ich konnte mich nicht recht entschliessen, in welche Rubrik ich diese Frage posten sollte - hätte evtl. auch zu "Ikarus" oder "Micro-Helis" gepasst. Hoffe also, hier die meisten anzusprechen, die ggf. Infos haben...
Seit kurzem ist die Viper 70 von Ikarus verfügbar und ich würde mal gerne wissen, ob die schon jemand mit dem (?)/der T-Rex vergleichen kann - objektiv, also zumindest beide selbst geflogen
Ich kenne bisher nur den ROTOR-Bericht von Albert Fruth und dort schneidet sie ja recht gut ab. Von einem Händler hier vor Ort habe ich erfahren, dass man beim T-Rex besser die HDE Version nimmt, da die kleinen Servos sonst zu schnell den Geist auf geben und man nur schwer drei gleichlaufende für die 120°-Anlenkung bekommt. Sowas deutet bei mir immer auf ein Noch-nicht-ganz-ausgereift. Da beide Helis aber in der selben Grössenklasse liegen, könnte das bei der Viper genauso sein.
Ich vermute zwar mal, dass es noch etwas zu früh ist, um hier schon eine Aussage erwarten zu dürfen. Es gibt aber einige hier im Forum die immer etwas mehr wissen und früher an Infos oder gar Modelle kommen als wir Ottonormalflieger
Danke schon mal und viele Grüsse aus München,
Günter

Kommentar