Darf ich fragen, ob du den Viper 70 mit einem T.Rex450 XL oder einem "normalen" 450er vergleichst? Die wären ja sonst fast gleich gross.
                    Bin wirklich hin und hergerissen, obs ein TRex 450XL oder ein Viper sein soll. Vom Viper 90er bin ich ein wenig abgekommen. Da müssen plötzlich 2(&#33 3er Akkupacks rein und das wird mir dann schon ein wenig teuerer - nein ich muss nicht Rappen spalten, aber irgendwo muss mal eine Grenze gezogen werden, sonst wird der gewünschte Mini plötzlich zum MP. Zudem wird ja für den 90er die gleiche Antriebseinheit (Motor, Regler) empfohlen, wie für den 70er. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber damit sollte doch der 70er mehr Leistung aufweisen?
                    Was denkst du Fred, über das Gewichtsargument, dass der Viper 70 eigentlich für seine Grösse zu schwer sei und man sogleich einen 90er nehmen soll?
                    Hab mal kurz nachgeschaut, der Viper wird so um die 850gr liegen, ein T.Rex so um 700gr., stimmt das?
                    Was würdest du sagen, ist vom Fliegerischen her der grösste Unterschied zwischen dem Viper und dem T-Rex und weslhalb würdest du den Viper dem T-Rex vorziehen?

Wäre sehr nett, wenn du mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein könntest.
                    Gruss Tobias

Kommentar

• FreddyFerris
                      FreddyFerris

Viper 70 oder T-Rex ?

Ich hab zwar die neuen Trexe auch schnell geflogen aber nciht lange genug um ein urteil zu machen...
                      Dafür fliege ich selber ein alten Rex X V2 mit XL upgrade, 120° anlänkung und alle möglichen tuning teile und high end componenten...
                      Was antrieb angeht na ja.. ich würde mal gucken ob der Frank S, nicht was für die hätte oder ein Pletti Orbit motor... Und ganz wichtig.. .ein jazz regler... Obwohl ich mit der gaskurve keine probleme hatte... aber na ja... hab lieber Reglung
                      zu schwer ist er glaub ich nciht.... mein Rex ist "heavy metal" im wahrsten sinnes des wortes.. nit rund 780gr glaub ich..

Vom fliegerischen her ist der viper ein tick wendiger meine ich (ist schon lange her das ich den geflogen bin&#33, aber was ich noch weis ist das die roll rate mir sehr gefallen hatte, der zog die rollen einfach perfeckt durch ohne ein korkenzieher zu machen.Die leistung vom motor war halt nciht das aller beste (Ikarus BL), war zwar ganz ok aber ich bin an mehr gewöhnt

Also wenn ich jetzt zwischen den Viper und den Trex zu entscheiden hätte würde ich den Viper nehmen... Wie so und warum: gefällt mir besser..

Fred

Kommentar

• Ralf P.
                        Senior Member
                        • 06.06.2001
                        • 1614
                        • Ralf
                        • www.mfc-red-baron.de

Viper 70 oder T-Rex ?

hier was über die stinger:

Stinger Spez.
                        with friendly regards, Ralf
                        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Tobi4
                          Tobi4

Viper 70 oder T-Rex ?

Hallo Fred

besten Dank.
                          Hab ich dich richtig verstanden, wenn du für den Viper 70 anstelle des von Ikarus vorgeschlagenen Antriebs einen Orbit Motor empfehlen würdest?
                          Hab hier ein Angebot gesehen:
                          rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

Viper 70 Pro Set mit einem Orbit 10-14 und einem Jazz 40-6-18.
                          Was denkst du dazu? Oder welchen Motor würdest du empfehlen?

Bin schon kurz vor dem Kauf.

Gruss Tobias

Kommentar

• FreddyFerris
                            FreddyFerris

Viper 70 oder T-Rex ?

Kann dir nicht sagen was den motor angeht aber isch schäze mal der ist schon ncith falsch... ich würde aber ein anderen gyro nehmen.. der MS ist ein krampf...
                            Gy240/401 ist besser und angenehmer
                            Ich hatte den heli mit dem MS und Gy240 geflogen.. war mit den Futaba gyro viel glücklicher...

Fred

Kommentar

• Mayk
                              Mayk

Viper 70 oder T-Rex ?

ja der MS Gyro ist wirklich alles andere als toll. Besser gleiche einen GY401 da hat man mehr Spass mit.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                              X